PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotlines



Eib Dummy
14.10.04, 14:54
So jetzt ist genug !

Ich starte heute einen Thread über die Hotlines der EIB-Hersteller.
Seit 3 Tagen versuche ich bei der Hotline der Firma Merten durchzukommen, hätte ja nur eine kleine Frage, aber leider steht nix im Internet bzw. es lässt sich von so dummen Leuten wie mir nicht finden und für grundsätzliche Fragen gibt es ja diese "Hotlines".

Ich hab 28 mal angerufen, es war 12 mal belegt,15 mal hatte ich ein Date in der Warteschleife mit Bryan Adams ( den Kerl könnt ich inzwischen auf den Mond schiessen ) :mad: Die Wartezeit in der Schleife ehe ich aufgelegt habe,war im Schnitt 5 min.
Ein mal hats sogar geklingelt ist aber keiner ran gegangen. Immerhin ist die Nummer 0800 also kostenlos.
So nun laßt mal den Frust freien Lauf oder berichtet auch von positiven Dingen.


Gruß

Michi

SCHULT-GEBÄUDETECHNIK
14.10.04, 17:31
B-J Hotline max 1min Wartezeit bzw. die Dame in der Zentrale verspricht, dass der nächste freie Techniker zurückruft, was auch immer klappt

Gruß Micha

Dieter Koch
14.10.04, 18:25
@Micha

Da hast Du einfach Pech gehabt. Bin mit der MERTEN-Hotline sehr zufrieden. Immer kompetente Antworten usw. Die Wartezeit ist doch uns bei 0800 eigentlich egal. Telefon auf lauthören und sich berieseln lassen. Die max Wartezeit lag bei 2 Minuten.



zur BJ-Hotline:

kann das o.a. uneingeschränkt unterschreiben.



zu allen anderen Hotlines (mit denen ich schon zu tun hatte):
Selbst wenn ich wollte, könnte ich spontan keine neg. Eindrücke berichten.


Gruß
Dieter

timmil
14.10.04, 20:23
:GIRA
bisher mit Gira-Hotline keine Probleme gehabt, war "fast" sofort jemand dran, freundliche und kompetente Aussage

HaraldP
14.10.04, 21:38
GIRA:

Bin mit der GIRA-Hotline sehr zufrieden: freundlich, kompetent, schnell zu erreichen bzw. wurde umgehend zurückgerufen. Die angegebene Erreichbarkeit bis 22 Uhr trifft aber nicht für alle Produkte zu (z. B. HS2).

Gruß,
Harald

Norbe
14.10.04, 22:57
also meine Erfahrung mit der ABB war net grad gut , teilweise recht unfreundlich , hätte mich am liebsten entschuldigt , dass ich angerufen habe ...

tztztz ...

Jung , merten , Gira usw. waren ansonsten sehr gut

Gruss Norbe

Dirk Beyer
15.10.04, 07:39
Ich möchte Merten mit seiner kostenlosen Hotline an dieser Stelle ganz besonders als hochwertig hervorheben! Dieser kostenlose Service ist neben der guten Softwarequalität auch ein Argument für mich, Merten einzusetzen. Das gilt übrigens auch für Gira mit den "Normaltelefonkosten" und dem suuuuuuuperlangen Service! Dickes Lob an diese Teams!!!!

Wir sind doch des öfteren auf Hotlineausküfte angewiesen! Mal muß man im Kundengespräch eine Kleinigkeit wissen oder hat Geräte nicht vor Ort um beim Planen etwas zu testen.... Selbst die 12Ct.-Nummer (01805.....) enmpfinde ich als ungerchtfertigt, jedenfalls bei hochwertigen EIB - Artikeln - diese Hersteller werden gemieden, falls ein anderer gleiche Produkte hat.... Letztendlich organisiere ICH durch meine Vertragsgestaltung mit meinem Provider MEINE Telefonkosten!

