PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameraserver Bildpfad herausbekommen???



cindom
26.11.04, 23:12
Hallo,
ich habe da so einen Kameraserver von Monacor VWS-400A für 4 analoge Kameras.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wie man die Kameraports einzeln abruft?
Die Bedienungsanleitung gibt da nix her, Supportanfrage läuft (aber das kann ja dauern)
Ich habe bis jetzt nur .../GetData.cgi gefunden aber da werden alle vier Kameras rotieren angezeigt.

Ich möchte die mitgelieferte Soft nicht verwenden sondern die Bilder im HS anzeigen lassen.

http://www.monacor.de/de/JPG/200/B/B1/B190080A.jpg

Dacom hat da ja so einige Beispiele angeführt, aber jeder Hersteller hat da wohl seinen eigenen Pfad...

Wer kann mir helfen?


D.Paffrath


Text auf der Dacom-Seite:

Die folgende Liste der Netzwerkkameras und Kameraserver für Analogkameras wurden mit dem HomeServer gestestet:
- AXIS 2100 / 205
- Mobotix
- Eyetelligent
- AXIS 2400 / 241Q / 241S / 2401 Kamera-Server
- VCS Video-Server

Axis-Netzwerkkameras
AXIS 2100 mit Firmware 2.12
URL Bildformat 320x240: /cgi-bin/image320x240.jpg
URL Bildformat 640x480: /cgi-bin/image640x480.jpg

AXIS 2100 mit Firmware 2.32
URL Bildformat 320x240: /axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=320x240
URL Bildformat 640x480: /axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480
...
Die Liste besitzt nicht den Anspruch der Vollständigkeit und Richtigkeit.

brachtendorf
28.11.04, 21:31
Das kann äusserst schwierig werden.

Ich habe vor einigen Jahren mal ein ähnliches Problem nach einem Softwareupdate eines AXIS Servers gehabt.

Geholfen hat mir da, das Ding auf der Linux ebene zu durchforsten. Da habe ich die Bilder dann gefunden. Hat aber gedauert. Wenn Dein Server ebenfalls auf Linux ebene läuft, könnstest Du eine Chance haben.

Clemens.

cindom
28.11.04, 21:41
Gibt es nicht irgendein Tool um den Kameraserver zu "scannen" um herauszufinden wo was abgelegt ist?

Es gibt doch sowas für Internetseiten, oder?



D.P.

der_elektriker
29.11.04, 00:02
Hallo,
ich habe es durch "Zufall" geschafft....


Mit der Software http://www.go1984.de/download.cfm
kann man die IP-Adresse eines Kamera-Servers eingeben - dieser hat bei meiner Convision-Box (V 600) alle 6 Kamera-Eingänge in verschiedenen Qualitäten gefunden - echt easy.

Die kompletten Webadressen kann man dann in den Homeserver kopieren.



Friedhelm

brachtendorf
29.11.04, 18:12
Ja, so ähnlich war es damals auch bei mir, aber es hat auch ganz schön gedauert.

Viel Erfolg!!!

Wenn alles klappt freut sich die Gemeinde auf Deinen Eintrag. Insbesondere wenn es sich bei dem V.-Server um ein sagenhaft günstiges Produkt mit sagenhaft guter Qualität handelt ;)


Clemens

OStein
29.11.04, 20:11
Hallo Cindom,

taugt das Teil was? Falls Du eine "zeigbare" Kamera angeschlossen hast, könntest Du mal die URL posten? Das Teil kostet ja nicht mal die Hälfte von vergleichbaren Lösungen... das hat natürlich gleich mein Interesse geweckt.. :)

OStein
06.12.05, 09:05
Hallo,
ich habe da so einen Kameraserver von Monacor VWS-400A für 4 analoge Kameras.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wie man die Kameraports einzeln abruft?

http://www.monacor.de/de/JPG/200/B/B1/B190080A.jpg




Hi,

bei mir heisst das Ding irgendwas mit 6100A, sieht aber genauso aus... hast Du die URL8s) inzwischen rausbekommen? Ich rätsele noch...?!!

Michel
06.12.05, 13:59
Hilft euch das weiter? http://www.monacor.de/de/FLE/VWS400A_GB.pdf

OStein
06.12.05, 14:34
leider nicht... :-( Das beschreibt hauptsächlich dieses dusselige RadioActiveX-Control, das in der Visu leider nix nützt :-(

Maier-GST
06.12.05, 20:58
wenn das Kamerabild im Browser angezeigt wird,
dann einfach mal mit der rechten Maustaste draufklicken
und im Kontextmenü " Bildadresse kopieren " auswählen.
Kann dann direkt wieder in die Visuseite kopiert werden.

