PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartung einer vergurkten Installation



claudiamari
08.11.04, 15:16
Hello, bin als "EiB-User" auf so genannten EiB-Spezialisten reingefallen. (Schreibt auch hier in den Foren!!) muss meine halb funktionierende EiB-Installation in Südungarn jetzt selber fit machen.

Elektrisch alles o.k., Fernzugriff klappt, Zuordnung der einzelnen Funktionen ist ein Graus. D.h. Taster sind falsch parametriert - mit "Folgefehler". Sieht so aus als ob via "paste-and-copy" Fehler multipliziert wurden.

Suche jemanden, der mit mir zusammen und mit meinem ungar. (deutsch-englisch sprechenden) Automatisierungs-Informatiker die Sache ins Reine bringt. Wer hilft? (gegen Bezahlung)

Wer kann Klappladen-Motoren liefern - 8 Stück, zu vernünftigem Preis?
Danke für rasche Info.

Meudenbach
08.11.04, 15:23
Wir arbeiten europaweit und würden Ihnen gerne helfen. Sie können mich unter meiner Rufnummer 02303 983000 erreichen.

LG

M. Eudenbach

PeterPan
08.11.04, 16:36
Hallo Claudia..

wir hatten mal Kontakt wegen der Klappladenantriebe (Anfrage von Dir per Mail). Habe Dir damals, glaub ich, die Elero-Antriebe empfohlen:

http://www.elero-antriebstechnik.de/de;produkte;klappladenantriebe.htm

Schade, dass Du bei dem "EIB-Spezialisten" reingefallen bist. Halte uns über das weitere Vorgehen auf dem Laufenden. Viel Erfolg.

Gruss
PeterPan

claudiamari
08.11.04, 18:12
... danke für die Info, stimmt, wir hatten Kontakt. ich musste einfach alle Fristen abwarten bis ich jetzt wirklich Handlungsfreiheit habe, mir einen anderen Lieferanten zu suchen.

Bin nicht die einzige, die auf diesen Spezialisten reingefallen ist, da gibt es viel größere Auftraggeber, z.B. in Frankfurt, die erst nach einer gewissen Zeit gemerkt haben, wie der Hase läuft.
Und mit einer weiteren Auftraggeberin habe ich eben telefoniert, ist auch an einer "kundenfernen" Lösung interessiert.

Elero ist insofern ein Problem, dass ich zu einem Schreiner gehen muss, um beliefert zu werden. Da habe ich noch wen mit im Boot, der "keinen Plan" hat, den EiB-informierten Schreiner zu finden ist erst recht die Stecknadel im Heuhaufen. Und der ungarische Schreiner schaut mich nur an und denkt: Die Ausländer spinnen doch komplett!

Wenn es eine andere Bezugsquelle als über einen Schreiner gibt, bin für jede Info dankbar.

MarkusS
08.11.04, 20:09
http://www.antriebe24.com

Dirk Beyer
08.11.04, 20:29
Hallo Claudiamari,

wir arbeiten (wie Mike) ebenso europaweit und sind interessiert, ein qualifiziertes Angebot abzugeben..:p

Wir sitzen mit dem Büro zwar in Norddeutschland, das hat aber nichts zu sagen! Ich bin z.B. voraussichtlich Anfang nächster Woche in der Nähe von Nürnberg...... Übrigens auch um eine "vergurkte Anlage" geradezuziehen.

Bei Interesse an unseren Dienstleistngen können wir ja unverbindlich kontakten. Wenn ich den Anlagenumfang und die Aufgabenstellung kenne, gebe ich gern einen Festpreis für die "Erstdiagnose" ab. Dies beinhaltet Reisekosten etc. Wenn es überschaubar ist, wird die Anlage auch gleichzeitig bereinigt. Ansonsten kann ich dann ein verbindliches Folgeangebot erstellen, da ja erst dann das "Ausmaß" erkennbar ist.

Danach ist eine Fernbetreuung für 3 Monate per ISDN oder Modem incl.

Gruß

Dirk Beyer

kroening
08.11.04, 21:45
Bei interesse Kontaktnummer

030/39877744 oder 0700-knxinfos.

Gruss

C.Kroening

claudiamari
09.11.04, 12:17
... bitte Info an claudia@mari.de, schicke Unterlagen und Fehlerbeschreibung für ein Angebot. Bin - sehr - gebranntes Kind,
sorry!

