PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPCAM mit Homeserver



mike2000
07.11.04, 17:09
Hallo EIB-Gemeinde,

ich weiss, dass Thema wurde schon oft hier diskutiert, aber jetzt komme ich einfach nicht weiter.

Ich habe mir eine IPCAM zugelegt (Sitecom), die leider keinen integrierten Webserver für die Schnappschüsse hat, aber die Images per FTP übertragen werden können. Nun lade ich die Images auf einen externen Webserver und wollte diese vom HS abholen lassen. In einigen Beiträgen hier wurde bestätigt, dass es funktioniert. Leider bekommich beim Aufruf der HS Visu mit der Kamera nur den Hintergrund der vorherrigen Visuseite zu sehen (der zudem auch noch ziemlich verschoben ist).

Wenn ich das Images per Browser ansehen möchte funtioniert es, z.B. http://IP-Adresse/IPCAM/image1.jpg

Anscheinend ist nun in meiner Konfiguration im HS noch etwas falsch (angehängt habe ich nun mal die Konfig. Eigentlich nichts Ungewöhliches. Muss ich sonst noch auf etwas achten? Noch freischalten?

Danke für einen Hinweis.

Viele Grüsse
Der Mike

Michel
07.11.04, 17:52
Also, wenn das
Wenn ich das Images per Browser ansehen möchte funtioniert es, z.B. http://IP-Adresse/IPCAM/image1.jpg
funktioniert, liegt es in der Tat an deiner Konfig. In der Regel arbeiten externe Webserver über Port 80 und nicht wie in deiner Konfig angegeben auf 8080. Sonst müsste auch dein Aufruf so lauten: http://IP-Adresse:8080/IPCAM/image1.jpg

Ändere mal den Port der Cam im Homeserver auf 80 und schon sollte es laufen.

mike2000
07.11.04, 20:13
Hi Michel,

danke für den Hinweis, dass mit Port 8080 hat schon seine Richtigkeit. Der Webserver läuft auf Port 8080 und im Browser gebe ich natürlich auch den Port ein.

Das wars leider nicht.

Noch irgendwelche Hinweise ;-)

Merci
Der Mike

cindom
07.11.04, 20:30
...zu banal?:

in Deinem Schnappschuss von der Konfig. seht nicht image.jpg sondern manual1.jpg.

Ich nehme an du hast den Screenshot schon vorher gemacht?!?

Oder Wald vor Bäumen nicht gesehen (passiert ja schon mal)?


Dom

mike2000
08.11.04, 09:39
Hi Dom,

habe ich überprüft. Der Dateiname stimmt exact überein. Danke für den Hinweis. Habe aber trotzdem noch das selbe Fehlerbild. Eigentlich sollte die Konfiguration selbsterklärend sein. Gibt es denn irgendwelche Beschränkungen im HS:

z.B. Nur Port 80, nur bestimmte Auflösungen (640x480), Zeitüberschreitungen, o.ä.?

Viele Grüsse
Der Mike

kroening
08.11.04, 22:06
high,

entferne das flag "streamfähig".

ich hatte mal das gleiche problem.

gruss
carsten

mike2000
09.11.04, 22:20
Hallo zusammen,

erstmal danke für all Eure Hinweise. Hab mittlerweile den Fehler eingegrenzt: Hab wohl einen kleinen Fehler in meiner Visu in der client.hsc Configurationsdatei. Werd mich mal auf die genaue Suche machen........

Obwohl Diagram und Kamera die gleiche Oberfläche in der HS Liste verwendet, scheint es doch einige Felder in der Kamera Liste zu geben, die noch auf das "eigene" Design angepasst werden müssen.........

Viele Grüsse
Der Mike