PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINDOWS 2000 und ETS1.3



SCHULT-GEBÄUDETECHNIK
18.10.04, 06:48
Hallo Leute,

habe ein riesiges Problem. Beim Starten der ETS 1.3 unter Windows 2000 SP4 meldet sich ein Fehlerfenster:

"NTVDM.EXE hat einen Fehler festgestellt und wird wieder geschlossen." (Ich vermute Schutzverletzung)

Das tut sie dann auch und die ETS läßt sich garnicht erst starten. Dieses Verhalten war schon einmal da. Ich habe dann SP4 und einige andere Programme deinstalliert, die ETS neu installiert, nichts half, bis es aufeinmal scheinbar von alleine wieder ging.
Also es geht wochenlang, dann aufeinmal nicht mehr. Morgen habe ich nun einen wichtigen Kundentermin, wo ich dringend die ETS brauche und promt geht es nicht mehr.

Ich habe dann, die COM Schnittstelle deaktiviert, den iETS-clienten (demo) deinstalliert, nichts half!

Wer hat einen schnellen Tip?


Gruß Micha

Ralf Engels
18.10.04, 07:41
Bei den IT FAQ wird man fündig

http://www.it-gmbh.de/deutsch/support/kb/01-ets2/kb010036.htm


Gruß

Ralf

SCHULT-GEBÄUDETECHNIK
18.10.04, 09:38
Hallo Ralf,

leider wars das nicht. Ich habe jetzt einen physikalisch nicht vorhandenen lokalen Drucker an LPT1:

Die Fehlermeldung heißt genau:

NTVDM.EXE hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

Was nun?

Gruß Micha

tweky
18.10.04, 10:59
Hy,

schau doch im Fehlerprotokoll nach. Meistens findet man bei genauem betrachten einen Hinweis. Dazu sollte man natürlich schon PC Wissen haben.
Ich habe im Übrigen die ETS2 1.3 auf einen Windows 2000 SP4 PC mit allen Updates von MS, TK Software und ohne lokalem Drucker am laufen. Es ist lediglich ein Netzwerkdrucker eingerichtet. Funkt einmandfrei.

Der Hardcore Tip für eine schnelle Funktionsherstellung wäre das erneute aufspielen von Windows. Sprich, format c :D
Davor würde ich aber erst die ETS neu Installieren. Vieleicht liegt ja nur ein Treiber/ Datei Problem vor.

Möglich ist auch, das Du andere Programme am Laufen hast die die ETS und ihren Start beeinflussen (-> Fehlerprotokoll). Schliese alle Programme/ Tasks und probiere es erneut.

gruß
tweky

SCHULT-GEBÄUDETECHNIK
18.10.04, 11:07
Hi,

wo kann ich das Fehlerprotokoll finden?

Gruß Micha

tweky
18.10.04, 13:07
Entweder in der Computerverwaltung oder bei Dr. Watson.

gruß
tweky