PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fragen zum Minitableau MT 701



Christian_MUC
26.12.01, 13:48
Hallo an alle,
ich hätte zwei Fragen zum MT701 (Merten) und der EIB-TAB:

1. Ist es realisierbar daß nach einer gewisssen Zeit die Anzeige des MT automatisch auf die Seite 1 springt (Worauf ein Logo des Kunden erscheint) ?

2. Kann man die Displaybeleuchtung beinflussen (Dauer der Beleuchtung wenn keine Taste mehr betätigt wird)

Für Tipps wäre ich echt dankbar.
Viele Grüße
Christian

Dirk Beyer
26.12.01, 16:22
Hi Christian,

den automatischen Seitenwechsel (z.B. Zeitabhängig oder aufgrund eines Telegramms) habe ich mir auch schon oft gewünscht und damit die Jungs von der Gira - Hotline wohl schon ziemlich genervt ;-))) ... aber glaube mir.... es geht nicht!

Die Sache mit der Beleuchtung hat mich bislang nicht interessiert, daher weiß ich es nicht!

Gruß

Dirk Beyer

Ralf Engels
26.12.01, 19:39
Hallo Christian,

alter Gira Hotline Tipp

1. Der Sprung zur Seite X kann mit dem Timer Tick realisiert werden.
Der Timer Tick wird entweder jede Minute oder 1x pro Stunde gesendet. Damit wir dann der der Sprung zur Seite X ausgeführt. Leider aber auch wenn gerade eine Bedienung durchgeführt wird.



So wird’s gemacht:
Auf Zuweisung gehen – Fenster Typ „ Mt701 System“ auswählen
- Element Timer Tick 1 min(Sprung zur Seite X wird jede Minute durchgeführt) oder - Element Timer Tick 1 Std (Sprung zur Seite X wird jede Stunde durchgeführt).
- dann Geräte Funktion zufügen „Sprung zur Nr. „
- und die Seite eintragen
- Fertig

Eigentlich wird der Timer Tick dafür benutzt das die Geräte Zeit regelmäßig auf den Bus gesendet wird (nur zur Info):cool:

2. Leider ist das nicht möglich.



Frohes Rest (e) Fest

Ralf

a hafner
26.12.01, 23:20
Hi EIB-Spezies,

beim Timmertick sollte man wirklich den Stundentick für den Seitensprung zur Startseite nutzen. Sonst nervt der Rücksprung wirklich beim Bedienen.

Die Beleuchtung kann nur durch einen Eingriff ins Gerät dauerhaft eingeschaltet werden (ist ein Jumper) dies ist aber nicht zu empfehlen.

A. aus gewährleistungsgründen

B. weil die komplette Anzeige alle ca. 10.000St also alle 1 1/4 Jahre ausgetauscht werden müsste.

Frohes Fest noch allen und guten Rutsch

Alexander

Dirk Beyer
27.12.01, 08:36
Hallo Ralf...

... das hat man uns bei der Hotline nicht erzählt und wir hatten uns bereits damit abgefunden! Oder gibt es diese Hintertür erst seit den neuern Betriebssystemen in denen die 3 - Byte - Synchronisation funktioniert?

Auf alle Fälle hoch interessant und wird jetzt wohl in unser Standard - System aufgenommen!

Gruß und ... Danke

Dirk Beyer