PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch zwei Fragen zum MT 701, Szenen



Christian_MUC
26.12.01, 21:09
Hallo,
schon mal Danke für die bisherigen Antworten, nun stehe ich vor zwei neuen Problemen bzgl. Lichtszenen.
1. beim Eintragen in der EIB-TAB (unter Funktionen , Lichtszenen)habe ich die Gruppenadressen WERT (1Byte) der gedimmten Kreise eingetragen, soweit kein Problem, funktioniert auch.
Aber ich möchte auch ein paar geschaltene Kreise mit in die Szenen einbeziehen (EIN oder AUS, je nach Szene), dabei kommt aber die Fehlermeldung Verschiedene EIB-Typen

2. Ich möchte gerne von einem Multifunktionstaster acht dieser Szenen aufrufen können (die Putzfrau traut sich nicht an´s Display), beim Eintrag einer 1 Byte-Gruppenadresse in das Feld Nebenstelle unter Definition Lichtszene gilt diese Adresse dann für alle Szenen. Ich schaffe es nicht für acht Szenen acht verschieden Nebenstellen-Gruppenadressen zu vergeben. Liegt bestimmt an mir, vielleicht hat das ja jemand schon mal gemacht.

Noch ein paar schöne Tage
Grüße
Christian

übrigens, nicht meine Putzfrau, kann ich mir nicht leisten
;)

a hafner
26.12.01, 23:28
Hi Christian,

die verschiedenen Formate musst Du nacheinander der Lichtszene zuordnen.....also zuerst die 1 bit Objekte in die Auswahl.....dann in einem 2. Schritt die 1 byte.

Für die Nebenstellenbedienung brauchst du beim MT 701 nur eine Gruppenadresse die trägst du dann beim Artec Multifunktion bei jeder Taste ein die eine Szene aufrufen soll. In den Wertekarte des Tasters werden nun die entsprechenden Werte 0-7 für die Szenen 1-8 eingetragen und gesendet.

Gruß

Alexander