PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tableau TL15



eibpir
02.11.04, 09:34
Hallo

wir wollen bei uns evtl. ein Tableau TL15 zur Steuerung von Drehkreuzen einsetzen. Dieses Tableau soll zentral in der Pforte beim Sicherheitspersonal installiert werden. Ich würde jetzt von meinem Verständniss her das Tableau in die Bereichslinie 0 setzten so wie unsere Visu auch. Also quasi von oberster Stelle auf den EIB aufsetzen. Die Alternative wäre das Tableau in die Linie die für das Pfortengebäude vorgesehen ist zu setzen. Wo würdet ihr von der Hirarchie her so ein Tableau platzieren.

Wir wollten das Tableau TL15 von Siemens einsetzen weil ich gehört habe das hierfür keine Zusatzsoftware geabraucht wird, man könnte das über die ETS programmieren. Ich habe bei uns schon mal solch ein Tableau, das ist von Gira und das sieht aus als ob es baugleich wäre, für eine Hallenbeleuchtung installiert und da hatte ich eine extra Software gebraucht. Kann mich da jemand aufklären wie das nun mit dem Siemens Tableau ist ? Ich hab leider auf der Siemens Gamma Homepage keine Produktdaten und Beschreibungen zu diesem Tableau gefunden.


Gruß
Matthias

eibfuzzy
02.11.04, 10:42
Hallo Matthias,

egal von welchem Hersteller Du das TL15 kaufst (sind alle baugleich und kommen von der Fa. Elka) brauchst Du immer eine Zusatzsoftware (EIBTAB).

Eine Möglichkeit, dass TL15 aus der ETS zu programmieren gibt es nicht.

Ciao,
eibfuzzy