PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Datenschiene 190/02



lostinbyte
30.10.04, 11:20
Hallo,

da ich bisher nur REG K Geräte besitze, frage ich mich gerade ob bei der Datenschiene 190/02 5WG1 190-8AB02 auch eine TE für den Anschluß der Busleitung verloren geht.
Bei der Datenschiene 190/01 zusammen mit Verbinder REG 191/01 ist ja auch eine TE weg, oder?

D.h. man kann keine z.B. 3 Dimmer N528/01 mit Datenschiene in eine Reihe bauen? :confused:

Danke und Gruß
Frank

(Der gerade sein Haus mit EIB verplant)

Matthias Schmidt
30.10.04, 11:46
Original geschrieben von lostinbyte
(Der gerade sein Haus mit EIB verplant)

:D Freud läßt grüßen!

.... Haus mit EIB plant und somit Geld verplant, stimmts?

lostinbyte
30.10.04, 12:52
Hallo Matthias,

stimmt! Aber ich möchte lieber sagen der EIB einplant, "verplant" hört sich so "zum Fenster rausgeschmissen" an. :D

Da ich mich (und besonders LAG) gerade mit EIB im Haus angefreundet (LAG überzeugt) habe möchte ich nicht, dass der Eindruck entsteht es wäre Verschwendung.

Gruß
Frank

(Der immer noch au der Suche nach einem schönen RTR ist)

Christian_MUC
30.10.04, 17:35
Hi Frank,
es gibt Datenschienen die etwas länger als 12 TLE sind (z.B. ABB DS/E243).
Die Verbinder shaben eine so niedrige Bauhöhe, passen also unter die Verteilerabdeckung, wo meist seitlich noch etwas Platz ist.
Sollte also kein Problem sein 3 Dimmer mit 4 TLE und einen Verbinder seitlich unter eine 12 TLE breite Abdeckung zu bekommen.

Allerdings versuche ich immer die Konstellation von Dimmern nebeneinander zu vermeiden wegen der Wärmeentwicklung.

Gruß
Christian

lostinbyte
30.10.04, 23:11
Hallo Christian,

danke, genau so was wollte ich hören. :cool: (längere Datenschiene und Verteiler mit niedriger Bauhöhe)

Das mit den 3 Dimmern war nur ein Beispiel, ich werde sie auch wohl ein wenig getrennt voneinander platzieren.