PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelraumregelung



MBaer
19.11.04, 13:30
Ich bin was EIB betrifft Anfänger. Da mich das Thema jedoch so interessiert, habe ich mein EFH damit ausgestattet. Die Schaltung der Beleuchtung, Jalousie, Zentralfunktionen bekomme ich eigentlich ohne weiteres hin. Da ich allerdings auch alle Räume über Einzelraumthermostate steuern will, fehlt mir hier komplett die Erfahrung. Also wer kann mir eventuell mit einem Rat behilflich sein. Kenndaten:
- Warmwasserfussbodenheizung
- RTR von Busch Jäger
- Heizungsaktoren von BJ in der Verteilung zur Ansteuerung von stromlos geschlossenen Stellantrieben

Ich möchte eigentllich nur Heizen, Nachtabsenkung (event.),
Stand-by und da ich eine 4-Kanal Schaltuhr integriert habe, dies auch darüber schaltbar machen.
Danke bereits im Vorraus.

Norbe
19.11.04, 15:48
schau mal bei Busch-Jaeger auf die HP , dagibts ein komplettes pdf zum Thema Heizungsregelung mit EIB ... da ist alles drin , was man wissen muss

Gruss Norbe

Werner2
21.11.04, 10:19
Der Heizkessel sollte auch EIB-Anbindung haben. Wurde vor Zeiten hier sehr ausführlich diskutiert.

Gruß Werner2

PeterPan
21.11.04, 18:40
Hallo Kollegen..

da das Thema öfter diskutiert wurde, hab ich die Geschichte auf meiner Website eingestellt. Und zwar mit weiteren Infos.

Wenn etwas fehlt, lasst es mich bitte wissen.

http://www.eib-home.de/eib_hlk_hkl_konzept_knx.htm

Gruss
PeterPan

Dax
21.11.04, 18:43
Original geschrieben von PeterPan
Hallo Kollegen..

da das Thema öfter diskutiert wurde, hab ich die Geschichte auf meiner Website eingestellt. Und zwar mit weiteren Infos.

Wenn etwas fehlt, lasst es mich bitte wissen.

http://www.eib-home.de/eib_hlk_hkl_konzept_knx.htm

Gruss
PeterPan
:D Da hat eindeutig jemand bei BJ geklaut :D

PeterPan
21.11.04, 18:46
Hallo Dax..

geklaut? Quellenverweis im Header und im Footer, so wie sich das gehört, oder? Im Footer wird zu den Orginal-Dokumenten bzw. Website verlinkt.