PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräte nur von einem Hersteller?



Ralf Engels
09.01.02, 17:26
Hallo
rein Interesse halber würde ich gerne mal wissen wie Ihr die Geräte fürs Projekt aussucht.

Gruß
Ralf

Dirk Beyer
10.01.02, 12:59
Hallo Ralf,

Prinzipiell ist mir der Hersteller egal, aber das Argument wen ich auswähle ist nicht nur das Preis - Leistungsverhältnis!

Da ich größtenteils Geräte der neuesten Generation verwende achte ich in erster Linie auf die technischen Details und meide wenn möglich die OEM - Partner. Gerade bei solchen Geräten ist es mir wichtig, ggf. Zugriff auf die Entwickler haben zu können.

Ich habe aber meine "Stimme" für das Preis - Leistungsverhältnis abgegeben...

Gruß

Dirk Beyer

Meudenbach
12.01.02, 10:36
Hallo Ralf,

ich sehe es lieber, wenn möglichst wenig Hersteller vertreten sind. Da ich mich auf einige Hersteller spezialisert habe, kenn ich natürlich um so besser deren Produkte und Möglichkeiten. In Grossanlagen ist dies auch meist gefordert, dass der Betreiber möglichst kompakte, d.h. keine bunt gemischtes Hersteller Sammelsurium erhält. Die sichtbaren Komponenten werden meist über den Architekten ausgewählt und man hat wenig Einflussnahme in Bezug auf Sinn und Nutzen....

Wenn ich könnte wie ich wollte würd ich ähnlich verfahren, wie der Dirk. In kleineren Anlagen EFM usw. tu ich das auch. Da ist die Forderung mit minimalen Aufwand maximales leisten.

Ebenso gibt es Hersteller, die auch auf Verderb nicht einsetzte und mich teilweise auch weigere deren Geräte in Betrieb zu nehmen. (Dein Brötchengeber gehört nicht dazu ;-) )

Gruss Mike