PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Tastsensor 2plus



albi
28.09.04, 16:35
da ich mich für gira tastsensoren 2 und 2plus entschieden habe stellt sich nun folgende frage:

wie bekomme ich die uhrzeit auf die anzeige?

was benötige ich dazu?

ist die 4-kanal jahresschaltur das richtige oder gibt es was güstigeres?


gruß
albi

MarkusS
28.09.04, 16:49
Du brauchst irgendein Gerät dass die Zeit auf den Bus schicken kann - Zeitschaltuhr, Homeserver, eibPort, Wetterstation.

Ob die 4-Kanal-Schaltuhr günstig ist oder nicht hängt vom Einsatzbereich und vom Umfeld ab - wenn noch irgendwelche "höheren" Funktionen gefordert sind kommt man meistens mit einem Homeserver oder eibPort "billiger" weg als wenn man alles einzeln kauft.

Gruss
Markus

Matthias Schmidt
28.09.04, 16:59
Eine 2-Kanal-Uhr ist noch preiswerter :)

Mein Rat:

Ich habe einige Installationen gesehen, wo mit EIB-Schaltuhren, Funktionsmodulen, Szenebausteinen, Telecoppler etc. ein vielfaches an Cash verbraten wurde, was heute ein Eibport, Homeserver, Homemanager etc kostet. Und die Geräte leisten dabei wiederum nochmals ein Vielfaches der Einzelgeräte und haben den Vorteil, dass die Projektierung nur an einer Stelle vorgenommen werden muss.

Die Geräte sind zwar auch teuer, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist entschieden besser als von einer 4-Kanal-Schaltuhr (319 Euro + 67 Euro für die Antenne bei Gira).