PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl offene Fenster beim HS ermitteln



lucky
01.11.04, 17:21
Wie kann ich denn die Anzahl der offenen Fenster ermitteln?

Ich habe es einerseits versucht mit dem Logik-Befehl Addieren. Hier habe ich dann bei Wert1 und Wert2 (jeweils mehrere) Kommunikationsobjekte angegeben, die jeweils 0 für zu und 1 für offen sind. Dennoch kommt max. 1 heraus! Gibt es einen Unterschied zwischen Wert1 und Wert2?

Dann habe ich die neue Summenbildung versucht. Problem hierbei ist, daß er jede Öffnung aufaddiert und wenn ein Objekt wieder auf Null geht, dies nicht wieder abzieht. Verstehe ich auch nicht!

Wer hat einen Rat?

bytefactory
01.11.04, 17:27
Original geschrieben von lucky
Wie kann ich denn die Anzahl der offenen Fenster ermitteln?

Ich habe es einerseits versucht mit dem Logik-Befehl Addieren. Hier habe ich dann bei Wert1 und Wert2 (jeweils mehrere) Kommunikationsobjekte angegeben, die jeweils 0 für zu und 1 für offen sind. Dennoch kommt max. 1 heraus! Gibt es einen Unterschied zwischen Wert1 und Wert2?

Dann habe ich die neue Summenbildung versucht. Problem hierbei ist, daß er jede Öffnung aufaddiert und wenn ein Objekt wieder auf Null geht, dies nicht wieder abzieht. Verstehe ich auch nicht!

Wer hat einen Rat? ich habe einen operator für den hs geschrieben, der genau dies macht. er hat 8 eingänge und gibt an seinem ausgang die anzahl aus. ein additionsoperator addiert dann die ergebnisse (wenn du mehrere hast) ...

wenn du bedarf dafür hast, kann ich dir die gepatchten dateien für das HS projekt zukommen lassen ...

ciao
tilo

tweky
01.11.04, 17:28
Hy,

verwende die Suchfunktion, das mit den Fenstern wird dort ausfürlich erklärt.

gruß
tweky

lholle
01.11.04, 18:52
Hallo Lucky,

bei mir wird die Anzahl der offenen Fenster in der Query-Abfrage auf der Startseite genau angegeben - wie auch die Anzahl der eingeschalteten Lampen/Lichter (letztere lassen sich dort gleich ausschalten, die Fenster leider nicht schließen.....). Einfach mal da nachschauen, bzw. Seite erstellen.

Falls du in der VISU eine Anzeige brauchst, wird das mit der Anzahl etwas schwieriger. Ich habe mithilfe des Forums eine Oder-Abfrage gebastelt, die mir sagt/zeigt ob überhaupt noch was offen ist und das mit dyn ico angezeigt (das "ob noch offen" erscheint mir beim Verlassen des Hauses auch wichtiger als die Anzahl).

Grüße LHolle