Gruß cm

EIB-TECH
31.05.05, 21:21
Hallo Frau Mari,

ich kenne den Programmierer welchen Sie meinen.
Ich bin im übrigen gerade dabei die Programmierung des


Championsleaque Programmieres :D



gerade zu biegen.

Ich habe dieses Wochenende von "Ihren persönlichen Erfahrungen" schon ein wenig gehört.
Ist Ihre Anlage nun schon sauber ?

tweky
31.05.05, 21:31
:D :D :D ICh kenne den besten unter den besten auch!! Hat mich schwer beeindruckt wie man nur solche gravierenden Fehler machen kann und das nicht zum erstenmal wie man immer wieder hört.

:shithappe

NetChrisu
05.06.05, 21:04
[QUOTE=claudiamari]

Wer kann Klappladen-Motoren liefern - 8 Stück, zu vernünftigem Preis?
QUOTE]

Hi Claudi,
hast Du wegen den Klappladen Motoren schon mal bei WAREMA nachgefragt?
stellen auch klappläden mit motor her..
Gruß
NetChrisu (Forum-Neuling :-D )

daedalus
07.11.05, 22:15
Dieser Thread scheint ja ein bißchen zu driften. Aber mir fällt dazu ein, dass ich selbiges mir in den Kopf gesetzt habe, nur dass unser altehrwürdiges Haus 15 Fenster mit insgesamt 29 Läden besitzt (ja, ich weiß, ein Fenster ist nur einflügelig ;-)) und ich nun endlich das erste Angebot erhalten habe.

Elero hält den Preis des Motörchen ja sehr geheim. Nun, ich muss diese Wand des Schwiegens hier mal brechen, denn ich finde 238,- € plus MWSt. einfach horrende zu teuer. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass das nur den Motor betrifft, der Innenöffner (die eigentliche Mechanik) von Kiekert + Nieland schlägt nochmal mit 108,35 € zu Buche und das pro Seite !

Hat nicht doch jemand ein wenig Erfahrung damit und kann diese Preise entweder bestätigen oder sie als Wucher entlarven ??

Danke !

Habe im übrigen vor die Läden mit einem JA/S 8.230.1 M zu fahren. Bin mal gespannt und werde posten....

Gruß

daedalus

GLT
08.11.05, 01:21
Hallo Fr. Mari,

vielleicht könnten Sie einige allgemeine Angaben zum (gewünschten) Projekt(ablauf) machen?


Hello, bin als "EiB-User" auf so genannten EiB-Spezialisten reingefallen. (Schreibt auch hier in den Foren!!)...
Hege einen gewissen Verdacht, wäre direkt interessant, ob ich richtig liege :cool:



Elektrisch alles o.k., Fernzugriff klappt, Zuordnung der einzelnen Funktionen ist ein Graus. D.h. Taster sind falsch parametriert - mit "Folgefehler". Sieht so aus als ob via "paste-and-copy" Fehler multipliziert wurden.

Wer hat die Richtigkeit der el. Schaltungen festgestellt?
Gibt es eine detailierte "Fehlerbeschreibung"?
Haben Sie die aktuelle Projektsicherung?
Gibt es ein Raumbuch bzw. funktionelle Beschreibung, Übersichtspläne oder müsste man sich "vor Ort" informieren?

Suche jemanden, der mit mir zusammen und mit meinem ungar. (deutsch-englisch sprechenden) Automatisierungs-Informatiker die Sache ins Reine bringt. Wer hilft? (gegen Bezahlung)
Welche Rolle spielt der genannte Informatiker?
Betreut dieser das Projekt (und ist im Besitz einer entsprechenden ETS) bzw. ist dies vorgesehen?

mfg

Gerhard

Meudenbach
08.11.05, 08:51
... möchte auch gern wissen, wie das weiter gelaufen ist.

Hatte regen Kontakt mit Frau Mari kamen aber nicht zusammen. Die gute Frau hatte doch tatsächlich den Verdacht, dass ich mit dieser "Obergranate" von Programmierer unter einer Decke stecke :eek: ....

... das hatte mich natürlich schwer getroffen :mad: .

Gruss

Hujer
08.11.05, 18:01
Hallo Mike,

lass dich trösten, man kann nicht alles bekommen. :o

GLT
10.11.05, 03:37
Weiss jemand etwas neues?

mfg
glt