In dem Zusammenhang möchte ich etwas zu Theben sagen:

Ich hatte vor einiger Zeit einen regen Mailkontakt, denn ich habe aufgrund der Hotlinekosten (DAMALS 40 Ct. pro Minute, steht auf der Katalogrückseite) Thebenprodukte konsequent nicht mehr eingesetzt.
Ich argumentierte, daß wir als Anwender die Dokumentationen teilweise anders interpretieren als der Entwickler und somit fast täglich ca. 5 Minuten Hotline-Telefonate mit diversen Herstellern entstehen. Außerdem sind qualifizierte Fragen für einen Hersteller wertvolle Anregungen zur Produktentwicklung.
Neben der eigenen Arbeitszeit entsprechen 40 Ct/Min bei 200 Arbeitstagen ca. 400 EURO Jahreskosten, falls diese Unart auch bei anderen Herstellen Schule macht!
Ich habe daher auch aktuelle Projekte sofort auf andere Hersteller umgestellt.
Bei der Messe "Nordelektro" hatte ich dann ein interessantes Gespräch mit Theben. Theben hat die Argumentation eingesehen, und die Telefonate werden seit einigen Monaten nicht berechnet! Also: Lasst Euch nicht von der Katalogrückseite täuschen! Das Telefonat kostet nichts und man kann die qualifizierte Unterstützung von Herrn Schlaich & Team mit gutem Gewissen in Anspruch nehmen. Ich fand es auch OK von Theben, daß man die Argumentation nachvollzogen hat und schnell reagiert hat! Nun müssen wir wohl den Katalog 2005 abwarten, dann steht es sicher korrekt auf der Rückseite.

Ich setzte jetzt wieder gern Theben - Produkte ein, denn die sind wirklich gut! Für die Planung eines durchdachten Gesamtsystems kommt man schwer an den Produkten vorbei!


Gruß

Dirk Beyer

Matthias Schmidt
15.10.04, 09:45
Moeller (F&G)
Inkompetent, unzuverlässig

Lingg&Janke
Perfekter Service und kompetente Beratung

Siemens
PeterPan kann leider nicht überall sein, deswegen:
Unzuverlässig (Unterlagen wurden nicht geschickt), inkompetent (N146, was ist denn das?)

Gira
Perfekt

Busch-Jaeger
Gute Erfahrungen, liegt allerdings eine Zeit zurück

Buderus (wegen FM446)
Zwar nicht superschnell, dafür kompetent und verlässlich

Ergänzung:
Alles rein persönliche Erfahrungen! Die Beurteilung hängt auch in vielen Fällen nur von einem Service-Mitarbeiter/Ansprechpartner ab. Sollte der in der Zwischenzeit gewechselt haben, könnte das Ergebnis völlig anders ausfallen.

Jedes Unternehmen, das im Bereich Hotline/Service spart oder Mitarbeiter nicht konsequent auf die Unternehmensphilosophie trimmt, verschenkt Möglichkeiten der Kundenbindung. Verlorenes Terrain wiederaufzuholen kostet eine Vielfaches von ordentlichem Service!

Dampfbuckel
15.10.04, 15:41
B&J

geht so - nicht Spitze und etwas schwierig - aber wenigstens mit Erfolg - sprich verlässliches Resultat
- bei Kulanz doch zu schwierig - steht doch schliesslich drauf von wem der Müll ist ( selbst wenn dieser nun denkt er sei von Siemens ) ;-)

Siemens

Chaos pur - alte .vd1 Informationen waren nicht mehr zu bekommen - erst Hilfe von Privat brachte hier Abhilfe - Frage zu EIB landete bei verschiedensten Kontaktpartnern - 20 mal hin und her das ist nicht schwer ;-)


Wenn ich es so betrachte ähnlich Erfahrungen wie Matthias - meiner Meinung nach kommt dies aber wirklich nur auf den einzelnen Supportmitarbeiter an.

