PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telecoppler - Status



Simon
26.09.04, 01:16
Mein Telecoppler funktioniert an sich recht gut, nur habe ich folgendes Problem.

Wenn ich per Telefon die Jalosien senke ist der Status im Telecoppler vom EIB Gerät 6 eingeschaltet.

wenn ich dann im Haus die Jalosien wieder hochmache bleibt der Status im Telecoppler und wenn ich wieder anrufe würde er die Jalosien wieder nur hochmachen wollen weil er immer genau vom letzten Status umschaltet.

Kann der Telecoppler irgendwie den Jalosiestatus - beziehungsweise den zuletzt eingegangenen Befehl am Aktor abfragen?

Vielen Dank schon vorher

Christian_MUC
26.09.04, 11:10
Hi Simon,
kann es sein das du mit deinem Telekoppler eine Zentraladresse sendest und im Haus dann eine Einzeladresse sendest ?
Wenn diese Adressen unterschiedlich sind bekommt dein Telekoppler natürlich den aktuellen Zustand nicht mit.
Dann solltest du die entsprechenden Einzeladressen mit am Telekoppler als hörende Adresen eintragen damit der den aktuellen Zustand kennt.
Ansonsten wäre es gut wenn du immer Hersteller und Typ der verwendeten geräte angeben würdest.
Gruß
Christian