PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB Visualisierung



Dennis
16.11.04, 11:45
So ich stehe davor ein EIB Projekt zu visualisieren, jetzt habe ich schon einige Demoversionen getestet (WinSwitch, Elvis, Labview).
Bei Labview vertsehe ich allerdings nicht genau wie ich die EIB Adressen einbinden muss, ist das bei der Demo vielleicht nicht möglich?
Wäre nett, wenn ihr mir darauf eine Antwort geben könntet.

Weiterhin habe ich von B-CON als sehr gute Software gehört, nur noch keinen Link zu einer Demoversion gefunden, könnt ihr mir einen geben?

Welche Software würdet ihr mir ansonsten noch empfehlen?

mfg
Dennis

Mantel
16.11.04, 13:17
hallo dennis,
schau mal unter labview, hilfe, beispiele suchen, suchbegriff –opc
"multiple opc items monitor.vi"
gruss helmut

Meudenbach
16.11.04, 14:27
OPC Items über Datasocket einzubinden ist 1. zu kompliziert und 2. bei grösseren Anzahlen von Datenpunkten auch nicht zielführend.

Die ICONAG hat in deren B-CON Software einen sehr komplexen, datenbankgebundenen Mechanismus implementiert. Hierbei ist das Einbinden von OPC-Servern kinderleicht. Wir haben hiermit schon Projekte mit über 120.000 Datenpunkten realisiert.

Wenn Du Dich schon in der Labview Umgebung auskennst, dann würde ich Dir in jedem FAll zu der B-CON raten. Keine andere Software im Markt bietet die Möglichkeiten und die damit verbundene Flexibilität.

... der Einstieg ist allerdings nicht ganz günstig. Eine Demo kannst Du auf der HP derICONAG (http://www.iconag.com) per E-mail anfordern. Ich kann Dir ebenfalls, da ich Systempartner bin, die Software liefern.

Gruss

Meudenbach
16.11.04, 14:29
Ergänzung:

Mit dem DSC - Modul von NI kannst Du Dir auch eine eigene Anbindung programmieren.

Hujer
20.11.04, 10:46
Hallo Dennis,

versuch es mal bei www.it-gmbh.de mit Elvis.

Gruß Frank :)