PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fast fertig.....



shyman
28.11.04, 18:07
hallo zusammen
nach längerer melde ich mich wieder zu wort weil ich mit der installation des EFH´es des kollegen beschäftigt war.
Steht kurz vor dem einzug was jetzt noch fehlt ist halt der EIB haben alles vorbereitet um EIB anzubinden fensterkontakte an allen fenstern oben und unten elektrische rolläden an jedem fenster ist ein herkömmlicher jalousie taster montiert und von diesem taster geht ein 7x1,5² nym kabel zur verteilung alles auf phönixklemmen gebracht und alles schön ordentlich verdrahtet.
An der Haustür ist eine schalterdose mit EIB kabel und 230V kabel vorgesehen und das selbe auch im schlafzimmer nochmal.
Was jetzt gemacht werden muß ist das zu realisieren was er haben möchte da der geldbeutel sehr geschrumpft ist soll jetzt erstmal nur das die rolladen über den EIB gehen und zwar das sie zeitlich gehen morgens um x uhr hoch und abends um x uhr runter aber durch die taster an den fenstern auch tagsüber gefahren werden können.Dann sollen die Fensterkontakte mit eingebunden werden an vier Terrassentüren damit er sich nicht ausschließt.Er möchte auch das die Alarmanlage direkt mit funktioniert habe in die eingangstür ne leitung reingelegt um das über den schließzylinder zu steuern habe ich mir so gedacht.
Kann mir jemand bei der auflistung helfen was wir da jetzt brauchen und bei der realisierung?
Kann auch private message an mich schicken.
danke im voraus und schönen sonntag noch an allen!

brachtendorf
28.11.04, 22:55
Hi,

Deine Besschreibung lässt eigentlich vermuten, dass der Einzug noch nicht so bald sein sollte!

Die Rollladen benötigen keine normalen Jalousieschalter, dafür musste aber die Motorkabel an einen entsprechenden Jalousieaktor anschliessen.

Es wäre viel geholfen, wenn vorher die Verkabelung besprochen worden wäre.

....

Deine ganze Beschreibung macht so ziemlich den Eindruck, dass eigentlich so ziemlich alles angedacht wurde: Logikgatter, Zeitschaltuhren, Alarmanlage.... Aber jetzt keiner weiss, wie das geht.

Sag mal, wo das Projekt ist. Vielleicht kann man helfen. Und bestell schon mal den Homeserver ;).

Clemens.

shyman
29.11.04, 20:16
Original geschrieben von brachtendorf
Hi,

Deine Besschreibung lässt eigentlich vermuten, dass der Einzug noch nicht so bald sein sollte!

Die Rollladen benötigen keine normalen Jalousieschalter, dafür musste aber die Motorkabel an einen entsprechenden Jalousieaktor anschliessen.

Es wäre viel geholfen, wenn vorher die Verkabelung besprochen worden wäre.

....

Deine ganze Beschreibung macht so ziemlich den Eindruck, dass eigentlich so ziemlich alles angedacht wurde: Logikgatter, Zeitschaltuhren, Alarmanlage.... Aber jetzt keiner weiss, wie das geht.

Sag mal, wo das Projekt ist. Vielleicht kann man helfen. Und bestell schon mal den Homeserver ;).

Clemens.

nicht ganz so aber so ähnlich aber das bekommen wir schon hin denke ich mal ....