PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raumpanel / Touchscreen



Eib Dummy
02.10.04, 10:18
Guten morgen,

hat jemand eine Idee für Alternativen zu dem BJ bzw. baugleichen ABB Touch-Panel ?

Der Vorteil an den zwei Panels ist die leichte Bedienung der Software - auch für meine Frau - und die Übersichtlichkeit. Allerdings würge ich immer noch am Preis ( ca. 1100 Euro , Farbe, mit UP-Dose )

Ein normaler Touchscreen wäre ne Alternative, sind hier im Forum schon aufgeführt worden, aber wie sind die Panels softwareseitig zu programmieren ? Wo krieg ich die Software her ? Updates ?


Gruß

Michi


Edit : Weis jemand eine günstige Bezugsquelle von Tridonic Trafos ( ETR One4All 105 ). Brauche leider ca. 30 Stück davon. Bitte PN.
Danke nochmal an Matthias für die Hilfe bei der Auswahl des richtigen Trafos !

MarkusS
02.10.04, 10:43
Die Software für die EIB-Panels gibt es bei den Herstellern bzw. Vertreibern (wie z.B. beim MT 701, hat fast jeder grosse Hersteller im Programm).

Die Kosten der reinen EIB-Panels sind im Vergleich zu den Touch-TFTs aus dem IT-Bereich recht hoch, da "rächt" sich die in der Relation geringe Stückzahl in Kombination mit den Entwicklungskosten für die EIB-Anbindung incl. Software.

In Verbindung mit einem "intelligenten" Gerät wie z.B. eibPort oder Homeserver (Visualisierung) bietet sich die Verwendung eines Toch-TFTs aus der IT geradezu an, z.B. in Kombination mit einem kleinen PC oder einem Thin-Client. Diese Lösung ist ungleich leistungsfähiger jedes erhältliche EIB-Panel - bei vergleichbaren oder sogar geringeren Kosten.

Gruss
Markus