PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB günstig



Eib Dummy
29.10.04, 19:48
Guten Abend zusammen,

habe heute über Google wegen der ETS3 Prof. etwas gesucht und bin dabei über was amüsantes gestolpert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12955&item=5930708904&rd=1

Und da sagt noch einer EIB-Installation ist teuer ! :D :D


Gruß

Michi



PS : Was kommt als nächstes ? Aktoren vom Flohmarkt und EIB - Fachleute als 1 Euro-Jobber ;)

Norbe
29.10.04, 22:03
tja wenn der mir meine Anlagen für 1 euro programmiert , kauf ich den Artikel gleich 1oomal ...
so ein Kasper :D

bjo
29.10.04, 22:51
eine billigere Form der Werbung gibts doch nicht !


Erstelle und projektiere Ihre EIB/KNX Anlage. Software (ETS 3) und Zertifikat der EIBA vorhanden. Bitte bieten Sie nur 1 Euro symbolisch. Melde mich dann bei Ihnen. Preis für Projektierung und Inbetriebnahme Verhandlungssache.

Eib Dummy
29.10.04, 23:11
Interessant ist das schon weil ...

im Moment ein Rechtsstreit vor einem OLG anhängig ist.
Dort hat ein Fertighaushersteller ( Holzhaus ) sein Produkt für symbolisch 1 Euro angeboten. In den Klauseln darunter hat er dann aber geschrieben das dies nur symbolisch gemeint ist und der Preis min. 100.000 Euro ist.
Die Käuferin hats ersteigert und klagt nun auf den Bau für 1 Euro. Ihrer Meinung ist die AGB - Klausel des Anbieters nicht wirksam vereinbart und kollidiert mit den AGB`s von Ebay.
Die Chancen das Sie den Prozess gewinnt stehen zur Zeit 90 zu 10 für Sie :D
Haus für 1 Euro ? Klasse Werbung ;)


Gruß

Michi

PeterPan
30.10.04, 01:53
Hallo Kollegen..

tja.. so ist das mit den Hintertüren.

Mich hätt viel mehr interessiert, was aktuell die Projektierung und Inbetriebnahme einer EIB-Anlage (z.B. Wohnbau) bei EBAY tatsächlich gekostet hätte.

So hätte man den aktuellen Marktwert rausgefunden. Gut.. wieviele hätten bei EBAY nach einer solchen Leistung gesucht. Aber jeder fängt mal klein an.

Aber durch die Hintertür "verhandle hinterher" kommt das ja nicht zustande. Und ob das rechtens ist, das ist ne andere Frage, welche schon gestellt wurde.

Marketingtechnisch auf jeden Fall ein guter Zug.

Gruss
PeterPan

SCHULT-GEBÄUDETECHNIK
30.10.04, 09:57
Es ist schon erschreckend, wie sehr die Verbraucherschaft verblöden kann. ebay kann bei Liebhaberei und Gebrauchtwaren Sinn machen. Schon bei neuwertigen Standardprodukten habe ich meine Zweifel. Entweder die Produkte kommen aus zweifelhaften Quellen oder die Industrie verkauft am Fachhandel vorbei zu Verkaufspreisen, die incl. MwSt. unter den netto EK der Händler liegen. Das ist der Tod des Fachhandels und damit jeglicher Beratungskompetenz vorort ( Beispiel Programmierung Vidoerecorder) Der Verbraucher wird das zu spüren bekommen, wenn es zu spät ist.

Und wenn dann noch Unikat-Produkte wie Häuser, EIB-Anlagen und vieles mehr mit dem immensen Beratungsbedarf und der unendlichen Menge an zu klärenden Details für eine runde Lösung über ebay für 1 EUR verkloppt werden, überkommt mich einfach Schadenfreude, wenn ich an den Ärger, die Prozesse, die ruinierten Existenzen denke, wenn kreditfinanzierte Häuser nicht bezogen werden können usw. Leider baut jeder nur einmal.