( sehe es gerade 100 Beiträge :D - OK bitte jetzt kein Feedback bezüglich Qualität )

smarteib
15.10.04, 20:13
Merten: schon oft genutzt
So wünsche ich mir jede Hotline. 0800 Spitze, auch an komplexen Problemen wurde nachhaltig unterstützt. Kompetente und freundliche Mitarbeiter, auch wenn ein Problem mal nicht am anderen Ende der Leitung war. Erreichbarkeit gut

Siemens: selten genutzt
etwas umständlich wegen Rückruf und man dann gerade nicht am Objekt ist. Beratung aber Kompetent. Probleme wurden gelöst.

Gira: hin und wieder genutzt
nicht so gute Erfahrungen. teilweise unfreundlich und bei komplexen Themen überfordert (meist HS). Die Hotlinezeiten klingen zwar verlockend, aber ausserhalb der Kernzeiten konnten HS Themen nicht beantwortet werden, also bringen diese Zeiten nichts.

ABB und Buderus : sehr selten benutzt
war schwierig die richtigen Leute zu erreichen. Dann konnten Probleme aber gelöst werden.

Gruß Bruno

blue
16.10.04, 13:31
als anwender habe ich bisher nur die hotline von gira 3 x
und die hotline von ritto (telefonanlage) genutzt.

ritto war nur schlecht. sehr lange wartezeit und falsche
auskünfte. das, wie es sich nachher rausstelle, kleine
problem wurde erst nach 1 woche gelöst.

gira war 3 x sehr gut und zwar auch nach der kernzeit.
herr schwinghammer konnte damals mein hs problem in kurzer
zeit lösen.

die auskünfte bezüglich der infrarotschnittstelle wurden
auch schnell und gut beantwortet.

ein besonderes lob geht aber an meine private
hotline i.s. homeserver :) und an dieses forum.

gruss

günther

EIB-Freak
16.10.04, 17:41
Ritto: relativ kurze wartezeiten während den
normalen arbeitszeiten, kompetente Beratung,
schnelle Problemlösung.

Jung (über vertretung Schützinger):
Sehr kompetent, super auskünfte, super Service,
erreichbarkeit per Email genau so super.

Siedle (mal nicht EIB): gute erreichbarkeit,
zum teil verwirrende aussagen, aber richtig,
kompetente Hotliner, Email ebenso gut.

ABB (EIB) kompetent, gut erreichbar, sehr
gute Hilfe auch bei großen problemen.

Andere Hersteller noch nicht angerufen.

Gruß EIB-Freak

KaiB
17.10.04, 14:14
Hallo zusammen,

ich hatte erst einen Supportfall, in dessen Verlauf Siemens und Busch-Jaeger "zum Zuge kamen":

Siemens: Kompetent, freundlich und bemüht (hartnäckig, sowohl was den Rückruf als auch das Problem an sich anging :-), letztlich erfolglos, da das Problem bei BJ lag.

BJ: Auch hier kompetente Hilfe, problemlos einschließlich Gerätetausch.
Anmerkung dazu: Einmal habe ich knapp außerhalb der Kernzeit angerufen und wurde an ABB weitergeleitet. Dort war man aber nicht bereit, sich mit einem EIB-Selbstbauer zu beschäftigen. :-(

Bye, Kai

wulff
18.10.04, 11:51
kann mich im Prinzip nur anschließen,

bei BJ ist noch zu sagen, dass ich über das BJ-Servicecenter 6 Jahre alte Jalousieaktoren 1x auf Kulanz getauscht bekommen habe und einen weiteren für einen Preis von € 100,- bekommen.

Macht auch nicht jeder Hersteller...

WH_ EIB_Service
23.10.04, 15:22
Original geschrieben von smarteib
Gira: hin und wieder genutzt
nicht so gute Erfahrungen. teilweise unfreundlich und bei komplexen Themen überfordert (meist HS). Die Hotlinezeiten klingen zwar verlockend, aber ausserhalb der Kernzeiten konnten HS Themen nicht beantwortet werden, also bringen diese Zeiten nichts.


