PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Tastsensor 2Plus - Programm vergessen



electrico
02.10.04, 13:20
Hat auch schon jemand mit dem Gira Tastsensor 2Plus Probleme gehabt? Einige eingebaute Geräte vergessen immer ihr Programm, sind jedoch nach abziehen und wieder aufstecken wieder funktionsfähig?
Wer hat sonst noch Erfahrung mit den Geräten?:(

Ralf Engels
02.10.04, 15:27
Hört sich aber nicht nach Vergessen an, sondern eher nach Absturz oder Programm angehalten.
Geschieht das bei mehreren Geräten gleichzeitig? Welche Firmware Version haben die Tastsensoren (wird beim aufstecken kurz im Display angezeigt).

Gruß

Ralf

electrico
04.10.04, 19:16
Danke für die Antwort. Die Firmware ist 2.1. Das war schon ein übler Kampf, diese einzuspielen, da vorher noch die erste Version drauf war. Es hat pro Gerät 1 Stunde!!! gedauert.
Es fallen ca. 20 % der eingesetzten negativ mit diesem Verhalten auf.

Ralf Engels
04.10.04, 19:39
Sitzen die Geräte auf einer Gira BA? Hatte mal einen Fall wo jemand meinte er müsste sich mit dem Busmon daran versuchen!
Tritt der Fehler Zeitgleich bei mehreren Geräten auf? Hast du mal mit der Hotline gesprochen?
Die ist abends auch bis 22:00 erreichbar

Gruß

Ralf

electrico
04.10.04, 19:51
Habe es mit verschiedenen BA versucht. Das hat scheinbar keinen Einfluss. Die Kennung muss wohl sowieso Gira sein. Mit einem völlig fremden BA (z.B ABB oder ähnliches) und dessen Original-Kennung habe ich es noch nicht versucht Der Koppler ist meines Wissens nach nur Transportmedium zum Tatssensor.

Ralf Engels
04.10.04, 19:55
Würde ich auch sicherlich nicht so empfehlen :)
Kannst du meine weiteren Fragen auch beantworten?

Gruß

Ralf

Ralf Engels
04.10.04, 19:57
Oder,
wenn du mir jetzt Deine Nr. gibst ruft dich gleich noch ein Kollege aus der Gira Hotline an

electrico
05.10.04, 09:42
Also mit dem Busmon hat niemand rumgefummelt. Die Hotline ist da sicherlich überfragt. Es wurde schon ein Gerät zum Testen ins Werk geschickt und dort auch das Programm geprüft. Das hat alles nichts gebracht.
Ob der Fehler zeitgleich auftritt kann ich nicht sagen, da nicht ständig jemand davor sitzt. Auf jeden Fall sind früh immer einige Geräte betroffen. An der Busspannung kann es eigentlich auch nicht liegen, da Netzgeräte mit Akku-Pufferung eingesetzt sind.
Das ganze ist schwer mysteriös.