Auch als Marketing Gag kann ich solche Anzeigen nicht werten. Wenn es um viel Geld geht, sind einfach Seriosität, Erfahrung, Referenzen und Vertrauen gefragt.

Gruß Micha

Dirk Beyer
30.10.04, 12:43
Meine "Frage an Verkäufer":



Hallo skymaster0815,

Guten Tag, wie viele Projekte (Art) haben Sie erstellt? Seit wann beschäftigen Sie sich mit EIB? Gruß Beyer



Antwort:



Habe jetzt einen 9 monatigen Lehrgang hinter mir und mit Zertifikat abgeschlossen. Habe 2 Einfamilienhäuser gemacht

Mfg skymaster0815

Möge sich jeder seine eigenen Gedanken zur Qualifikation machen....

PeterPan
30.10.04, 14:54
Hallo Kollegen..

@ micha (Schult): "Es ist schon erschreckend, wie sehr die Verbraucherschaft verblöden kann."
Ich bin überzeugt, dass so ein Satz hier nicht her gehört. Er gehört nicht zum Sprachschatz eines Unternehmers. Weil die Verbraucherschaft ist die Basis des Unternehmenserfolges.
Sollte dieser Satz auf die Verbraucherschaft, welche bei EBAY mit Verbrauchsgütern eindeckt gemünzt sein, so stehen dem folgende Argumente entgegen:
- Der fantastische Erfolg der Geschäftsidee ein Online-Auktionshaus zu gründen
- Der ständig steigenden Zahl an EBAY-Nutzern

"Das ist der Tod des Fachhandels und damit jeglicher Beratungskompetenz vorort ( Beispiel Programmierung Vidoerecorder) Der Verbraucher wird das zu spüren bekommen, wenn es zu spät ist."
Nein. Nicht schon wieder. Ebay ist nicht DER Tod des Fachhandels. Da gibt es noch ganz andere Gründe (Konzept MediaMarkt und Saturn etc.)
Als das Telefon um die letzte Jahrhunderwende von Graham Bell erfunden wurde, schrieb die Presse "Das ist das Ende der persönlichen Kommunikation in Cafehäusern".
Als das Internet in den 80-Jahren in die kommerzielle Phase eintrat, schrieb die Presse "Das ist das Ende der persönlichen Kommunikation. Die Menschheit wird sich nur noch per Computer unterhalten und vereinsamen."
Als die Kreditkarte erfunden wurde, schrieb die Presse "Das ist das Ende des bargeldbehafteten Finanzverkehrs."
Als die DVD erfunden wurde schrieb die Presse: "Das ist das Ende des Kinos; denn keiner wird sich mehr Filme im Kino anschauen, wenn er das zu Hause genauso gestochen scharf kann!"
Also UMTS erfunden wurde, schrieb die Presse: "Das ist die Revolution in der Mobiltelefonie und das Ende der herkömmlichen Mobiltelefonen, denn jeder wird sich auf diese Art der Kommunikation stürzen!"
Frage:
- Gehen wir nicht heute noch 100 Jahre nach Erfindung des Telefons gern in Kaffeehäuser und ratschen gerne mit Bekannten und Freunden persönlich?
- Welche Auswirkungen hatte das Internet tatsächlich auf unsere Kommunikation? Sitzen wir nur zu Hause und sperren uns dort ein?
- Wieviel Bargeldgeschäfte werden von uns täglich durchgeführt, obwohl sicherlich die meisten auch eine Kreditkarte haben?
- Wieoft geht man persönlich ins Kino, um das Kinoerlebnis und das Ambiente zu geniessen, obwohl die meisten auch einen DVD-Player besitzen?

Und dass es mit den weisen Vorhersagen nicht immer so klappt zeigt auch UMTS. Die Dienste welche UMTS als DIE Mobilfunktechnik anpriesen sind mittlerweile durch andere wesentlich günstigere Techniken schon ohne UMTS machbar.