Das kann ich nicht bestätigen.
Bisher habe ich fast immer, auch abends und samstags eine qualifizierte Antwort erhalten!
Egal zu welchen Thema auch zum Homeserver.
Erst heute Morgen wieder bei Gira versucht, mit erfolg.

Dieter Koch
23.10.04, 15:44
Man muss teilweise auch die Herstellermitarbeiter verstehen:

Ich war mal zu Gast bei einer Hotline und konnte einige Anrufe/Fragen live mitverfolgen. Gerade zum Thema EIB würde ich wohl nicht so die Ruhe bewahren. Das ging soweit, daß ein (Fach)kunde sich darüber empört hat, daß EIB-Geräte auch noch programmiert werden müssen und nicht so funktionieren, und daß das nirgends geschrieben steht. Das hat er wohl mit Zigaretten verwechselt, bei denen die Warnhinweise auf der Packung stehen.
Auch denken wohl einige Privatanrufer, daß man bei den Hotlines eine kostenlose ETS-Schulung für eine illegal erworbene ETS-Lizenz bekommt. Das ist leider/Gott sei Dank nicht so.
Irgendwo ist der ganzen Sache wohl auch mal ein Ende zu setzen.

Gruß an alle

Dieter

Dirk Beyer
23.10.04, 16:41
Hi Dieter,

ich muß Dir absolut Recht geben!

Daher bevorzuge ich bei der Komponentenauswahl natürlich auch die Hersteller, die eine freundliche, kostenlose und über die normalen Bürozeiten hinausgehende Hotline betreiben! .... Jedenfalls, wenn die Hersteller qualitativ identische (OEM-) Produkte führen. Als qualifiziert bezeichne ich es auch, wenn der Hotline - Gesprächspartner gleich "zugibt" daß er auf einem komplexen Gerät (z.B. Homeserver) nicht sattelfest ist. Finde ich besser, als wenn er uns unnötig einen Fragenkatalog sinnlos abarbeiten lässt! Und man kann außerhalb der Kernzeiten nicht unbedingt alle Spezis erwarten .... Dazu gibt es doch diese Forum....

Hersteller mit Mail-, Callcenter - oder fragwürdigen 0180- Hotlines werden einfach nicht eingesetzt. Da kann der Außendienstler sich noch so viel Mühe geben......

Ich hoffe, daß auch andere EIB - User so denken, und diesen Service bestimmter Hersteller honorieren!

Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, daß es "EIB - Hotlines" gibt und "Wechselschalter - Hotlines", die selbstverständlich kostenpflichtig sein können......

Gruß

Dirk

Ralf Engels
23.10.04, 17:10
Original geschrieben von WH_ EIB_Service
Das kann ich nicht bestätigen.
Bisher habe ich fast immer, auch abends und samstags eine qualifizierte Antwort erhalten!
Egal zu welchen Thema auch zum Homeserver.
Erst heute Morgen wieder bei Gira versucht, mit erfolg.

Nun ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Christian_MUC
23.10.04, 17:41
Erfahrung von Gestern mit Gira.

Nette Dame am Telefon, kein Mitarbeiter frei, Rückruf versprochen.
Nach ca. 15 Minuten kam der versprochenene Rückruf auf mein Handy.
Wieder eine nette Dame, musste das Gerät zwecks den Parameter erst bei sich öffnen.
Dann meine Vermutung bestätigt das dieses Gerät (3-fach Taster ohne Controller) die Anforderung nicht erfüllen kann.
Dann den entscheidenden Tipp gegeben das Problem doch auf der Aktorseite zu lösen.
Noch kurz über andere Geräte gefachsimpelt.

Alles in allem war ich sehr zufrieden.

