PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook



Norbe
02.11.04, 20:13
mal so ganz generell gefragt , aus aktuellem Anlass ...

Wer kann welches Notebook empfehlen ?

und hat jemand Erfahrung mit Schneider-Notebooks ?

Gruss Norbe

bjo
02.11.04, 20:42
welcher Einsatz ?

- soll das Ding mit auf die Baustelle ?
- Desktopersatz ?
- Dokingstation erwünscht ?

wenn das Notebook mit auf die Baustelle soll fallen Notebooks von Aldi und Co. schon mal aus. Gehäuse zu schlecht.
dito. wenn Dockingstation erwünscht ist

von Gericom ist abzuraten schlechter Service !

notebook Test Chip

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12444213.html

Norbe
02.11.04, 20:49
Anforderungen sind eben zum professionellen EIB-Programmieren , sprich auch mit auf die Baustelle ...

Dockingstation brauch ich nicht , wichtig ist mir nur die serielle , wobei die socket-Karte auch bestens funktioniert ...

Marco
02.11.04, 21:00
Norbe,

wenn ich vor diesem Problem stehe, schau ich in einen Schwung guter Fachzeitschriften, z.B PC Professional, CHIP oder Ct.
Keine No Name kaufen, es gibt aber gerade beim Notebook immer wieder die gleichen Hersteller für das "fast" gleiche Produkt.
Aktuelle Chip S. 106: Weltgrösster Produzent ist demnach HON HAI Precision Industry für Notebook-barebones, dh. das nackte Teil ohne CPU RAM, Festplatte, etc. Dies kauft dann DELL; Siemens u.dgl. und bestückt es.
Aber trotzdem gilt: Es kommt auf den Support an, kaufe lieber im Fachhandel. Ich selber habe ein Compaq und bin zufrieden.

Gruss Marco
;)

bjo
02.11.04, 21:18
hier mal ein Beispiel aus dem vom mir genannten Test

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12167651.html


sogar noch mit Seriell

witcher
04.11.04, 23:56
Kann IBM empfehlen, stabiles Gehäuse,
zumindest die T-Serie aber teuer.

Dell hat ein schlechtes Gehäuse, aber guten Support und sonst die verwendete
Technik sehr gut.

Gruß
Witcher

Dirk Beyer
05.11.04, 06:07
Hi,

haber gerade ein HP NX5000 gekauft und bin sehr zufrieden. Es hat seriell, parallel und diversen Schnickschnack..... Das einzige was fehlt, ist ein Diskettenlaufwerk. Kann ich aber heutzutage drauf verzichten.

Es hat ein robustes Gehäuse und ist für unsere Zwecke gut geeignet.

Man kann dieses Gerät unter 1000 € incl. MwSt erhalten. Bemühe mal Google mit "Preisvergleich NX5000" oder schaue bei Ebay.....

Es gibt davon mehrere "Sorten" hinsichtlich Festplattengröße, CdROM etc., also etwas die Augen auf hatlen....


Gruß


Dirk