PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendung des EIB & KNX-Logos



EIB-Freak
09.11.04, 12:43
Hallo EIB-Freunde,

nachdem die Forenssuche nichts ergab, habe ich folgende Frage:
Wie und in welchem rahmen darf ich das EIB- und/oder KNX-Logo für meine "geschäftsbriefe" verwenden ? Ich habe an einem EIBA-Zertifizierten
Lehrgang teilgenommen und bin bei der EIBA auch
als EIB-Partner registriert. Leider konnte ich per
email bei der Eiba niemanden erreichen (weder Chantal Degol noch S. de Bruyne, die da wohl arbeiten ). Habt ihr da nähere Info's ??

Vielen Dank im voraus,

EIB-Freak

Meudenbach
09.11.04, 14:45
genau für diesen Fall gibt es das EIB Partner LOGO, dass darfst Du dann auf Deinen Briefkopf etc. verwenden. Allerding musst Du vorgegebene Grössen sowie Farben einhalten.

Gruss

tweky
09.11.04, 16:57
Normalerweise bekommt man das EIB/ Konnex Partner Logo auf Diskette inkl. einen Partner Vertrag wo genau drin steht wie man das Logo verwenden darf, nach Abschluß der Zertifikation von der Konnex.

gruß
tweky

EIB-Freak
09.11.04, 17:26
Hallo Mike und Tweky,

ja das EIB-Partner Logo habe ich erhalten und auf dem Brief auch eingesetzt, so wie es von der Diskette kommt.

Nun gibt es ja noch die EIB und KNX-Logos, wie sieht es da aus mit der Verwendung ?

Siehe ZIP-Anhang.

Gruß EIB-Freak

Meudenbach
09.11.04, 18:08
Dieses Logo ist meines Wissens den "grossen" EIBA Mitgliedern (Lizenznehmer) vorbehalten.. bzw. zeichnet zertifizierte Hardware aus.

Ganz genau weiss ich das aber nicht. Ich persönlich verwende das Logo nur auf meiner "neuen" HP in Verbindung mit der Vorstellung der Technologie und mit einem direktem Link zur EIBA. Bevor ich jedoch die Seite freischalte, werde ich in jedem Fall noch eine Genehmigung einholen.

Gruss

tweky
09.11.04, 18:31
Laut EIBA/ Konnex darf nur das Partnerlogo für Werbezwecke verwendet werden um ein einheitliches Bild abzugeben.

gruß
tweky

PeterPan
09.11.04, 23:33
Hallo Kollegen..

also ich frag bei solchen Dingen immer Wouter van den Bos

w.vandenbos@eiba.com

Gruss
PeterPan

tweky
10.11.04, 00:02
Daher weis ich´s ja ;)

Wollte auch das KNX Logo verwenden. Gefällt mir persönlich einfach besser :rolleyes:

gruß
tweky

PeterPan
10.11.04, 00:16
Hallo Tweky..

sieht das immer noch so aus?

http://www.eib-home.de/images/eibp.jpg

Gruss
PeterPan

tweky
10.11.04, 00:20
Leider ja
(Stand: Anfang 2004)

Ein aufpoliertes KNX Partner Logo wäre da schon viel viel schöner **träum**

gruß
tweky

EIB-Freak
10.11.04, 13:33
Hallo,

danke an alle die mir geantwortet haben. Dann kann
ich mich jetzt nämlich mal um das briefpapier kümmern, denn so nen 0-8-15 briefkopf hat ja jeder. Schade, dass man das EIB-/KNX-Logo nicht verwenden darf/kann. Das EIB-Parter-Logo macht ja
nicht wirklich was her :-).

Gruß,

EIB-Freak

Meudenbach
10.11.04, 13:46
ich finde es schön... :) und es ist bekannter.... und du benötigst nur eine Farbe... also auch günstiger :D

LG

EIB-Freak
10.11.04, 15:22
... überzeugt :-)

dann werd ich das einsetzen und EIB bekannt machen, wo es nur geht :-))


Gruß EIB-Freak