PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Version der ETS 3 brauch ich denn?



ralf_64
01.11.04, 14:29
Hi,

so hier meine zweite Frage.
Die Demo Version der ETS 3 habe ich und probier ein bischen damit rum.
Wenn ich wie in meinem erstern Thred beschrieben ein Wohnhaus programmieren möchte reicht dann die ETS Starter oder besser doch die ETS Professional?

Gruß Ralf

tweky
01.11.04, 14:35
Bei der Starter kannst Du nur bestimmte Bauteile verwenden die extra mit "Starter" gekennzeichnet sind. Ausserdem bist Du in der Programmierung nicht so frei wie mit der Prof. Auch ein paar Funktionen werden in der Starter noch nicht unterstützt.

Du kannst mit der Starter beginnen, und wenns Dir zu blöd wird auf die Prof. umsteigen. Es ist immer eine Frage wo Du hin willst bzw. wie tief Du einsteigen möchtest.


gruß
tweky

ralf_64
01.11.04, 14:37
Hi,

ich werde damit nie mein Geld verdienen. Ich brauch die Software nur um meine eigene Anlage zu programmieren. :rolleyes:

Gruß Ralf

bjo
01.11.04, 15:32
Original geschrieben von ralf_64
Hi,

ich werde damit nie mein Geld verdienen. Ich brauch die Software nur um meine eigene Anlage zu programmieren. :rolleyes:

Gruß Ralf

welche Version du letzendlich brauchst hängt von der Auswahl deinerEIB Geräte ab denn nicht für alle EIB Geräte gibt es Starter Datenbanken !

wenn du die Vollversion erwirbst bis t du auf jedenfall auf der sicheren Seite !

PeterPan
01.11.04, 17:34
Hallo Kollegen..

für die projektierung eines EFH benötigt man zwangsläufig die ETS3 Professional. Hier können bis auf absolut wenige Ausnahmen sämtliche Applikationsprogramme und somit auch die EIB-Produkte verwendet werden.

--> Ursache: Für die Starter-Version sind nur sehr beschränkt Applikationen vorhanden.

Mit freundlichen Grüssen
PeterPan