PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollbild-Visu beim HS



Stingel
27.11.04, 19:44
Hallo

ich tüftle schon ne ganze weile an ner Vollbildvisu beim HS
mit einer Auflösung von min 1280x1024 und größer...

mein Hintergrundbild wird aber nie größer als 1220x810 ANGEZEIGT - d.h. das Bild ist schon größer!

Die Datei client.hsc muß ja abgeändert werden...
reicht die Position 3 ?

oder müssen ganz unten auch die "Ränder" abgeändert werden?

weiterhin...

bei der Vollbild Darstellung sind ja keine Rahmen oder Knöpfe Sichtbar...
müssen Diese trotzdem an der Größe angepasst werden ? also vergrößert werden??

bin schon ganz verwirrt...



:confused: :eek: :cool: :o :p :mad: :mad: :mad: :confused: :(

Grüße vom Fuße der Schwäbischen Alb

Tobi

colt
27.11.04, 20:40
Hi Tobi,
es gibt eine client.hsc unter *\ Designs (vor dem Import in den HS) und eine weiter zu jedem Design in jedem Projekt.
In welcher änderst Du die Parameter?

Ich bin mir nicht sicher, ob Du die client.hsc unter Projekt ändern solltest/kannst.
Zu Erstellung eines Designs werden vor dem Anlegen die Parameter festlegen und dann das Design in den HS importieren. Hierdurch werden alle Bildgrößen festgelegt. Auch die Größe des Hintergrundbildes welches Du nach dem Designimport auf dem HS erstellst.

Aus blasser Erinnerung meine ich zu wissen, dass die effektive angezeigte Breite von den XV? Dateien abhängt da diese auch den Rand definieren.
Mit HasBorder=2 wird der Rahmen angezeigt. Den würde ich ertmal setzen und dann die Visu im Browser aufrufen und nicht mit dem Client, da der Browser die ziemlich ehrlich die Einstellungen zeigt .
Die anderen Parameter würde ich trotzdem sauber definieren, da Du für die Werteingabe usw. das Umfeldschema der Listendarstellung wieder brauchst.

Bei Mattias findest Du die Doku: http://www.schmidt213.de/fra/