Zur Aussage "Programmierung Videorekorder" durch den Fachhandel: Wenn die Programmierung eines Anwendungsartikels, und dazu zähle ich einen Videorekorder, so kompliziert ist, dass ein Normalsterblicher diese nicht selbst ausführen kann (spätestens nach dem zweiten mal), so hat der dieses Produkt ein verkaufstechnisches Defizit. Der Kunde möchte Kaufen, Auspacken, Einschalten, Bedienen. (Diese Philosophie vertrete ich übrigens auch beim EIB bei der Produktentwicklung).

Übrigens: Ich glaube wir sind alle ganz froh, dass wir durch unser Verbraucherverhalten den Markt bestimmen.
Micha, ausserdem kann sich der Fachhandel eben durch guten Service differenzieren. Ich hoffe, dass dies der ein oder andere schon im Fachhandel gemerkt hat. Der Thread "Hotlines" zeigt das zumindest beim Verhältnis "Integrator - EIB-Produzenten". Hier kann sich "der Fachhandel" wertvolle Vorteilsargumente besorgen. Die Produkte in den verschiedenen Sparten der Unterhaltungselektronik werden immer vergleichbarer. Welches schlagendes Verkaufsargument kann man dann im Facheinzelhandel dem Kunden dann noch geben, wenn er beim Mediamarkt das Produkt günstiger bekommt? Durch Beratung und Aftersales und da gehört der Service (Erreichbarkeit, schnelle Hilfe und Service) dazu. Nur so erreiche ich eine Kundenbindung. Und wenn der Kunde bei EBAY einkauft, so hat er sicherlich seine Gründe und man sollte ihn nicht als "verblödet" darstellen.

Mit freundlichen Grüssen
PeterPan

SCHULT-GEBÄUDETECHNIK
30.10.04, 15:11
Hallo PeterPan,

alles was Du schreibst, sehe ich genauso, versuche es auch zu praktisieren. Allerdings fällt es mir manchmal schwer, in gewissen Handlungsmustern von Kunden Rationalität zu entdecken. Aber das ist ja vielleicht mein Problem und insofern nehme ich meine starken Worte zurück.

Ich meinte im sogenannten Mainstream eine zu starke Wichtung des Preises gegenüber anderen Produkteigenschaften wie Qualität, Service usw. zu sehen und habe das bedauert, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

MfG Micha

PeterPan
30.10.04, 15:36
Hallo Micha..

alles klar. Akzeptiert.

Mit der "Rationalität des Kunden" haben sämtliche Produzenten und Dienstleister so ihre Probleme und Du stehst da ganz sicher nicht alleine da. Was dem einen gefällt und logisch erscheint, gilt für den nächsten eben nicht. Nicht umsonst gibt es so viele Marktuntersuchungen, um DEN Trend zu erkennen. Aber diese Tatsache ist nur halb so schlimm, wenn man selbst bzw. das Unternehmen flexibel genug ist, um rechtzeitig auf den Trend zu reagieren. Ich selbst plädiere schon seit langem für Kristallglaskugeln für Produktentwickler :D . Die gibts übrigens auch bei EBAY.

Schönes Wochenende noch
PeterPan

Purrath
30.10.04, 17:13
Habe mich mal noch weiter bei ebay umgeschaut. Jener Anbieter hat noch folgendes im Programm:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=182&item=7109988015&rd=1

Ich ahnte schon was hier angeboten werden soll.
Hier der Mail Verkehr:

Hallo skymaster0815, Welche Tools kannst Du den anbieten ? Und was hast Du noch so im Angebot ? Ciao XXX

Hier die Antwort:


Es handelt sich um die ETS 3 professionel mit gecrackten Lizenzschlüssel und aktuelle Produktdatenbanken der Hersteller. 2 gebrannte CDs. Dieser gecrackte Lizenzschlüssel schaltet alle Funktionen frei. (auch Laptopversion) Funktioniert tadellos. Bei interesse melden. Einigung auch außerhalb von Ebay möglich. Originalpreise siehe www.eiba.de .


:mad:

Da dieser unseriöse Anbieter dummerweise aus meine Heimatstadt kommt verweise ich auf das Ursprungsangebot von ebay wo der Name im Zertifikat angegeben ist und hoffe das es keine Verwechslungen gibt !

