PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seite der Visu übertragen (HS)



timmil
03.11.04, 21:56
Hallo HSler,

habe ich eine Chance, eine vollständige Seite, oder wenigstens die Objekte einer Seite des 1024 Designs auf das 800 Design zu übertragen? Habe bisher nur Standardsymbole verwendet, will mir aber zwei Stunden Arbeit des Abtippens sparen

In der Hoffnung auf eine positive Antwort ;-)

Tim

cindom
04.11.04, 15:22
Hi,

nach dem aktuellen Stand des Exterten ist das (leider leider) nicht möglich.

Hier im Forum hoffen fiele auf Lösungen in dem anstehenden hs-Update.

Frage Dacom und Gira: Wann wird denn das kommen?



Dominik Paffrath

MarkusF
05.11.04, 16:38
Hallo zusammen,

tja - also wir befinden uns zur Zeit in einem ausgiebigen Test des bevorstehenden Updates. Die Tests sind wichtig um möglichst viele Bugs zu finden und zu beseitigen.
Viele neue und nützliche Funktionen werden wir dem HS zur Verfügung stellen, auch solche die hier im Forum des öfteren diskutiert wurden. Einen ersten Abriß über die neuen Funktionen geben wir auf der Jahrestagung des EIB-Userclub am 4. Dez 2004 in Berlin. Danach werde ich auch mal hier einen kleinen Ausblick geben.
Zum Zeitpunkt des Updates möchte ich mich in der jetzigen Phase der Tests noch nicht festlegen. Ich denke aber, das Weihnachtsfest wird für viele mit einem zusätzlichen Geschenk bereichert. Geschenk deswegen, weil das Update nix kostet.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Update kann man so in ca. zwei Wochen bekommen, wenn wir die neuen Logikfunktionen für den HS im Gira Downloadbereich zur Verfügung stellen.

So das wär's erst mal.

Grüße aus Radevormwald

Markus Fromm-Wittenberg
Gira Produktmanager Gebäudesystemtechnik

lucky
10.11.04, 15:04
Mit folgendem Trick kann man den HS überlisten:
Die entsprechende Seite in dem 1024 Design mit der rechten Maustaste als Vorlage speichern.
Dann in die 800 Design wechseln, auf den Menübaum "Visualisierung" gehen und die Vorlage wieder mit der rechten Maus einfügen. Problem dabei ist, daß diese Seite beim Wechsel des Designs wieder verschwindet.
Deshalb muß sie nochmals in eine echte Seite kopiert werden, z.B. mit alles markieren und kopieren.

Die Anordnung stimmt nicht immer perfekt, aber immerhin

timmil
10.11.04, 22:38
Hallo lucky,

offenbar bin ich zu ungeschickt, nach dem Speichern als Vorlage und dem Wechsel ins 800er Design ist da nix mit einfügen - was mache ich falsch (Experte 2.0.4)

Besten Dank

Tim

lucky
10.11.04, 23:14
Wenn Du in der Visu Seite bist, steht doch links oben bei der Übersicht über die Seiten "Visualisieren". Dort mit der rechten Taste anklicken und "Vorlagen" auswählen. Dann hast du zunächst (scheinbar) die Seite kopiert. Dann nochmal von Hand kopieren.
Hoffe, das klappt so