PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS IP-senden



eibnutzer
16.11.04, 21:34
Hallo zusammen

Ich möchte auf meinem Desktop ein Icon erstellen. Beim draufclicken sollte ein IP Telegramm an den Homeserver geleitet werden welches dann z.B. das Licht einschaltet oder sogar dimmt.

wer hat schon soetwas gemacht und kann mir dabei helfen.

Wie erstelle ich eine Batchdatei die ein Telegramm auslöst, oder braucht es ein spezieles Programm dazu.

Das Icon sollte ein eigenes sein . Wie verknüpfe ich nun die "Batchedatei" mit dem Icon. Die verschiedenen Befehle sollten auch verschiedene Icon's bekommen.

Für Eure Hilfe danke ich Euch

Matthias Schmidt
16.11.04, 22:40
Dacom hat da was (IP-Alarm):

http://www.dacom-homeautomation.de/download.php?s=list&oid=3&sc=1

Edit: Link geändert

Die Icon-Frage ist eher was für ein Windows-Forum. Ist easy: Verknüpfung anlegen, Eigenschaften, anderes Symbol.

Mal ne blöde Frage: Der Homeserver bringt eine komplette netzwerkfähige Visu mit, wieso dann der Umweg über IP-Telegramme?

AScherff
17.11.04, 00:08
guckst Du hier...

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1246&highlight=hsip

eibnutzer
22.11.04, 21:01
danke für eure Tips
warum nicht über Visio? Ja der Kollege möchte nur ein Icon auf dem Desktop anklicken und nicht eine Visio auf dem Desktop.
Icon in Desktop oder Desktopliste ist immer vorhanden.

Habe mir den ipsender runtergeladen auch den hsip werde diese ausprobieren. wird sicher super klappen.

Möchte verschiedene Icons für verschieden Befehle anlegen.

Gruss Aendu:

brachtendorf
30.11.04, 22:34
Ich sehe darin schon einige gute Möglichkeiten.

Es wäre eine Art "Active Desktop" vorstellbar, der ohne jeden Browser auskommt.

Es wären völlig neue Designs und Möglicheiten für den HS - aber auch für den ganzen PC denkbar.

Clemens.

Matthias Schmidt
30.11.04, 23:12
Hat nur einen gewaltigen Nachteil: Ist eine Einbahnstraße, es gibt keine Rückmeldung. Dann doch lieber den Client mit einem Minidesign, ist viel flexibler!