Gruß Michael

PeterPan
30.10.04, 17:28
Hallo Kollegen..

wie heisst der Satz? "Wer urheberrechtlich geschützte Software kopiert und in den Verkehr bringt..." Gibts da nicht bis zu 3 Jahre Haft und eine saftige Geldstrafe?

Na ich glaub da wird sich die EIBA schon noch bei dem lieben naiven Verkäufer melden. Oder der Rechtsanwalt.

Mit freundlichen Grüssen
PeterPan

Dieter Koch
31.10.04, 12:06
Eine kleine Geschichte dazu:

Habe mal bei EBAY die Projektierung einer EIB-Anlage von max. 100 Teilnehmern für 20.05 Euro ersteigert. Der Verkäufer hatte mir dann die üblichen Fragen gestellt, wie welche Geräte, Funktionen, Belegung der Kanäle usw. Ein paar E-Mails später habe ich dann zu erkennen gegeben womit ich mein Geld verdiene usw.
Wir haben uns darauf geeinigt, daß wir es bei dem jetzigen Stand belassen. Der Verkäufer hatte nur die EBAY-Gebühren zu bezahlen. Hinterher haben wir uns einmal persönlich getroffen (man sieht sich immer zweimal). Der Verkäufer erklärte mir, daß er so den Einstieg in das freiberufliche Programmieren schaffen wollte, was gründlich in die Hose gegangen ist. Er versicherte mir sehr glaubhaft, daß er seinen Vertragsteil erfüllt hätte, wenn ich drauf bestanden hätte.

Ich habe die Auktion nur ersteigert, weil ich mich mit dem Verkäufer mal persönlich unterhalten wollte. Hätte er auf den Vertrag bestanden, so hätte ich die angebotene Ware auch "mehrfach" gekauft.

Wie es jetzt gelaufen ist, ist es für beide der beste Weg gewesen, denn sollten wir uns jetzt noch einmal treffen, so können wir uns mit ruhigem Gewissen miteinander unterhalten.

Gruß an den damaligen Verkäufer, der jetzt sich mitliest.


Gruß
an den Rest




Dieter Koch




PS:
An alle freiberuflichen Programmierer: Wir könnten ja mal bei der Auktion mitbieten und dann mal abwarten, was sich daraus entwickelt. Da der Preis Verhandlungssache ist, kann nicht viel passieren, außer das enorme Ebay-Gebühren für den Verkäufer anfallen.

Christian_MUC
31.10.04, 21:03
wow,
schon über 200 EUR für den gecracktenLizenschlüssel bei Ebay, so kann man auch den "Aufschwung Ost" betreiben.
Vielleicht bietet ja die EIBA mit zu Beweissicherung ?

Gruß
Christian
(der sein Geld anstrengender und legal verdienen muß)

PeterPan
31.10.04, 21:23
Software, welche unrechtmässig kopiert (hier sogar gecrackt) wurde, erwirbt, macht sich selbst strafbar.

Wird interessant, odrr?

Gruss
PeterPan

bjo
31.10.04, 22:46
Original geschrieben von PeterPan
Software, welche unrechtmässig kopiert (hier sogar gecrackt) wurde, erwirbt, macht sich selbst strafbar.

Wird interessant, odrr?

Gruss
PeterPan

das interresiert anscheinend die wenigsten, gerade mal mit emule
nach instabus gekuckt dafindet man die selbe Straftat

PeterPan
31.10.04, 22:51
Wenn es niemanden geben würde, der unerlaubtes tut, so bräuchten wir keine Gesetzte.

Deshalb gibts ja ebent Gesetze.

In der Schweiz hat man herausgefunden, dass 30% der installierten Software bei Privatanwendern Kopien sind.

Gruss
PeterPan

bjo
31.10.04, 23:08
Original geschrieben von PeterPan
Wenn es niemanden geben würde, der unerlaubtes tut, so bräuchten wir keine Gesetzte.

Deshalb gibts ja ebent Gesetze.

