PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berker



stst
17.11.04, 08:26
Hallo,

Man liest hier relativ wenig über Berker Geräte (Aktoren, Taster, ...). Hat von euch jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

lg, Stefan

tweky
17.11.04, 14:30
Die Dimmer sind EINS A SPITZE !!
Hardware und Software sind gut überlegt. Zudem hat er viele extra Funktionen wie Soft AN/AUS, Szenen, Störmeldung usw. Hab noch keinen vergleichbaren Dimmer gesehen.

gruß
tweky

andreaswals
17.11.04, 15:34
Also ich benutze seit Augst die neuen Berker IQ mit RTR überall an den Eingängen zu den Zimmern, und an den Balkontüren und den nebensächlichen Bedienstellen normale Berke MF-Taster.
FBH-Steuerung erfolgt mit den HEizungsaktoren welche direkt in den UP-Verteiler eingebaut sind (Baugleich mit Theben).
Ich bin mit den Produkten, dem Service und meinem zuständigen Aussendienstmitarbeiter von Berker vollstens zufrieden.
Die REG Geräte in der Verteilung sind bunt gemischt und zum Teil noch aus meinen ersten Erfahrungen (Testaufbau) mit EIB vorhanden und zum anderen Teil auch mal bei Ebay gekauft (auch wenn mich jetzt hier mehrere Leute prügeln, waren die Geräte zT. billiger als ich sie vom Großhandel beziehen kann).
Home-Server liegt noch zuhause in der Schachtel verpackt und wartet auf seinen Einsatz, ich hoffe dass es jetzt im Winter ein bisschen ruhiger wird, und ich ZEit zum Testen des HS habe.....


mfg

Andreas Wals

stst
22.11.04, 14:10
Hallo,

danke einmal für eure Antworten.

Der Renner scheint Berker nicht unbedingt zu sein, aber so wie es aussieht hat auch noch niemand hier im Forum schlechte Erfahrungen damit gemacht...

lg, Stefan :)

tommy
22.11.04, 14:22
Hallo!

Nun, Berker ist auf keinen Fall schlecht!