PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Home-Server 2.0



Norbert Potthast
21.12.01, 12:45
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Gira Home-Server 2.0 gemacht?
Ich sitze hier vor dem Ding und krieg die Krise!! Nach 3-tägiger Telefoniererei mit der Gira-Hotline hab ich mittlerweile Zugang übers Internet, bloß der Seitenaufbau funktioniert nicht .
Ich komme mir langsam vor wie ein Beta-Tester.
Laut Gira soll es angeblich seit Anfang der Woche ein Software-Update geben. Vielleicht weiß der Webmaster ja mehr??

Wann gibt es eigentlich den IC1 von ICON/Merten?
Ist der busfähig?

Frohes Fest
Norbert

Ralf Engels
21.12.01, 14:02
Hallo Norbert,

was macht den da genau Probleme.
Klappt der login oder kommt die Meldung Homeserver offline?
Ansonsten sende mir mal ne Mail mit Deiner Nr. dann können wir’s mal telefonisch besprechen

Gruß

Ralf

a hafner
21.12.01, 14:17
Hallo Norbert,

der IC ist sowohl in der konventionellen Variante als auch als EIB Gerät ab März 2002 erhältlich.
Die Testphase mit den ersten Geräten läuft seit der Eltefa in Stuttgart wo man Sie bereits Online in Funktion sehen konnte.

Erste Infos findets Du unter
IC 1 von Merten (http://www.merten.de/deutsch/neu/icontroller.html)

Gruß

Alexander

Ralf Engels
22.12.01, 10:35
Hallo,

wie bereits telefonisch besprochen.
Für alle zum mitschreiben ;)
Navigator Version 4.5 wurde nicht getestet bitte aktuelle Version herunterladen http://home.netscape.com/de/download/ .
Internet Explorer wurde ab Version 5.0 getestet.
Generell gilt, es sollte eigentlich mit einem aktuellen Browser gearbeitet werden da in diesem die aktuellen Sicherheitfixes integriert sind( wichtig wenn der Pc noch für andere Aufgaben genutzt wird).

Im Vorhergehenden fall wurde das Login fehlerfrei durchgeführt, jedoch wurden die Seiten nicht komplett aufgebaut.
Dieses liegt in aller Regel an einer langsam Internetverbindung bzw. Firewall, .....
Behoben werden kann das ganze in dem die Refresh Zeit(Zeit nach dem die Seite neu geladen wird) unter dem Menü „Benutzer“, „Externe Benutzer“ erhöht wird.

Gruß
Ralf

Norbert Potthast
22.12.01, 22:53
Hallo Ralf,
danke für die Infos.
Ich habe jetzt den Netscape 4.7 installiert.
Damit klappt`s einwandfrei.

Gruß
Norbert