In der Schweiz hat man herausgefunden, dass 30% der installierten Software bei Privatanwendern Kopien sind.

Gruss
PeterPan

gerade bei der ETS sollte man das Geld investieren,
manche EIB Komponenten kostet ja schon mehr !

Dirk Beyer
01.11.04, 03:04
........ ich habe keine Worte.......

Schaut euch mal die Bewertung von demjenigen an, der 199 € geboten hat......

Offensichtlich verkauft der gute Mann nicht nur gecrackte Software, sondern er ist auch noch so "schlau" unter einem Zweitnamen den Preis zu treiben...... Und der Zweitname hat nur Bewertungen von ihm!


:eek:

Dirk Beyer
14.11.04, 17:20
Die EIBA scheint nicht zu reagieren......

2 Wochen später, und dann das:

EbAY (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=182&item=7112695189&rd=1)

PeterPan
14.11.04, 17:29
Hallo Dirk..

hast Du das scho an die EIBA weiter geleitet?

Gruss
PeterPan

Ralf Engels
14.11.04, 17:35
Ich habe es am 2.11 an die EIBA gemailt.

Gruß

Ralf

Dirk Beyer
14.11.04, 17:39
Hi Peter,

bis jetzt noch nicht, aber ich habe mir eben den Spaß erlaubt, dem guten Mann einen Schrecken mit der Androhung der Weiterleitung an die EIBA einzujagen.....

etwa 30 Sekunden später kam die Antwort:


Wenn es so sein sollte hast Du es nicht umsonst gemacht. Habe Deine Email zurückverfolgt und habe Deinen Standort. Desweiteren hast Du Dich genauso strafbar gemacht indem Du auf mein Angebot eingegangen bist. Vergiss das nicht. Deine Emails sind gesichert.

Nun....

ich bin ja kein Denunziant deshalb keine Mail.... aber ich hoffe daß Herr Goosens oder andere EIBA-Thread-Leser hierüber stolpern, wenn sie nächste Woche reinschauen....... wenigstens ist der Thread wieder oben

Auf jeden Fall erhält Herr "venuswind0816@aol.com" bzw. "Skymaster0815" einen Link zu diesen Thread von mir.... Das wird ihm wohl das Wochenende versauen......

Dirk Beyer
14.11.04, 17:41
.... OK Ralf,

ich werde ihm jetzt keinen Link zu diesen Thread senden, denn die EIBA wird ja wohl aktiv sein....

sonst währe es mir echt DIESEN Spaß wert.....

Schade eigentlich

Norbe
14.11.04, 17:42
tja und ebay scheints auch nicht zu interessieren , hab das mit der gecrackten ets mal gemeldet aber der darf ja munter weitermachen ...

Gruss Norbe

Dirk Beyer
14.11.04, 18:13
Schade...... ich bin ein Arschloch.....

.... aber von ganzem Herzen! :D


Ok! Aber wie gesagt Du bist genauso mit dran. Mit lächerlischen Emails kann man nichts nachweisen. Es kam zu keinem Kauf. Also beweiß erstmal was.Es wird immer Arschlöcher geben und Du zählst dazu

PeterPan
14.11.04, 18:33
Hallo Kollegen..

anbei die Reaktionen von der EIBA (Mails):

02.11.2004
----------------------------------------------------
vielen Dank für die Info.
Wir untersuchen wie wir da am besten vorgehen.
Mit schönem Gruss,
Marc Goossens
---------------------------------------------------

03.11.2004
---------------------------------------------------
Zur info….Wir untersuchen die Schritte (laut Deutschem Gesetz) die wir unternehmen können.
Ciao, Wouter van den Bos
---------------------------------------------------

Dirk..
der Mailkontakt zu einem Händler, welcher kopierte, lizenzgeschützte Software unrechtmässig verkauft ist nicht strafbar.
Selbst wenn Du das Produkt kaufst, bleibst Du unter der Begründung der "Beweissicherung" straffrei, sicherlich sogar anklagefrei. Durch den Kauf bekommst Du die genaue Anschrift und die Bankverbindung des Dealers. Somit würde der Käufer massgeblich zur letztendlichen Überführung des Täters/Dealers beitragen.

