PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausbau



Bob
21.10.04, 20:09
Hallo
ich bin neu hier.Ich habe vor mir ein Haus zubauen und es auch mit einem Bus auszustatten.Ich selber bin gelernter Elektromaschienenmonteure.Da ich nur Maschienen angeschlosen und verkabelt habe, habe ich nicht viel Ahnung von Businstallation im Haus.Könntet ihr mir dashelfen.Ich habe schon ein paar Artikel über das Tema gelesen (c´t usw.).Gestern war ich auf einen Homeway-Vortrag.Das ist zwar nicht schlecht aber nicht das was ich mir genau vorstelle.Also wie gesagt ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll.Hilfe!!!
:) :confused: :confused: :)

Norbe
21.10.04, 21:31
das schreit wohl nach professioneller Unterstützung .
auf www.eib-home.de findest du vorab scon mal Infos zuhauf ...
und wenn du sagst , woher du kommst , wirst du hier wohl mit Sicherheit einen Experten in deiner Nähe finden ...

Gruss Norbe

Ottorino
22.10.04, 09:18
Ich kann einen EIB-Workshop bei Merten empfehlen.

Kompetent, viele Infos und nebenbei kostenlos.

G.Stenneken
22.10.04, 12:14
Zum Themea Homeway-Vortrag:

Ich kenne das System gut habe bei mir
zuhause es wie folgt gelöst:

Homeway / Ruthenbeck CAT 6 im sep. Feld im Unterverteiler in Garage.
ca. 1800m Datenleitung (Trommelware über Großhändler)
Datendosen im ganzen Haus passend zum Schalterprogramm.

So ich habe eine Struktorierte Verkabelung im ganzen Haus.
Hierüber schalte / patche ich
TV, Video, LAN, DSL, ISDN, Analog, was ich vergessen habe geht auch wohl....
grins

Schau doch mal auf die Karte eib-userclub mitglieder und suche dir jemanden aus der in deiner Nähe wohnt. Dann netten Abend beim Gespräch und einer Flache Wein / Bier.

Bob
22.10.04, 22:01