PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt import Problem



kmrlange
13.01.02, 18:48
Hallo, liebe EIBler,

ETS2 V1.1b

Ich habe folgendes Problem:
Ein Projekt exportiert auf einem Laptop (WIN95),
macht Probleme beim importieren auf einem PC (Win98)

DynaZip UnZIP Error: Unexpected end of Zip file (Problem extractin file(s))

Das Projekt läßt sich auf dem Laptop selbst wieder problemlos importieren. :confused: Das heist das File ist nicht corrupt.

Ich könnte natürlich auch mal WIN98 auf dem Laptop installieren.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruss, Kai

holle
14.01.02, 10:24
Hallo Kai,

die von Dir beschriebene Fehlermeldung habe ich auch schon erhalten.
Abhilfe kann hier gegebenfalls eine Umbennung der Datei (keine Umlaute) oder eine Neuinstallation der ETS schaffen (Patches).
Weiterhin dürfen verschiedene dll Dateien z.B cdi.dll, dzip.dll, dunzip.dll nicht schreibgeschützzt sein.

Stehen auf beiden Rechnern alle Produktdaten zur Verfügung, oder sind auf einem Rechner ältere Produktdaten enthalten?

Gruß Holle

kmrlange
14.01.02, 21:06
Hallo Holle, (Herr Holle??? Schneit's, wenn Du die Betten machst??);)

im ETS verzeichnis ist nichts schreibgeschützt.
Welche Dateien liegen denn im WINDOWS verzeichnis und könnten der übeltäter sen.
Ich habe den Import mit einer DEMO Version auf dem Gleichen PC probiert. Da gehts genauso schief. Der Fehler könnte alo bei gemeinsam benutzten Dateien ausserhalb des ETS verzeichnisses liegen.

Neu inst. möchte ich erlich gesagt nur im Notfall machen.


Gruss, Kai

kmrlange
14.01.02, 21:19
Hi nochmal,

noch eins. Ein auf dem PC exportiertes Projekt,
läßt sich auch wieder importieren. :confused:

Frage: Welche externe datei (.dll o.ä.) wird beim exportieren benutzt und könnte den Fehler verursachen?

Gruss, Kai

Meudenbach
15.01.02, 08:15
Hallo Kai,

überprüf den Versionsstand der Dateien dzip.dll und dunzip.dll im ETS Verzeichnis. Vermutlich sind diese Dateien auf Deinem Laptop älter als die auf dem PC.... oder umgekehrt. Bring diese Dateien auf beiden Systemen und in allen Verzeichnissen, wo Du sie sonst noch findest auf den selben Stand, exportiere das Projekt erneut... dann müsste es klappen.

Gruss

Mike

holle
15.01.02, 09:35
Hallo Kai,

die Dateien dzip.dll und dunzip.dll findest Du im ETS Verzeichnis und vermutlich unter c:\Windows\System.
Möglicherweise beeinflussen sich hier verschiedene Programme mit unterschiedlichen ZIP Versionen.

Was hat der Export der Datei mit anschließender Umbenennung und abschließendem Import der Datei ergeben?

Gruß Holle

kmrlange
17.01.02, 13:06
:confused:

Hallo nochmal,

Die ETS ist sehr empfindlich. Das kopieren der Laptop DUNZIP.DLL auf den PC führt zum nicht mehr starten wollen der ETS!!!

Wohlgemerkt: Beide DUNZIP.DLLs sind gleich groß und haben das gleiche Datum !!! Äußerlich nicht zu unterscheiden.

Noch weitere ideen???

Gruß, KAi

holle
17.01.02, 13:40
Hallo Kai,

erstelle mal ein Demoprojekt ohne EIB Geräte auf Deinem Laptop und versuche dieses in Deinen Desktop zu improtieren.

Gruß Holle

kmrlange
21.01.02, 15:03
Ich muss nochmal nerven,

Auf beiden Rechnern habe ich die ETS Neu installiert ... und ...
POFF genau die gleiche Fehlermeldung :confused:

ALs letztes werde ich die ETS des Laptops per Laplink komplett auf den PC ziehen. Wenn das auch nicht geht adios amore..
Weitere ideen?

Gruß, Kai