Gruss
PeterPan

PeterPan
14.11.04, 18:40
Hallo Kollegen..

habe soeben das erneute Einstellen der gecrackten Software bei EBAY an die oben genannten EIBA-Kollegen gemeldet.

Übrigens: EBAY muss bei einer möglichen Straftat die Verkäuferdaten an den Staatsanwalt herausgeben. EBAY ist angehalten und verpflichtet die Verkäuferdaten bis zu einer Verjährungsfrist aufzubewahren. Dies ist nötig um kurzzeitig angemeldete Verkäufer, welche rechtswidrig Produkte einstellen, nachverfolgen zu können. Somit hilft auch ein schnelles Abmelden bei EBAY nichts mehr. Die Daten bleiben gespeichert und nachverfolgbar. Darauf wird in der AGB von EBAY ausdrücklich hingewiesen. Diese AGB akzeptiert jeder EBAY-Nutzer bei der Anmeldung. In der AGB steht auch drin welche Leistungen bei EBAY angeboten werden dürfen und welche nicht. Hierbei wird auch auf das BGB verwiesen.

siehe:
http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html?fromFeature=Anmeldung
unter "Unzulässige Artikel" den Punkt "Möglicherweise das Urheber- oder Markenrecht verletzend: Versichern Sie sich, dass Ihr Angebot keine Urheberrechte (Copyrights), Markenrechte (Trademarks) oder anderen Rechte verletzt. ".
Hier wird unter "Software" genau darauf eingegangen.
http://pages.ebay.de/help/policies/software.html
"Es ist verboten, Software auf beschreibbaren Datenträgern wie CD-R oder CD-RW bei eBay anzubieten. Darunter fallen z.B. Softwarezusammenstellungen sowie Freeware- oder Shareware-Programme. Auch der Handel mit rechtlich autorisierten Aufzeichnungen ist nicht erlaubt ist, da nicht erkennbar ist, ob eine Autorisierung vorliegt. "

Gruss
PeterPan

Dirk Beyer
14.11.04, 18:56
Hallo Kollegen,

ich hatte eben einen "konstruktiven Mailkontakt" mit dem Herren. Sein Problem ist, daß er "im Osten" keinen Einstieg finden kann......

Ich habe ihm geschildert, daß die Marktetablierung sowie im Osten als auch im Westen nicht einfach ist, und im "Osten" diverse hochgeschätzte und etablierte Systemintegratoren sitzen.... und über den Verkauf gecrackter Software findet man bestimmt keinen "Einstieg"....

Letztendlich habe ich ihm geraten von sich aus Kontakt zu Herrn Goosens aufzunehem, und "Reue zu tun"

Mal sehen......

PeterPan
14.11.04, 19:09
Hallo Dirk..

das sollte er dann aber schnellstens machen. Er muss sich schnellst möglich bei der EIBA (Marc Goosens) melden; denn wurde von der EIBA bereits ein Strafantrag gestellt oder eingeleitet, so lässt sich diese nicht mehr zurück ziehen.
Ist dieser Strafantrag gestellt und es kommt durch den Täter zu einer Selbstanzeige oder er stellt sich, so mildert es zumindest das Strafmass auf ein Minimum. Aber das ist dann Sache des Richters. Eile ist für den Täter auf jeden Fall angesagt.

Gruss
PeterPan

EIB-TECH
14.11.04, 20:18
Hallo zusammen,

also wenn ich ich das von Reue lese, dann geht mir das Messer in der Tasche auf. Zuerst versucht er die Software anzubieten und nun "naja bei uns im O.... da ist alles sooo schlecht..." Entschuldigung er hat versucht einen Crack zu verkaufen.
Damit schadet er der gesamten EIB Gemeinde, wie Hersteller - Integratoren und der EIBA. Ich verstehe so etwas nicht und ich habe hierfür auch überhaupt kein Verständniss. Wenn der keinen Richtigen Einstieg haben sollte, dann soll er besser Arbeitslos gemeldet sein, als einen crack bei Ebay zu verkaufen.