Grüße
Christian

Dieter Koch
23.10.04, 18:40
Original geschrieben von Christian_MUC
Dann meine Vermutung bestätigt das dieses Gerät (3-fach Taster ohne Controller) die Anforderung nicht erfüllen kann.


Die Taster ohne Controller setzt man ja auch nicht ein - grins -


Schönen Abend

Dieter

Matthias Schmidt
23.10.04, 19:40
Doch, wenn man die LED ansteuern will. Mein Abwesend-Taster (1fach) ist deswegen ohne.

EIB-Doktor
28.10.04, 19:11
Den Beitrag von Dieter Koch kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur bestaetigen.

Das sind genau die Spezies von Leuten, die die ganze Technik "verunglimpfen".

Alles muss kostenlos sein, einschliesslich der Schulung, und dann kauft man vielleicht mal 3 Aktoren und 2 Taster ........ An dieser Stelle frage ich mich immer wieder, was Elektroinstallateuere eigentlich so bewegt, wenn sie vom Hersteller jegliche Unterstuetzung umsonst wollen. Geben sie denn ihr Wissen genauso kostenlos an ihre Kunden weiter ?

Manchmal habe ich jedenfalls den Eindruck, dass es genauso ablaeuft. Ob sich dass je aendern wird ?

Kompetente Menschen wissen, dass es Kompetenz nicht zum Nulltarif gibt. Die rufen dann auch nur in wirklich konkreten Faellen an, und dann ist das Erfolgserlebnis auf beiden Seiten, weil nicht erst ellenlange Erklaerungen vor der eigentlichen Beratung erfolgen muessen.

Jeder Hotliner ist besser, wenn er ein gutwilliges Gegenueber hat.

Deswegen sind auch Erfahrungswerte nicht einfach so vergleichbar. Es haengt immer von den Randbedingungen ab, ob eine Hotline gerade gut oder weniger gut beraten hat.

G.Stenneken
29.10.04, 12:02
Wie wäre es wenn hier mal eine Abstimmung über die Fähigkeit der Hotline erarbeitet würde.
Wenn jeder hier seine Meinung schreibt ist das ja ganz nett, aber so eine Auswertung wäre doch super Interessant. Diese Auswertung könnte wir den Hersteller ja zu senden.

Dann sehen die mal was wir von denen halten.

Ich melde diese Idee mal an den Admin !!

Ps: Das mit ABB kennt (sorry das ich anrufe)
Gira super zufrieden (Hotline bis 22 Uhr besetzt)

Gruß Gerrit

G.Stenneken
29.10.04, 12:11
Solch eine Umfrage könnten wir doch alle gut
für unsere ISO 9001 gebrauchen.

Arbeiten nach den QM- Handbuch.... Grins

Gruß Gerrit

PeterPan
29.10.04, 13:36
Dann startet mal ne Umfrage..

ich häng scho mal die Schulungstermine der Siemens Schweiz und die Website des Schulungszentrums Regensburg hier rein, dann kann ich bei Anfragen drauf verweisen.

EIB-Schulungstermine der Siemens Schweiz AG (http://www.ad.siemens.com/ch/switzerland/products/downloads/eibkurse.pdf)
"1-Tages EIB-Schnupperkurs" neu im Programm.

Siemens Schulungszentrum Regensburg Website (http://www.eib-kurse.de)
"IP-Connectivity und Web-Visualization" neu im Programm.

Gruss
PeterPan

PeterPan
29.10.04, 13:47
... zur Siemens-Hotline:

Kennt Ihr das Hotline-Forumular?

Siemens-Hotline-Online-Formular (http://www.siemens.de/automation/support-request)

Es handelt sich um eine Kurz-Url.
(zum Bookmarken bitte mit rechter Maustaste auf Link klicken -> Eigenschaften -> Kopieren -> Bookmark manuell anlegen)

Das ist die generelle Automation & Drives Hotline.
Ihr erleichtert den "Sortierern" die Arbeit, wenn Ihr in die Betreffzeile gleich die Bestellnummer des Geräte (z.B. 5WG1 146-1AB01 EIB-IP-Router", bzw. mit dem Wort "EIB-Frage zu N146..." anfangt. Im Text dann bitte möglichst ausführlich und genau die Anfrage formulieren. Und ned bloss: Hab da mal eine Fraagäää.

