PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira USB 108000



plein
04.11.04, 09:09
Hallo Kollegen,

habe die Gira USB Schnittstelle REG 108000 in Verbindung mit der ETS 3 prof. eingesetzt, das Geraet funktioniert auch tadellos.

Habe aber trotzdem einige Fragen dazu, die mir bei der Hotline nicht ganz verstaendlich beantwortet wurden (vielleicht habe ich auch nicht verstaendlich genug gefragt...):

-Die Schnittstelle hat tatsaechlich keine Applikation/Pdb?

-Folglich ist sie der ETS nicht bekannt und hat demnach auch keine PA? (Die Beschreibung sagt, die PA wird vom PC aus programmiert, aber wie?)

-Ohne PA wird beim Telegramm senden oder Objekte auslesen ueber die Schnittstelle keine Quelladresse angezeigt (bei Telegrammaufzeichnung)

-Bei Linienkopplern, die nicht
auf weiterleiten parametriert sind, wird deshalb das Telegramm nicht geroutet?

-Aus der der Beschreibung geht hervor, das die Schnittstelle Firmwaremaessig Updatfaehig ist, von welcher Plattform soll das ausgehen, wenn keine Applikation vorhanden ist?

Danke im voraus fuer eure Antworten...
Gruss

Ralf Engels
04.11.04, 10:05
Hallo Thomas,



habe die Gira USB Schnittstelle REG 108000 in Verbindung mit der ETS 3 prof. eingesetzt, das Geraet funktioniert auch tadellos.

Freut mich dass du zufrieden bist



Die Schnittstelle hat tatsaechlich keine Applikation/Pdb

Sie benötigt eigentlich keine. Es wird jedoch gerade eine erstellt damit man Sie zumindest Projektieren kann



Folglich ist sie der ETS nicht bekannt und hat demnach auch keine PA? (Die Beschreibung sagt, die PA wird vom PC aus programmiert, aber wie?)

Unter Optionen --> Kommunikation --> Einstellungen trägt man die Adresse der USB Schnittstelle ein. Fertig



Bei Linienkopplern, die nicht
auf weiterleiten parametriert sind, wird deshalb das Telegramm nicht geroutet?

Wenn die Gruppen Adresse nicht in der Filtertabelle des LK ist wird nicht geroutet
Da hilft auch eine Applikation für die USB nicht weiter. Das geht nur wenn ein Kommunikationsobjekt mit dieser GA vorhanden ist .



Aus der der Beschreibung geht hervor, das die Schnittstelle Firmwaremaessig Updatfaehig ist, von welcher Plattform soll das ausgehen, wenn keine Applikation vorhanden ist?

Wusste ehrlich gesagt gar nicht dass dieses in der BDA steht. :( Ist etwas für die Zukunft



Gruß

tommy
04.11.04, 11:44
Hallo!

Die Firmware ist tatsächlich updatefähig.
Falls mal in Zukunft eine Anpassung oder eine Änderung erforderlich sein sollte, was heute noch nicht vorhersehbar ist, wird es unabhängig von der ETS ein kleines Tool geben, das ein Firwareupdate schnell und unkompliziert ermöglicht.
Hab ich mir sagen lassen. ;)

plein
04.11.04, 12:55
Re Hallo,

Aha, so ist das also.
Wann gibts die Applikation denn?

Vielen Dank fuer die schnellen Antworten. :)
Gruss