PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3pro patch a: Sprachverwirrung bei zweisprachiger Version ?



EIB-Doktor
28.10.04, 18:41
Hallo, Leute,

nun reichts mir. Was ? Na, die komischen Meldungen und vielen englischen Texte, die man in der deutschen Ausfuehrung der ETS3 selbst nach Update des Patch besichtigen kann !

Meine Frage: Hat sonst noch jemand mit nicht uebersetzten Texten und Fehlermeldungen wie "catastrophic failure" beim Download Erfahrungen gemacht ? (Egal, ob Englisch installiert ist oder nicht). Und auch mit dem Thema "failed to launch help" ?

In meiner Version ist nun auch der Telegrammmonitor dauerhaft wieder Englisch !

Wem ist das auch passiert ? Waer echt nett, mal so zu hoeren, ob es anderen auch so geht wie mir.

Kann ja sein, dass all diese Sachen immer nur mir passieren, denn wenn man mit den EIBA Leuten spricht, heisst es immer: Fehler nicht nachvollziehbar !

Also, auf geht's !:mad:

Meudenbach
28.10.04, 18:47
Tja... was soll ich sagen... wenn die Meister der Meister schon mit der Stirn runzeln... :D

Ich mach gar nix mit der ETS3, auf die Dauer gesehen hält das mein Gesicht "jugendlicher"... Wende Dich mal an Dirk Beyer, der hat sich als "Megatester" geopfert und schon reichlich Erfahrung gesammelt.

Mit liebsten Grüssen aus Unna

P.S.: Du könnstest mit Deinen Beziehungen doch mal ein wenig "Druck" aufbauen... Was aus meiner Sicht da mit der ETS3 geleistet wurde halte ich für eher schadhaft als sinnvoll.

EIB-Doktor
28.10.04, 19:27
Lieber Mike,

war mir klar, dass du schon wieder online bist.....

Also in Bausch und Bogen verurteilen kann man sie sicher nicht. Ich komm technisch schon ganz gut damit zurecht, aber eben auch oft nur, weil ich Hintergrundwissen habe. In puncto Buszugriffsmoeglichkeiten ist die ETS3 auf jeden Fall der 2er um Laengen voraus.

Gruesse aus Dubai (35 Grad) nach Unna.... (12 ??? brrrr)

Meudenbach
28.10.04, 19:44
grrrrrrrr *neid* war ich auch im Mai... Interessante Projekte dort gelle...

Tip: Steakhaus im Interconti !!!! und in jedem Fall Wüsten - Safari machen.

LG

Mike

P.S.: ETS3 hat mit Sicherheit seine Berechtigung, doch hätte die EIBA lieber noch nen Jahr gewartet und die "Beta-Tester" von 2000 auf 20 beschränkt ... ;)

Dirk Beyer
29.10.04, 06:55
Hi Mike ... und Gruß in den Süden....

Daß die ETS3 nun Sooooooo schlecht ist, ist wohl bei meinem "Megatest" nicht unbedingt herausgekommen. Der Test wird auch demnächst weitergeführt, wenn ich eben "kleine, ungefährliche" Projekte habe!

.... und bei einem "Test" fallen einem ja meist die Negativpunkte auf....

Zusammenfassend halte ich sie für durchaus gut, wenn gewisse Optimierungen der Ergonomie erbracht werden..... aber dafür gibt es ja bekanntlich Patches.... Ich würde sie auch gern für den Einsatz in unserem Betrieb "freigeben", aber ohne die Möglichkeit die eib.db auf einem Netzwerklaufwerk abzulegen ist das einfach nicht möglich. Dann könnte ich auch den Test schneller weiterführen, denn so beschränkt es sich ja auf Projekte, die ich nur zu Hause auf dem Notebook bearbeite.

Ich hoffe, daß da bald was passiert und versuche derzeit auch einen Weg zu finden , an "Sybase" zu drehen! Schade, daß es da keinen "Eiba - Tipp" gibt. Jedenfalls benötige ich keine teure "Netzwerk - Multiuser - Version"

Dr.-EIB, mir ist auch schon aufgefallen, daß die "Hilfe" und diverse Texte schon "durcheiandergeraten" sind, aber da ich sie noch nicht professionell im täglichen Einsatz habe, halte ich es nicht für so schlimm. Mir währen nach der Netzwerknutzung der db die Ergonomie für schnelles Arbeiten wichtig.

Letztendlich nutze ich die ETS nicht aus Idealismus, sondern mit dem Ziel Geld zu verdienen. Das bedeutet SCHNELL und mit WENIG MAUSKLICKS das Ziel einer Funktionsfähigen Anlage zu erreichen.......

Gruß

Dirk Beyer

Meudenbach
29.10.04, 09:14
Hab ich gesagt, dass sie schlecht ist ?????

... ich arbeite nur noch nicht damit und finde es "bescheiden", wie die EIBA dieses unser aller Werkzeug in den Markt "gepresst" hat nur um startegische Termine zu halten. Mit dieser Aktion hat uns die EIBA nun allen keinen gefallen getan.

Und meine Einstellung gibt mir recht, da so ziemlich alle "Profis" die ich kenne, noch mit der Version 1.3 arbeiten. Es wäre ja alles auch nicht so tragisch, wenn die EIBA den Vertrieb der ETS 1.3 nicht eingestellt hätte.

Gruss

G.Stenneken
29.10.04, 11:57
Warum sollte ich mit der ETS 3 arbeiten, wenn
auf einmal in einem gr. Projekt ich Stress bekomme.
Wenn ich Probleme vermeiden kann dann macht man das doch, oder ?
Leider sind die *.pr File nicht abwärts kompertiebel. ETS3 - ETS2

Gruß Gerrit