Vorteil des Formulars im Vergleich zum Telefonat:
- Es schlägt sofort in das System ein, wird sortiert und kommt beim Bearbeiter an. (Wenn der Betreff wie oben genannt gut benamst ist, geht es schnell und zuverlässig)
- Das Formular ist rund um die Uhr verfügbar. Die Anfrage wird so schnell als möglich innerhalb der üblichen Arbeitszeit beantwortet.

Einfach mal ausprobieren.
Auf meiner Website unter "EIB-Forum" ist dieser Link, wie auch der internationale (in englisch) zu finden.

Mit freundlichen Grüssen
PeterPan

Gaston
29.10.04, 14:11
Ok, Ich will auch mal was zum Thema loswerden:

Um das genau einzugrenzen muss ich sagen dass ich in den meisten Fällen support per e-mail Anfrage mache, und nicht per Telefon Hotline was also vieleicht nicht genau dem Inhalt dieses Threads entspricht.

Worauf es allerdings ankommt ist doch das Resultat, und da muss ich als Privatnutzer doch einmal ein globales Lob aussprechen es ist nicht alks selbstverständlich anzusehen dass Herstellerhotlines überghaupt anfragen privater Kunden beantworten ohne auf den Händler zu verweisen.

Nun zu den einzelnen Firmen mit denen ich bis dato Kontakt hatte. Da ich durch meine diversen Aktivitaeten inzwischen in vielen dieser Firmen direkte Kontakte habe versuche ich dies also auf den "öffentlichen" Support zu begrenzen.


Lingg & Janke

Super service: Schnell und kopetent. Speziell meine letzte Anfrage zu einem defekten Aktor (ob man noich ein revival probieren könnte) endete mit dem sofortigen Versand eines neuens ohne über den Händler fahren zu müssen. Unbürokratisch mit anschliessender (!) Rücksendung des Defekten teils.


Theben

Idem wie Lingg & Janke. Sogar an einem Feiertag (war kein Feiertag in Luxemburg) habe ich jeman erreicht. Für meine vermeindlich (diagnostik war nicht eindeutig zu machen) defekte TR648 wurde mir sofort eine neue gesand die am nächsten Tag schon da war !!! Das Problem ist zwar noch immer präsent aber es ist eben schon ein komisches Problem in dem die Quelle noch nicht eindeutig bei der TR648 auszumachen ist. Ein weiter Hersteller der im Problem impliziert sein könnte bekam ein Testgerät zur verfügun gestellt um einige Tests zu machen.

Jung

Zumindest per e-mail leider etwas langsam, oder gar keine Antwort. Wenn, eine Antwort dann aber kompetent.

ABB

Super service und kompetent. z.B. nach der Anfrage über verfügbarkeit der VD3 Datenbanken nach der L&B wurde mir umgehend ein Datum mitgeteilt wann ein internes Meeting zu diesem Thema anstehen würde und man würde mir den Ausgang dieses Meetings mitteilen. Was auch ohne weitere nachfrage mit einer genauen Auflistung der Produkte und Terminen geschah.

Schlaps & Partner

Per support Anfrage einmal die Erfahrung gemacht dass man mich ohne zu wissen einfach mal als "Dummen User" eingestuft hatte. So nach dem Motto man macht eine genau beschreibung der Anfrage, so dass ausser Zweifel steht dass man sich in dem Gebiet nicht auskennt, und bekommt dann eine Antwort als wäre man ein Anfänger. Dies konnte allerdings später ausgeräumt werden.

Fazit
Eine durchweg negative Erfahrung habe ich dementsprechend noch nie gemacht.

