PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilweise gelöscht, Dringend!!



Snoopy
07.10.04, 08:54
Hallo Forum,

vielleicht kann mir jemand helfen, ist ziemlich dringend.

Ich habe aus versehen ca. 40 Gruppenadressen mit deren Zuordnungen gelöscht.

Gibt es bei der ETS2 eine Möglichkeit, den Zustand wieder her zustellen bevor ich die Datenbank geöffnet und die Gruppenadressen gelöscht habe?

Gruß,
Stefan

MarkusS
07.10.04, 09:12
Datensicherung.

Gruss
Markus

S. De Bruyne
07.10.04, 09:42
Im Gegensatz zur ETS 3, speichert die ETS 2 die Datenbank erst beim Abschliessen oder wenn den Benutzer es fragt.

Ein solches Problem kann mann dann beheben wenn mann ganz einfach die ETS 2 schliest ohne die Änderungen zu speicheren.

Die ETS 3 speichert immer, aber kann dann wohl mehrere Schritte rückwerts gehen.

Snoopy
07.10.04, 12:07
Ich weiß, habe aber leider NOCH nicht die ETS3 und habe in der ETS2 "speichern alle 10 Min." eingegeben, sodaß mir es nichts genützt hat die ETS zu schließen und wieder öffnen.

Was ich nicht gemacht habe, ist die Datenbank am schluß gesichert, und ich dachte, da kann ich doch die Backup Datei vom Vortag wieder herstellen, nur ie geht das??

Gruß,
Stefan

Norbe
07.10.04, 13:01
kopiere die eib.db aus dem Backup-Ordner in den ETS2V3-Ordner und ersetze hiermit die vorhandene .

Gruss Norbe

Norbe
07.10.04, 13:02
aber Vorsicht , alles was du seither der letzten Datenbanksicherung gemacht hast , ist dann unwiderruflich weg .

Gruss Norbe

Matthias Schmidt
07.10.04, 13:10
Bei der Einstellung "alle 10 Minuten sichern" dürftest Du allerdings die Version vom Vortag bereits mehrfach überschrieben haben.

Die Einstellung kann auch eine Datensicherung auf ein externes Medium/Gerät nicht ersetzen. Die ETS-Datenbank ist bei mir die am besten gesicherte Datei, nachdem ich auch schon Lehrgeld gezahlt habe. Nichts ist übler als eine DB, die nicht mit der laufenden Anlage übereinstimmt.

Snoopy
08.10.04, 07:43
Danke für Eure Antworten.

Habe inzwischen alles wieder hergestellt, war etwas aufwendig.
Ich arbeite nun schon 5 Jahre mit der ETS2, projrktiere ziemlich viel, aktuell habe ich hier 8000 Teilnehmer.

Ich denke, das es einfach ein Routine Fehler von mir war, habe zu schnell kopiert, verschoben usw.

In nächster Zeit werde ich wohl doch noch auf die ETS3 umsteigen, in solchen Fällen ist es doch nützlicher *gg*

Gruß,
Stefan