PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobotix IP-Alarm bei Dämmerung ?



colt
22.09.04, 09:19
Hi Zusammen,
wie sind Eure Erfahrungen mit der Mobotix M1M-IT o.ä. bei Dunkelheit mit Restlicht von der Straßenbeleuchtung? Funktioniert hier die Bereichserkennung (IP-Alarm) noch sauber? Ich soll eine Häuserfront (45m-70m) überwachen vor der die ganze Nacht zwei Straßenlaternen eingeschaltet sind und nun stelle ich mir die Frage, ob es evtl. auch die kleine Mobotiox ohne Nachtobjektiv ausreichend ist, wenn nach Aktivitätserfassung so wie so zusätzlich die Hausbeleuchtung eingeschaltet wird .

Wie sind Eure Erfahrungen und könnt Ihr mir bitte Demobilder aus Eurer Praxis schicken?
chr-be@gmx.de

Julia
22.09.04, 14:45
Haben M1D-IT ohne Nachtobjektiv mit einer Straßenlaterne davor.
Bereichserkennung bei uns kann man total vergessen.
Bild ist schwarz und verrauscht.
Auch lagert er nachts bei uns keine Bilder mehr auf den Server ab.
Ich hätte so meine Bedenken bei IP-Alarm.
Warscheinlich kommst Du ums Testen nicht herum.

Julia
:eek:

smarteib
22.09.04, 20:49
Hi Colt,

habe sowohl die IT als auch die neue secure day&night. Die IT kannst du dafür vergessen. Die day&night bringt hervoragende Ergebnisse.

Beispiel: Bei mir auf der Terasse reicht es aus wenn ich, bei sonst völliger Dunkelheit den Rolladen 3-4 Schlitze anziehe und man erkennt ein Bild. Die VM Erkennung ist sehr stark abhängig von den konkreten Bedingungen. Ich vermute das geht.

Gruß Bruno