PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bedientableau,Touchpanel oder sonstiges Display für EIB Bedienung



Mathew
27.11.04, 20:29
Hallo zusammen ,

bin auf euer Forum gestossen und finde es einfach spitzenmäsig !

Ist echt klasse dass die Profis unter euch auch den blutigen Anfängern helfen und Ihnen gute Tipps weitergeben !!!

Auch ich(bin Elektriker) zähle noch zu den absoluten Anfängern und möchte ab Januar meine Eigentumswohnung umbauen und bräuchte da noch den einen oder anderen Tipp hierzu.

Da ich zusätzlich zu den normalen Wand-Heizkörpern eine Fußboden einbauen möchte ,würde ich gerne die neuen Raumcontroller von Jung einbauen, was meint ihr zu diesen Geräten? Könnt ihr mir diese Geräte empfehlen oder gibt es noch andere interressante Geräte (auch preismässig interessant)die die gleichen Funktionen oder sogar noch mehr haben ?

Auch wollte ich im Wohnzimmer ein Display einbauen mit dem ich das Wohnzimmer und die angrenzende Küche bedienen kann und zusätzlich noch einige andere zentrale Funktion wie eine Meldung wegen offener Fenster, Jalousiesteuerung, Lichtszenen und wenn möglich auch die Steuer der Heizung im Wohnzimmer denn so könnte ich dann einen Raumcontroller sparen. Gibt es überhaupt ein Display das auch zwei Heizkreise steuern kann wie das der Jung RController kann ?

Was für ein Display könnte ich denn hierfür nehmen ?
Was haltet ihr von den Touchpanels ?
Wichtig wäre mir dass man selbst grafisch einiges machen kann
und das es nachher "im Betrieb"auch gut zu bedienen ist auch für technisch
Unbegabte!

Hoffe ihr könnt mir hierbei etwas weiterhelfen da ich mich in den verschiedenen Displays nicht auskenne!

Vielen Dank dafür schon mal im voraus!!
Gruß Mathew

bjo
27.11.04, 21:06
Original geschrieben von Mathew
Hallo zusammen ,
Hoffe ihr könnt mir hierbei etwas weiterhelfen da ich mich in den verschiedenen Displays nicht auskenne!

Vielen Dank dafür schon mal im voraus!!
Gruß Mathew