PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es weihnachtet sehr!



smarteib
01.12.04, 09:22
Habe heute mein erstes Türchen aufgemacht. Eine Überraschung war schon drin (dank LAB). Nur nicht was ich ersehnt habe, also nix für EIB/HS. Na dann werde ich noch warten und morgen das nächste Türchen aufmachen, hab ja noch 23.:D

Gruß Bruno

Meudenbach
01.12.04, 11:19
Hehe... ich habe einen Kalender mir Rubbellosen und heut schon 1€ gewonnen :p

LG

Matthias Schmidt
01.12.04, 11:42
Und ich habe heute von Loewe einen großen Leihfernseher mit Online-Modul bekommen, damit der HS nicht so alleine ist. :)

Surfikus
01.12.04, 11:53
Wann kommt denn der erste Erfahrungsbericht?

Gruss Jan



P.S. Auf jeden Fall viel Spass noch...

Meudenbach
01.12.04, 12:10
Original geschrieben von Matthias Schmidt
Und ich habe heute von Loewe einen großen Leihfernseher mit Online-Modul bekommen, damit der HS nicht so alleine ist. :)

*neid* :(

den Plasma oder den ganz grossen LPD ???

*seufz* sag es besser nicht :(

... spar das Geld und kauf Dir endlich ne B-CON Lizenz :rolleyes:

LG

... schad, das net in Berlin bist. Hätt ich Dir mal ein bisser'l zeigen können.

Matthias Schmidt
01.12.04, 12:19
Original geschrieben von Meudenbach
*neid* :(


... spar das Geld

Neid ist fehl am Platz, leider!

Ist leider nur geliehen - danach zurück zur Röhre :eek:

ralf_64
01.12.04, 13:49
Hi,

auch ich hab einen Rubbelkalender bekommen....
...aber :mad: nichts.

Da ich stolzer Besitzer einer Loeweröhre bin :D , wie kann ich denn die Röhre mit dem HS koppeln?
Kann ich über meine Fernbedinung auch EIB steuern ???

Matthias Schmidt
01.12.04, 13:58
Wenn die Röhre online gehen kann, dann kann sie auch die HS-Visu aufrufen. Heute probiert, klappt prima, Bild ist messerscharf. Leider nicht in der 1024er-Auflösung, d.h., ich muss im HS erst einmal ein passendes Design anlegen :mad:

Wenn kein Online-Modul vorhenden ist, dann hilft ein IR-Gateway!

ralf_64
01.12.04, 15:53
Hi Matthias,

ne leider ist der Aconda nicht mit dem Online Modul ausgerüstet, sollte damals ca. 1000 DM kosten:( .
Kann ich aber für schlappe 540 EUR nachrüsten lassen.:mad:

Ich werde bei Loewe nochmal nachfragen wie die Kooperation Gira -Loewe denn genau aussieht ;)

Wenn ich was näheres erfahren habe melde ich mich wieder.

Matthias Schmidt
01.12.04, 16:02
Mal gespannt, was Du erfährst. Mein Leih-Gerät hat heute der "Gruppenleiter Neue Applikationen" von Loewe persönlich aufgestellt ;)

brachtendorf
01.12.04, 19:55
Hi,

den Weihnachtsgrüssen schliesse ich mich an.

Da sich der Inhalt aber mittlerweile eher Richtung Loewe - HS geändert hat mein Beitrag dazu:

ich habe bisher einen mit dem HS verbunden.

Ich persönlich finde die Bedienung mit der Funktastatur ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ausserdem hatte ich auch das Problem mit der Auflösung: maximal 800*600. Das ist eigentlich ziemlich dürftig.

Die sollten schnell was machen, sonst werden die von den PC als Fernseher locker überholt.

Clemens.

Meudenbach
01.12.04, 20:11
Original geschrieben von brachtendorf
...

Die sollten schnell was machen, sonst werden die von den PC als Fernseher locker überholt.

Clemens.

:D :D :D

IMHO sind´se das schon.

LG

ralf_64
02.12.04, 00:37
Hi Matthias,

wenn Du gerade den "Gruppenleiter Neue Applikationen" von Loewe im Hause, wäre es echt cool von Dir den Fachmann mal zu fragen wie im speziellen die Zusammenarbeit Loewe / Gira sich gestaltet. Denn wenn jeder Fernseher mit Onlinmodul (Internet Browser) den Homeserver darstellen kann wo ist dann der Mehrwert bei einem Loewegerät außer der Preis.

@brachtendorf
Die Auflösung von 800x600 Pixeln orientiert sich an der physikalischen Auflösung der Bildröre.
Hier wird wohl eine spürbare Verbesserung erst mit HDTV oder einem PC mit Beamer kommen.

Ich habe übrigens meinen Loewe als PC Monitor bei 800x600 genutzt un meinen Multimedia PC daran angeschlossen ohne Loewe Komponenten denn meine Grafikkarte hat einen SVHS Ausgang und damit klappt es auch.

smarteib
02.12.04, 10:23
Habe heute 2. Türchen aufgemacht. Leider war ich wieder nicht froh.:o. Dabei soll doch was vor Weihnachten kommen. Naja werde morgen zur nächsten Tür schreiten.

Gruß Bruno

Matthias Schmidt
02.12.04, 10:25
Vor Weihnachten = nach der Cebit :D