Wie gesagt bei den meisten dieser Firmen habe ich ein Hintertürchen ;) (bei anderen habe ich noch nie die Hotline direkt benutzt) und ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen dass ich in meinen Aussagen diese nicht berücksichtigt habe da mit deren zusammenarbeit bis jetzt alles bestens geklappt hat. Ich hoffe auch dass diese mir meine Objektiven Kommentare auch nicht übelnehmen ;)

Grüsse,
Gaston

Rupprecht
29.10.04, 17:11
Original geschrieben von PeterPan
... zur Siemens-Hotline:

Kennt Ihr das Hotline-Forumular?

Siemens-Hotline-Online-Formular (http://www.siemens.de/automation/support-request)

...

Einfach mal ausprobieren.

PeterPan

Werde ich gleich mal ausprobieren. Ich habe da noch ein offenes Problem mit der Produktdatenbank zu N125:

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?s=&postid=16536#post16536

Gruß Frank

EIB-Doktor
10.11.04, 22:44
Hallo, Frank,

Produktdatenbank N125 (unzertifizierte Komponente versehentlich im Web): Wurde bereits vor einiger Zeit gelöst; da kannst du einfach die Downloadfunktion auf der Siemens - GAMMA - Support page benutzen.

Gruß

Rupprecht
11.11.04, 11:37
Hallo,
danke für den Hinweis. Nun verstehe ich was passiert ist.
Die Hotline (nebenbei bemerkt: sehr guter und schneller Service) hatte mir geraten, die Produktdatenbank noch einmal aus dem Internet zu holen. Danach konnte ich auf einmal die Komponente in die Datenbank importieren.
Nur war mir bisher nicht transparent, daß Siemens tatsächlich zwei verschiedene Version im Netz hatte und ich eine falsche gefunden hatte.
Gruß Frank

Meudenbach
11.11.04, 11:45
Original geschrieben von EIB-Doktor
Hallo, Frank,

.... (unzertifizierte Komponente versehentlich im Web).

Gruß

.... ohne Worte !!! :rolleyes:

Gruss

PeterPan
11.11.04, 17:43
Hi Mike..

das kann passieren (alte oder unzertifizierte Datenbanken im Web). Passiert auch bei den anderen über 100 Herstellern, allein schon wegen der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nur "wir" reden auch darüber. Wie siehts bei den "anderen" aus?
Ich halte das "darüber reden" für einen Kundenvorteil.

Gruss
PeterPan

Meudenbach
11.11.04, 18:15
Lieber Peter,

soll ich das jetzt wirklich beantworten ??? Soll ich meine Erfahrungen mit nicht zertifizierten Datenbanken mal niederschreiben... die Folgen und Auswirkungen...

Glaub mir, ich würde da gern mal einiges Feuer entzünden... und Du hast recht, es gibt schon einige Hersteller die so verfahren, aber eben nur einen, der mich dann auch noch "verarscht" wenn er ertappt wird !!!!

MICH INTERESSIERT ES EIGENTLICH NICHT OB EINE APPLIKATION ZERTIFIZIERT IST....

... solange es eben keine Probleme gibt !!! Wenn dann der Verursacher zu dem Problem steht findet man bestimmt gemeinsam eine Lösung... so verfahre ich und habe da schon einige aus dem "Dreck" gezogen ohne das es bemerkt wurde.

MIT EINER AUSNAHME !!! ;)

LG

P.S: Aber evtl. finde ich ja mal Zeit für eine Erfahrungsbericht in der Fachpresse.... aber so bös bin ich eigentlich net :D

PeterPan
11.11.04, 19:01
Hi Mike..

ich glaub wir sollten mal einne Trinken gehen. Bist Du mal in der Nähe Zürich? Dann flatter doch einfach mal vorbei.

