PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenleser mit Legic Standard



EIB-TECH
08.11.04, 15:41
Hallo zusammen,

hat jemand eine Info wo ich einen EIB fähigen Kartenleser mit Legic Standard hat ?

Hintergrund ist der, dass mein Kunde bereits 400 Legic Standard Karten hat.
Mit diesen Karten werden die Zeiten für kommen und gehen protokolliert. Nun gibt es im Eingangsbereich eine Türe welche auf Kundenwusch über den EIB erfasst und protokolliert werden soll.

Nun ist meine Idee Legic Karte an einen EIB fähigen LEGIC Leser zu halten, dieser sendet dann ein Telegramm welches ich dann weiter verarbeite, damit könnte ich protokollieren mit welcher Karte wann der Türöffner betätigt wurde.

Es gibt zwar Systeme von Winkaus und Ipas allerdings können diese nicht mit Legic.

Meudenbach
08.11.04, 15:58
Ich denke, da wird es schwierig... Selbst wenn ein Hersteller das könnte, hast Du doch wahrscheinlich eine Vielzahl von Telegrammen zu verarbeiten und ich denke genau da wird das Problem liegen.

Prüf doch mal ob Du einen entsprechenden Kartenleser auf RS232 Basis bekommst. Dann evtl. mit dem Schlapps RS232 Konverter arbeitest, oder direkt an ELVIS (Du arbeitest doch damit) anbindest....

... mit einer B-CON wäre das "easy to build" ... :D

LG

MarkusS
09.11.04, 07:21
Ist Legic nicht Kaba Benzing?

Wenn ich mich nicht irre gibt es von denen zumindest ein IP-Gateway, vielleicht kann man damit und einem EIB-IP-Gateway was zusammendengeln.

Gruss
Markus