PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal zum UP-Radio "Engel´s Sexy-Produkt"



Christian_MUC
27.01.02, 15:59
An die Bastler unter euch,
hat zwar wenig mit EIB zu tun, ausser dass man den Nebenstelleneingang des Radio´s über einen Aktor ansteuern kann, aber zum UP-Radio selbst hätte ich zwei fragen:


1: Ist es möglich das UP Radion in zwei UP-Einzel-Dosen zu installieren die ca 80 cm voneinander entfernt sind (zwischen den beiden Dosen befindet sich ein Leerrohr)???

2. kann man an Stelle des mitgelieferten Lautsprechers einen externen lautsprecher anschließen (z.B. einen sich bereits in der Decke eingebauten Lautsprecher mit 20 W 4 OHM)

Vielen Grüße aus Bayern
Christian

mhanft
27.01.02, 16:27
Hast Du die Montageanleitung unter http://www.gira.de/neu/wrapper.phtml?id=6435 schon durchgelesen? Das sieht nach einem Flachbandkabel aus, und sie schreiben:

Das UP Radio wird in zwei UP-Einbaudosen (Empfehlung: tiefe Dosen) installiert. Verwenden Sie bei der Hohlwand-Installation eine 2fach Gerätedose, da die Verbindungsöffnungen der Einfachdosen für das Verbindungskabel des UP Radios zu eng ist.
Wird also vermutlich ein arges Gefummel. Was da elektrisch übertragen wird, weiß ich nicht, aber ich denke, das ist weniger das Problem als das mechanische...

Was der Lautsprecher für einer ist, weiß ich noch nicht, kann ich aber vermutlich in ein paar Wochen sagen, wenn ichs dann mal endlich kriege :)

Gruß Matthias.

Ralf Engels
30.01.02, 13:53
Hi Christian,

Du hast post.

Gruß

Ralf