Und schreib doch mal einen Erfahrungs-Anwenderbericht über eines Deiner Lieblingsprodukte. Würd mich freuen mal was von Dir veröffentlichen zu können. Weisst ja: Marketing ist alles :)

Gruss
PeterPan

Meudenbach
11.11.04, 19:24
ach ja.... *seufz* das mit dem Schreiben ist so ne Sache...

Ich krieg schon seit 2 Jahren immer wieder einen Anruf einer sehr netten Dame aus Berlin... und ich sage Ihr immer wieder, ja, ja bis zur Nächsten Ausgabe krieg ich den Bericht fertig ..... :D


... sie ruft immer noch an !!! und ich versuch noch immer Zeit dafür zu finden... (vielleicht liegt es ja an Ihrer netten Stimme) :rolleyes: ...

... selbst meine neue Web-Site... ich sach nur... 1 Jahr schon dümpelt sie im Hintergrund...

DA SIEHST HALT MAL, MÜSSTE ICH MICH NICHT SO OFT MIT "KRÜCKEN" BESCHÄFTIGEN .... :p

Dein Angebot in Zürich nehme ich an... ich suche noch ein Ziel für ein paar Tage Urlaub mit meiner Fam. über Weihnachten.... Ich weiss nur noch nicht die Richtung entweder "heiss" oder "weiss" ;)

LG

Michel
11.11.04, 19:29
ich suche noch ein Ziel für ein paar Tage Urlaub mit meiner Fam. über Weihnachten.... Ich weiss nur noch nicht die Richtung entweder "heiss" oder "weiss" Wie wär´s mit Radevormwald? Hier ist´s weiss!:D
Aber ohne Flachs: hier steht noch der Homeserver 2 net für eine Probestellung bei dir zur Abholung bereit;)

Meudenbach
11.11.04, 19:33
*hächel* :D

... wenn Du meine wandelnde "Handgranate" und meine beiden Kampfterrier aufnimmst... komm ich doch glatt vorbei ;) Radevormwald liegt doch zwischen weiss und ganz weiss, also auf´m Weg odrrrrr ?

LG

Michel
11.11.04, 19:47
Also hier ist´s noch ganz weiss (gestern waren es ~ 13 cm :)):

http://agrodur-thermoplast.de/tmp/htmcam.jpg

Meudenbach
11.11.04, 19:55
wo i´sn auf dem Bild die Anzeige für den Gleithorizont.... und mein Lieber, ganz weiss ist, wenn einer der beiden Videosensorflächen anschlägt... :D

..

PeterPan
11.11.04, 20:19
Hallo Mike..
Hallo Michel..

bei uns is noch kein Schnee in Zürich:

http://cam.switch.ch/pano_m.jpg

(Aktuelle Webcam - Bitte beachtet das Datum des Newseintrages)

Gruss aus Züri
PeterPan

PeterPan
11.11.04, 20:21
Hallo Kollegen..

aber es ist sicherlich nicht so, dass es keinen Schnee hat:

http://www.bielkinzig.ch/webcam/webcam.jpg

Webcam: 6463 Bürglen, Uri; 1634 Meter über Meer: Live Wetterbild vom Berggasthaus Biel-Kinzig bei der Bergstation ob Bürglen

Gruss aus Züri
PeterPan

Meudenbach
11.11.04, 21:30
Junx... :rolleyes:

... Ihr wollt Schnee sehen ????

ACHTUNG ZENSIERT !!!! nix für Kid´s unner 18 !!!!!

:D

*träum*

http://www.stubai.at/scms/media.php/6212/Skifahrerin.jpg

*seufz*
http://www.stubai.at/scms/media.php/6212/Gletscher%20139x115.jpg

Matthias Schmidt
11.11.04, 22:32
Oh oh, das riecht nach "Zwangsneurose" :D

PeterPan
11.11.04, 23:26
Hi Mike..

von 10.12. - 12.12.2004 bin ich im Stubaital. Boarding-Hardcore. Skiopening mit der SpiderMurphyBand.

Harhar. :D :D

Gruss
PeterPan