PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winkhaus NT Update ?



Andres
18.10.04, 14:45
Hallo,
bin gerade beim inbetriebnehmen von Winkhaus Schlösser EIB 130.
Leider bekomme ich keine Verbindung von meinem Rechner zur Elektronik.
Hat jemand das benötigte NT/XP Update?

MfG

B. Andres

Hujer
18.10.04, 23:20
Hallo Andres,

mit welcher Version der ETS arbeitest du denn?

Gruß Frank :)

Andres
19.10.04, 08:46
Hallo Frank,

ich arbeite mit der ETS3. Leider habe ich mich falsch ausgedrückt, denn mit der ETS kann ich den Busankoppler auch programmieren.
Nun gibt es von Winkhaus eine Software womit man die einzelnen Schlüssel berechtigen kann. Mit dieser bekomme ich keine Verbindung!
Der Winkhaus Servicebereich hat mir gesagt, es gibt ein Update für Windows NT/XP. Jetzk kommt es aber: Er kann mir dieses jedoch nicht per Mail schicken. Das Update ist kostenpflichtig und eine Winkhaus Artikelnummer kann er mir nicht nennen! Daher hat er mich an den Winkhausverkauf verwiesen, dieser wiederum kennt kein Update und kann mir somit nicht weiterhelfen. Meistens ist der einzige Mitarbeiter, der sich auskennt gerade nicht da und somit habe ich das Problem beim Kunden schon seit 1,5 Wochen.
SERVICE Winkhausschlösser EIB ganz schlecht!
Ich werde wohl meinen Kunden, der 4 billige Schlösser gekauft hat noch ein paar Wochen vertrösten müssen, ehe man die Software gefunden hat, man mir einen Preis nennen kann, das Geld bei Winkhaus ist, das kostenpflichtige Update bei mir.

Daher habe ich gehofft, daß mir hier jemand helfen kann!

MfG

B.Andres

Praedikow
20.10.04, 18:29
Hallo Herr Andres,

Ihre Erfahrungen mit der Fa. Winkhaus kann ich nicht nachvollziehen. Die Winkhaus-Programmiersoftware wird bereits seit längerer Zeit inkl. NT/XP-Treiber ausgeliefert. Bei älteren Versionen ist ein kostenpflichtiges Upgrade (z.B. von Version 2.0 auf aktuell Version 2.2) erforderlich. Hierbei handelt es sich um eine neue Software, mit den NT/XP-Treibern allein ist es nicht getan. Das ist leider oft so bei einem Betriebssystemwechsel und gegen MS sind wir da alle machtlos.

Die Preise/Unterstützung erhalten Sie bei Winkhaus vom Vertriebsinnendienst oder Sie erhalten dort die Telefonnummer von Ihrem zuständigen Aussendienstmitarbeiter. Sollte dieser nicht erreichbar sein, hat er bestimmt eine Mobilbox und ruft Sie kurzfristig zurück - so die Erfahrung von anderen Winkhaus-Kunden. Die Preise möchte ich in Ihrem eigenen Interesse auf diesem Wege nicht im Netz publizieren.

MfG. Carsten Praedikow

Andres
25.10.04, 14:31
Hallo Herr Praedikow,

ich habe die Version 2.2, nach Ihrer Aussage müßte diese dann ja unter Windows XP laufen. (incl. NT-Treiber)
Heute früh habe ich nun die Update CD erhalten. Jetzt haben Sie mich jedoch verunsichert, soll ich diese aufspielen oder nicht.
Da Sie wohl mein Ansprechpartner sind und ich auch eine Visitenkarte von Ihnen habe, habe ich heute Vormittag schon drei Mal auf Ihre Mailbox gesprochen, jedoch kein Rückruf.
(...hat er bestimmt eine Mobilbox und ruft Sie kurzfristig zurück ...)
Das Update habe ich aufgespielt und hoffe, daß ich morgen nicht umsonst zum Kunden fahre, denn ein Unterschied in der Software ist nicht zu sehen.

MfG

B.Andres

Andres
25.10.04, 14:37
Hallo Herr Praedikow,

habe gerade Ihre SMS erhalten.
Gute Besserung!
Hoffendlich ist morgen Fehler 1:21:0 behoben.
Sonst muß ich den Kunden eine weitere Woche vertrösten.
Inzwischen sehr unangenehm für mich, da seit 8.10.2004!

MfG

B.Andres

Jovanni
25.04.14, 11:37
Hallo Andreas,

ich habe ein Kunde der hat mehrere von den Winkhaus 130 EIB Teile in seinem Haus verbaut. Die Firma Winkhaus lehnt leider jeden Support ab. An einer Tür läßt sich das Schloß nicht mehr aktivieren. An was könnte das liegen? Kennst du jemand der sich mit diesem System auskennt?