Dirk Beyer
14.11.04, 21:47
Hallo Helmut,

das mit dem "Ost - Gejaule" sehe ich genauso! Egal in welchem Zusammenhang ich das höre..... mir geht dann auch "das Messer in der Hose auf" ... insbesondere wenn jemand nichts richtig gebacken bekommt (9-Monats-Kurs EIB.....) und dann anfängt zu weinen...

Aber wenn jemand obendrein so "intelligent" ist, eigentlich sämtliche Dummheiten auf einmal zu begehen, kann ich schon "Gnade vor Recht" ergehen lassen...... er kann einfach nichts dafür - da kommt Mitleid auf!

1) Veröffentlicht sein Zertifikat mit Namen!!!!!!
2) Bietet gleichzeitig gecrackte Software an!!!!!!
3) Pusht die Ebay - Preise für diese gecrackte Software mit einem Dummy-Namen, der nur eigene Bewertungen hat.....
4) Wiederholt die Sache, obwohl im einschlägigen Forum geschrieben wird - kennt also seinen Wunschmarkt garnicht....

..... so dumm kann man doch garnicht sein!

....So dumm kann doch nur der Telefonschreck aus dem Radio sein oder jemand, der einfach nicht lebensfähig ist....

Ich weiß nicht wie alt er ist, denke aber daß er jetzt ziemlich schlecht schläft und von solchen Ideen zukünftig die Finger lässt.

Vielleicht hilft es ja und er wird doch mal ein guter Systemintegrator.... wenn er erstmal verstanden hat, daß man ehrlich am weitesten kommt!

Hujer
15.11.04, 02:25
Hallo Dirk,

bin der gleichen Meinung wie du, der gute Mann kennt nicht mal dieses Forum hier, sonst wüste er wer ihn da kontaktiert hat.

Und glaube mir, jetzt wissen wir warum er keinen Job hat.
So viel Dummheit auf einmal, das gibt es nicht.

Übrigens hier im Osten, es geht mir gut. :)

Gruß Frank :)

Gaston
15.11.04, 11:54
Hallo,

Sarry, aber irgendwas ist mir hier entgangen. Woran erkennt Ihr dass es sich hier um eine Illegale kopie handelt ? Grundsaetzlich habe ich das Rech jede gekaufte "Sache" weiterzuverkaufen auch wenn die EIBA das in den Lizenz bestimmungen so schreibt. Dies ist illegal (das Thema hatten wir schon mal).

Wenn es nun darum geht dass die Lizenz ja Systemgebunden ist, und somit eine gecrackte Version sein muss. Dies ist aus verschiedenen Gruenden falsch.

Also wenn der Verkaeufer eine orginal ETS verkauft, so ist er im Recht. Das Problem des Kauefers ist die Lizenz, da die EIBA Ihm einen neuen Schluessel geben muesste. Da die EIBA das nicht tut (soweit ich weiss) muesste er den Schluessel einklagen, wo er recht bekommen wuerde.

Aber vieleicht habe ich ja auch wie gesagt etwas anderes uebersehen und sehe vor lauter Baeumen den Wald nicht.

Gruesse,
Gaston

PeterPan
15.11.04, 11:57
Hallo Gaston..

les mal bitte den gesamten Thread. Es handelt sich hier um einen Crack (verboten) und um eine CD-R (verboten).

Gruss
PeterPan

Gaston
15.11.04, 23:07
Original geschrieben von PeterPan

les mal bitte den gesamten Thread. Es handelt sich hier um einen Crack (verboten) und um eine CD-R (verboten).


Danke Peter,

fuer den Tip. Dass das alles verboten sei wusste ich noch nicht :)

Nein im Ernst, hatte den Beitrag mit dem Mailverkehr ueber die CD-R und crack uebersehen. Hab ich doch gewusst dass ich was verpasst hatte.

Gruesse,
Gaston