PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS2 ISDN kaputt



timmil
04.10.04, 22:24
Hallo HSler,

leidet hat meine kleine Tochter beim krabbeln unterm Schreibtisch das ISDN-Kabel aus dem HS "entfernt" - dabei gleich die Buchse von der Karte gerissen. Nun meine Frage:
Ich würde gern die Buchse wieder anlöten, ggf. die ISDN-Karte ersetzen. Dazu müsste ich die Niete zum Öffnen des HS ausbohren. Weiss jemand, ob damit die Gewährleistung i.a. flöten ist, bzw. hat jemand Erfahrungen damit?

Tim

Matthias Schmidt
04.10.04, 22:36
Wie in einem anderen Thread beschrieben, prüft die HS-Software verschiedene Bauteile des HS auf Seriennummern ab. Ob die ISDN-Karte auch dabei ist, weiß ich nicht, liegt aber nahe. Das heißt, ein eigenmächtiger Austausch führt möglicherweise dazu, dass der HS nicht mehr läuft.

Wende Dich lieber an die Hotline von Gira, die finden eine Lösung und sind in der Regel sehr kulant.

tweky
04.10.04, 22:38
Hy,

das öffnen jedes Gerätes in einer Garantiezeit für zum Verlust der Garantie. Die einzige Möglichkeit ein Gerät in der Garantiezeit zu öffnen ist dies mit dem Hersteller abzusprechen (schriftilich).
In deinem Fall würde ich Kontakt zu Gira aufnehmen und dies klären. Erfahrungen haben gezeit das der Austausch i.d. Regel schnell von statten geht.

gruß
tweky

Michel
04.10.04, 23:10
Hallo Tim,

so wie ich die Radevormwalder kenne ;) , ist sicherlich auch die Stellung eines Leihgerätes möglich, sodaß Du die Reparaturzeit nicht ohne Homeserver überstehen musst.

timmil
06.10.04, 00:27
zur Info:
habe mit GIRA Hotline gesprochen (Name bekannt), der freundliche Herr bestätigte, dass wg. des Öffnens keine Gewährleistungsansprüche verfallen, natürlich bis auf die "versemmelte" ISDN Karte. werde morgen versuchen die Buchse wieder anzulöten, der HS läuft i.A. ohne Karte & soweit ich das absehen kann problemlos

Tim

Gira Hotline
06.10.04, 15:14
Original geschrieben von timmil
zur Info:
habe mit GIRA Hotline gesprochen (Name bekannt), der freundliche Herr bestätigte, dass wg. des Öffnens keine Gewährleistungsansprüche verfallen, natürlich bis auf die "versemmelte" ISDN Karte. werde morgen versuchen die Buchse wieder anzulöten, der HS läuft i.A. ohne Karte & soweit ich das absehen kann problemlos

Tim

Hallo Tim,

leider liegt hier ein Mißverständnis vor. Durch den Eingriff in den HomeServer verfallen (wie bei jedem anderen technischen Gerät) die Gewährleistungsansprüche.
Bitte schick den defekten HomeServer zur Reparatur ins Gira Service Center nach Radevormwald.


Gruß Andreas Bartsch

timmil
06.10.04, 16:27
Hallo Andreas,

dann muss ich hoffen, dass nix "kaputt" geht, der Homeserver hat seine (jetzt intakte) ISDN Karte wieder, die Niete ist aber nach dem Anruf bei Euch nun eine Schraube.

Trotzdem besten Dank für Deinen Hinweis

Tim