PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Taster IP-Befehle auf dem Homeserver auslösen



smarteib
10.11.04, 19:44
Habe da ein Problem und steh mir selbst auf der Leitung.:o

Ich möchte per Taster einen IP-Befehl auf dem HS auslösen. Habe dies in vielen Konstellationen auch realisiert. Aber immer hatte ich mit den Sensoren auch einen Aktor am EIB geschaltet. Jetzt brauche ich aber nur ein IP-Telgramm das bei Tastendruck verschickt wird. Ich vermute, dass es wegen dem fehlenden Aktor nicht geht.

Kann hier jemand helfen oder erklären?

Gruß Bruno

Matthias Schmidt
10.11.04, 19:52
Du legst nur die GA in der ETS an und fügst das Tasterobjekt da ein. Ein Empfänger = Aktor ist nicht nötig. Auf diese GA hört dann der Binärauslöser.

blue
10.11.04, 19:58
hallo bruno,

bei mir geht es so.

ga vom taster auf einen binäreingang im hs
und auf den befehlsausgang das ip telegramm.

aktor habe ich keinen dazwischen und es geht
einwandfrei.

gruss

günther

cindom
10.11.04, 21:48
So mache ich es auch,

einige Taster für spezielle Szenarien haben nur Gruppenadressen (als Dimmer parametriert, so hat man ja doppelt so viele Möglichkeiten), was dann dadurch ausgelöst wird entscheide ich über die HS Programmierung.

Das ist sehr viel komfortabeler bei Lichtszenen etc. weil man schneller Aktoren, Dimmwerte etc. über die Visu aktivieren/deaktivieren/ändern kann.



D.P.

smarteib
10.11.04, 23:29
Danke für die Antworten.

Ich mache es ja auch so, aber wenn was nicht funktioniert zweifelt man irgendwann an allem. Es war die BCU hat wohl eine Macke. Nach einem Tausch hat alles wie erwartet funktioniert.

Komisch, habe in 2 Monaten schon 3 BCU defekt.:confused:

Gruß Bruno