PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver 2 Net kopieren bzw. duplizieren



Harry_one
19.09.04, 03:03
Hallo,

ich habe bei mir im Haus den Homeserver 2 Net eingebaut, bin auch sehr damit zufrieden.

Nun möchte in meinem Ferienhäuschen auch einen Homeserver einbauen, aber mir ist eine weitere Anschaffung zu teuer.

So kommt meine Frage auf, ob man nicht das System von meinem Homeserver runterkopieren, und dies auf einen selbstgebauen PC (evtl. ein VIA Epia o. ä.) mit einer eingebauten Speicherkarte wieder aufspielen kann.

Hat dies schon mal jemand probiert, was muß man beachten bzw. tun ??? Beim googeln habe ich nichts gefunden, auf in diesem Board bin ich nicht fündig geworden.

Danke schon mal voraus für eine Antwort.

Harry

Ralf Engels
19.09.04, 09:17
Vorsicht!
Ist das etwa eine Anfrage wie man den Gira Homeserver ohne gültige Lizenz dupliziert?

Es ist legal nicht möglich! Illegale Lösungen sind mir auch nicht bekannt.
Diese werden aber auch sofort aus diesem Forum verbannt, egal ob es sich um den HS, ETS,… handelt!
Gruß

Ralf

Matthias Schmidt
19.09.04, 10:00
Original geschrieben von Harry_one


Nun möchte in meinem Ferienhäuschen auch einen Homeserver einbauen, aber mir ist eine weitere Anschaffung zu teuer.

Harry

Seltene Dreistigkeit!

Und wenn Du richtig gegoogelt hättest und tatsächlich hier im Forum gesucht hättest, dann wäre Dir folgender Beitrag von vor gerade mal drei Tagen aufgefallen:

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?threadid=2106


*kopfschüttel*

colt
19.09.04, 11:46
Gira stellt die Parametrierungssoftware kostenlos zur Verfügung und Liefert ständig kostenlose Updates, die den Funktionsumfang umsonst erweitern. Ist das nicht genug? :confused:

Undank ist der Welten Lohn .............aber von nix kommt halt nix.......

btw: klick mal auf das Profil von Ralf

Harry_one
19.09.04, 22:59
Hallo,

danke für die Antworten.

Ich wollte ehrlich gesagt nicht illegales machen, ich war mir nicht bewusst, das dies nicht erlaubt sein sollte, da ich ja in Besitz vom einem Homeserver bin.

Auch habe ich den Tread gelesen, da ging es aber um ein defektes Board.

Mir ist auch klar, das die Firma Gira sich um den Support bzw. Weiterentwicklung des Homeserver kümmert, dies ist auch mit Kosten verbunden, die letztendlich der Endverbraucher mit dem Kauf der Geräte finanziert.

Ich möchte auch kein Schmarotzer sein, darum werde ich mir evtl. noch einen weiteren Homeserver zulegen, um einen evtl. Konflikt mit den Gesetzeshütern zu vermeiden. Oder eine andere günstigere Lösung suchen.

Schönen Sonntag noch.

Harry

bjo
20.09.04, 00:01
Original geschrieben von Harry_one
Hallo,

Nun möchte in meinem Ferienhäuschen auch einen Homeserver einbauen, aber mir ist eine weitere Anschaffung zu teuer.

Harry

um solch eine Sache zu realisieren müßte alle Hardware indentisch sein, sonst kommt es bereits beim booten zu probs.

statt eine ilegalen Lösung einzusetzen, sollte man mal darüber nachdenken ob es nicht andere billigere Geräte auch tun.

z. B.
EIB Port LAN < 1500 EUR
Merten IC1 < 1100 EUR
usw..