PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot für eine Rekonstruktion



jjmargis
17.11.04, 20:07
Hallo zusammen,

ich möchte mich auf meinen Thread ( hier ( http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?threadid=2222)) beziehen.
Ich möchte doch dem Vorschlag vom Michael folgen und die Rekonstruktion meiner Konfiguration nicht selbst durchführen.
Deshalb möchte ich gerne um entsprechende Angebote an jjm01@onlinehome.de bitten
Nachfolgend eine kurze Beschreibung des Projektes:
- Erstellt in 1997
- Siemens Instabus System
- Einfamilienhaus
- Schaltbare Steckdosen / Lampen
- Infrarot Sender/Empfänger (inkl. Fernbedienung)
- Zeitschaltuhr (nicht in Funktion)
- Dimmer (nicht in Funktion)
- Bewegungsmelder
- zwei Anzeigeeinheiten
- Rolladensteuerung
- Treppenhausschaltung

Ort: 15749 Gallun (südlich von Berlin, an der A13 Richtung Dresden, nähe Königs Wusterhausen)

Ich hoffe die Beschreibung ist ausreichend. Wenn noch Infos benötigt werden, dann bitte ich um entsprechenden Kontakt unter der E-Mail (siehe oben).

Noch ein kleiner Hinweis:
Die Angebote sollten komplett erfolgen und natürlich einigermaßen deutlich unter 230 Euro liegen, da ich sonst die SW für die Rekonstruktion auch selbst kaufen könnte.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

PeterPan
17.11.04, 20:26
... allein ist es aber noch lange nicht getan.

Lieber unbekannter JJ.

- Wo bekommt man bitte die Rekonstruktionssoftware für 230Euronen her?
- Mit der Rekonstruktions-SW allein kann man nix anfangen. Soweit ich informiert bin ist das eine Zusatzsoftware (Plugin) für die ETS2. Und die ETS2 bräuchte man halt auch nebenbei erwähnt.
- Man benötigt schon noch etwas Vorarbeit (Verwendete Applikationen laden; denn ohne die Applikationen von den Geräten in Deinem Haus hilft funzt die Rekonstruktion nicht).
- Sollte die Rekonstruktion erfolgreich sein, so fehlen sämtliche Texte der Geräte. Auch die Gruppenadressstruktur und die Texte der Gruppenadressen fehlt und kann nicht rekonstruiert werden; denn die befand sich im ETS-Projekt auf dem Rechner des Inbetriebnehmers und ist nicht in den Busankopplern hinterlegt - auch die Texte nicht.
- Also benötigt man eine gewisse Nacharbeit, um das Projekt korrekt dokumentieren zu können.
- Am Schluss würde eine Dokumentation in Papierform dem weiteren Ausbau helfen. Auch bei Änderungen wäre diese von Vorteil (wg. Pflichtenheft für Auftrag).

Anfahrt und Abfahrt, Vorbesprechung etc. sollte man auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Übergabe des Projektes auf CD-ROM und Papier noch gar nicht inbegriffen.

Mit 230 Euronen kommst da nicht hin.
Oder wünscht Du eine Bearbeitung Deiner Rekonstruktion, wie es evtl. der vorherige Inbetriebnehmer tat?

Gruss
PeterPan

MarkusS
17.11.04, 20:36
Original geschrieben von PeterPan
Wo bekommt man bitte die Rekonstruktionssoftware für 230Euronen her?

Von der IT-GmbH z.B. -> http://www.it-gmbh.de/deutsch/distribution/pricelist.htm#ittoolsets3

Michel hatte dem Fragesteller das alles schon im verlinkten Topic erklärt, aber irgendwie scheinen Teile der Botschaft da nicht angekommen zu sein.

Soll er sich doch die Reko kaufen und glücklich damit werden.

Wenn da nicht was ganz besonderes programmiert wurde würde ich die vorhandene Programmierung schlicht erden und eine neue Programmierung drüberbügeln, braucht wahrscheinlich die Hälfte der Zeit die man für eine Rekonstruktion braucht.

Gruss
Markus

jjmargis
17.11.04, 21:00
Hallo PeterPan, hallo Markus,

danke für eure Antworten. Ich glaube ich bin da zu pragmatisch rangegangen. Was meint Ihr, was würde mich der Spaß den kosten?
Da ich die ETS3 sowieso kaufen werde, dann könnte ich ja gleich dem Vorschlag vom Markus folgen und "erden und neu aufsetzen".

Gruß

MarkusS
17.11.04, 21:07
Kauf die ETS3, erde die programmierung und setz es neu auf.

Wenn ich das im ersten Posting richtig gelesen habe ist die Hälfte von der Geschichte momentan eh nicht programmiert.

Aktorenweise vorgehen - immer die Funktionen / Bedienelemente die auf einem Aktor sitzen in einem Rutsch programmieren, so bleibt die Funktion erhalten und man muss nicht im Dunkeln duschen.

Feintuning und Schnitzereien kann man dann im nächsten Step machen.

Die alten Siemens-Produktdatenbanken gibt es bei Siemens auf Anfrage wahrscheinlich noch.

Gruss
Markus

jjmargis
17.11.04, 21:17
Ok Markus,

du hast mich überzeugt. So werde ich das machen.
Bei aufkommenden Fragen weiß ich ja wo ich die passenden Antworten bekommen kann.

;)

Vielen Dank nochmals und viele Grüße

Jens

timmil
17.11.04, 22:22
Hallo Jens,

falls du Interesse hast, schaue ich an einem WE gern mal über Deine Installation, wohne in Mittenwalde...

Melde Dich einfach per mail

Tim

jjmargis
22.11.04, 21:03
Hallo Tim,

vielen Dank für dein Angebot. Sei doch so nett und sende mir deine Nummer an meine E-Mail, dann rufe ich dich gerne an.

Viele Grüße

Jens