PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treppenlichtfunktion



Terry
20.10.04, 18:09
Hallo,

bei einem herkömmlichen Treppenlichtautomaten hat man einen
Schiebeschalter für DAUER EIN/AUS.Wie löse ich solche Funktion am elegantesten beim Bus?
Die Aktoren sind von ABB und ein Applikationsbaustein ist auch vorhanden.

Tschö Leute

Norbe
20.10.04, 18:28
zum Überbrücken nehme ich immer eine Oder-Verknüpfung , wenn ich nen Logikbaustein hab , mach ich´s in dem , Aktor-Verknüpfung nehm ich net ganz so gern wegen Rückmeldung bzw. Statusanzeige

Gruss Norbe

Christoph04
20.10.04, 18:49
falls ich mehr an Logikfunktionen haben nehm ich das Fm oder MiniFm und da ein DMFF und EASZ und fertig!

Dieter Koch
21.10.04, 08:00
Original geschrieben von Norbe
zum Überbrücken nehme ich immer eine Oder-Verknüpfung , wenn ich nen Logikbaustein hab , mach ich´s in dem , Aktor-Verknüpfung nehm ich net ganz so gern wegen Rückmeldung bzw. Statusanzeige

Gruss Norbe


Genauso würde ich es auch machen. Die Aktoren, die eine ODER-Verknüpfung haben, haben ihren TRH-Schalter in dem einen Eingang (der auch sichtbar ist, wenn keine Verknüpfung aktiviert wurde. Der andere Eingang wirkt direkt auf das Gatter. Jetzt kommt es drauf an welchen ABB-Aktor Du hast. bei den neueren wie AT/S 8.16.5 hast Du eine Rückmeldefunktion für eine korrekte Tasteranzeige.

Bei älteren Aktoren wie AT/S 6.6.1 solltest Du den Weg mit dem AB/S 1.1 wählen.


Gruß
Dieter

G.Stenneken
22.10.04, 12:25
Ansteuerung kannst du ja mit
kurzen und langen Tastendrcuk bzw. mit
Zählfunktionen der US/U von ABB machen.