PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS2 V1.3 und WinXP



mactom
23.09.04, 18:09
Hallo EIB-User,

ich habe folgendes Problem:
Wir mussten uns einen neuen Laptop zulegen, weil es unser alter nicht mehr getan hat. Mangels serieller Schnittstelle haben wir uns auch gleich die PCMCIA-Karte von Socket mit besorgt.
Nun kann ich mit unserer ETS2 zwar alles projektieren und die Geräte dann auch programmieren, wenn ich allerdings Bus-Diagnose machen will, stürzt der Rechner sofort und reproduzierbar ab. Habe auch schon den speziellen Treiber, der von der IT-GmbH für diese Karte angeboten wird, installt. Ergebnis siehe oben.
Gibt es jemanden der dieses Problem gelöst hat?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

bis denne
mactom

Meudenbach
24.09.04, 09:46
... ein Lösung für das Problem habe ich leider auch nicht. Aber ich habe auch viel Probleme mit der PCMCIA - Karte und das auf allen meiner NB's. Mal funzt es, mal nicht....

Seitdem ich die Schlapps USB-REG Schnittstelle einsetze ....

JA, DIE SCHLAPPS USB !!!!

... habe ich keine Probleme mehr.

@Gamma
Der Treiber der Weiche müsste mal "gefeilt" werden... Du kannst die Weiche nur an dem Port einsetzen, wo sie bei der Erstinstallation angeschlossen war.
Oder liegt es am BS (WinXP TablettPC Edition) :(

Gruss

Hujer
24.09.04, 23:06
Hallo Mactom,

ich benutze eine Silicom RS-232 die fuzzt prima mit allen meinen Laptops. Nie Probleme.
Auch bei anderen Geräten die nur über RS-232 zu programmieren sind.

USB ist der richtige und zeitlich günstigere Weg auf den BUS. Benutze auch die von S+P und bin rundum zufrieden.

Gruß Frank :)