Alternativ oder bei bewegten Bildern:
Ebenfalls mit rechter Maustaste anklicken und " Quelltext
anzeigen " auswählen. Dort steht die Adresse auf jeden Fall
drin, in der Regel mit allen benötigten / möglichen Parametern. :)

Gruß Daniel

OliverH
07.12.05, 10:48
Hallo,

wir haben mal den gleichaussehenen Kameraserver

Monacor VWS-400

getestet.

Wir hatten damals auch den Pfad veröffentlicht:

http://www.dacom-homeautomation.de/page.php?pageid=dehs22cam#monacor

Vielleicht funktioniert er?

Anmerkung: Unsere Testkamera hat einen Kanal, das 4-Kanal-Modul unterstützt wahrscheinlich keine 4 unterschiedlichen Bilder.

Hier die Antwort die ein HS-Anwender aus Taiwan bekommen hat:

Due to chip limit, the video can be show in turns but not separate the channel in different port., <o =""></o>

Round robin function can show input video in turns but the IP Video 9100 has only one main ship but not four chip .<o =""></o>

We will take your inquire for our RD dep and consider this inquire in future products.<o =""></o>

<o =""></o>

You can refer attach WebPages sample to make the image in to web. <o =""></o>

One IP device use one IP /port, if you get more Ip Video server , you can use the port way to make it work in WAN.<o =""></o>

<o =""></o>

OStein
10.12.05, 11:34
@OliverH:

Prima, danke für die Info! Hat auf Anhieb geklappt! Allerdinge verstehe ich nicht so ganz, warum der Videoserver immer mal wieder schwarze Bilder "dazwischen" liefert, obwohl die "round robin"-Funktion (ach, der Begriff lässt dunkle Erinnerungen ans Studium wach werden :) ) ausgschaltet ist...

Aus dem Taiwan-Englisch werde ich auch nicht so ganz schlau, ausser dass ich verstanden habe, dass es keine 4 getrennten Bildpfade für die 4 Kanäle gibt (wohl aber '/Jpeg/CamImg0.jpg', '/Jpeg/CamImg1.jpg', '/Jpeg/CamImg2.jpg', usw., die zeigen aber alle Kanal 1)..

Naja, für 120 Euro ist das auch als 1-Kanal-Server nicht sooo schlecht... ;-)

Ulrich Wegner
16.05.07, 12:40
Hallo zusammen,

sitze gerade vor dem gleichen Problem mit genau dem gleichen Server. Allerdings macht das Ding Active X und auch über den Kamerapfad, welchen ich im Internetexplorer eingegeben habe, kann ich das Bild nicht sehen.

Könnte mir mal einer sagen wie Ihr dabei vorgegangen seid. Bin schon fast am verzeifeln, weil dies der 3. Videoserver ist, aus dem ich verzweifelt versuche das Bild für den Homeserver raus zu bekommen.:shithappe

cindom
16.05.07, 13:34
Respekt 5 Jahre dabei und noch kein Beitrag!


Also ich habe das Teil damals bei Ebay wieder verscheuert, danach habe ich mich wieder gut gefühlt.
Seither nur noch Mobotix, Axis, Sony, Panasonic...


Gruß

Cindom

Ratz
16.05.07, 13:59
wie OStein sagte:

xxx.xxx.xxx.xxx/Jpeg/CamImg0.jpg

so tut es bei mir.

Ulrich Wegner
28.05.07, 13:41
Also nach vielem hin und Her habe ich das dingen endlich am rennen, was mich nioch dabei stört ist, das das Dingen nur ein kamara bild anzeigt. Ausserdem sollen die Bilder auch noch ausgelagert werden. Kann mann diese dann anschliessend wieder über den Homeserver ansehen ?

bongi
14.07.07, 23:01
Hallo zusammen

Habe ein ähnliches Problem Es mehrere Monacor Kameras VWC-200A vorhanden . Ich weis es ist keine Highend Kamera aber für diese Anwendung reicht sie. Aber jetzt kommt der HS und ich bekomme sie im HS nicht am laufen. Mit go1894 bin ich auch nicht wieter gekommen. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Vielleicht Kamerapfad

:confused:

Gruß Stefan

EIB-TECH
15.07.07, 10:25
öffne mal den Browser geh auf eigenschaften des Bildes dann solltest du den Pfad direkt angezeigt bekommen.

Bsp:

192.168.0.34/12345/life.jpg

kannst du das Teil mal online stellen, dann könnte ich mir die Sache mal ansehen.

fischertec
03.11.09, 22:07
Hallo zusammen,

ich weiß dieses Thema ist schon etwas älter, aber vieleicht kann mir jemand helfen da ich die gleichen Probleme habe wie "OStein" . Das Kamera Bild wechselt sich immer wieder mit scharzem Bildschirm ab.
Liegt es am Kameraserver und ich sollte lieber einen neuen kaufen wie zB www.securitec-gerlach.de/0428f89a281048d19/0428f89a281089e51/0428f89c9f103db02.php diesen??

Vielen Dank im Voraus Frank Fischer