PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocket-PC an Homeserver - Wer kann mit Beispielen helfen?



Dirk Beyer
15.09.04, 18:48
Hallo zusammen,

ich hatte heute ein Gespräch mit einem Kunden, der gern sein Privathaus über einen Pocket - PC steuern möchte.....

Er denkt an Merten@home....... aber die liefern ja nicht..... Das Thema "Integrations-AG" habe ich ihm schon erfolgreich ausgeredet....

Nun habe ich ihm bereits vor längerer Zeit vom Homeserver erzählt und ihm die (Prospekt-) Möglichkeiten präsentiert. Das hat wohl den Wunsch der Steuerung über W-Lan geweckt.

Ich habe bisher einige gewerbliche PC - Visualisierungen über HS2 realisiert, nun aber keine Zeit eine Pocket - PC - Demo zu zeigen.

Evt. hat jemand Beispiele und ggf. Interesse am "Folgeauftrag" eine Pocket - Lösung zu realisieren?

Bitte am liebsten ein Anruf oder per Mail bzw. PN eine Kurzinfo mit Telefonnummer zu mir, die Detaills bespreche dann ich am liebsten am Telefon!

Gruß

Dirk Beyer

Sebastian
15.09.04, 19:32
Hallo Dirk,

bin zwar (noch) kein HS Profi war aber heute auf der Nordelektro in Hamburg.

Bei Gira wurde mir die Bedienung des Homeservers mittels Nokia Handy gezeigt.

Derzeit ist das noch im Beta Statium soll aber in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Das ganze basiert auf Java und muss demnach auf beliebigen Pocket PC's (auch) über WLAN bedient werden können.

Wenn Du möchtest sende ich Dir morgen die Kontaktdaten von dem Gira Mitarbeiter.

Hoffe, dass ich Dir ein weing helfen konnte.

Gruß

Sebastian

Matthias Schmidt
15.09.04, 21:21
PocketPc und WLAN funktioniert am HS schon immer (mit kleinen Einschränkungen). Es muss lediglich eine Visu in der PDA-Auflösung angelegt werden.

Clemens Brachtendorf hat einige Objekte damit ausgerüstet, vielleicht kann der für das Know-How sorgen!

MarkusS
15.09.04, 21:51
Habe meine Visu auch auf PocketPC gebaut - geht recht problemlos, abgesehen davon dass man sich neue Icons basteln muss damit das nach was ausschaut.

Gruss
Markus

Meudenbach
16.09.04, 09:02
Hi Dirk,

wie wäre es denn mit Labview PDA ???? Ich hab da grad was fertig ;). Ausserdem habe ich noch eine J-NET Eiblet Engine mit "fetter" Lizenz abzugeben... das Teil ist Ideal für eine PDA Bedienung !!!!

LG

MarkusS
16.09.04, 20:08
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist j-net so mausetot dass es nicht mal mehr deren Webseite gibt?

Haben die nicht Ende Juli oder August den Betrieb eingestellt?

Gruss
Markus

BVO
16.09.04, 20:11
Markus du hast recht diese Firma ist eingestellt.

MFG

Beat

Meudenbach
16.09.04, 20:44
ja nu, dass ist richtig, hat J-Net ja auch gross angekündigt. Aber die Geräte gibt es halt noch und die sind absolut super. Leider waren die etwas "grössenwahnsinnig" was den Preis der Teile angeht. Aus meiner Sicht der Dinge aber noch immer das Beste, was es für eine PDA - Bedienung gibt.

Schade, Schade...

Gruss

Dirk Beyer
16.09.04, 21:43
Hallo zusammen, und danke für die Antworten...

@Mike,

"manchmal" bin ich etwas zurückhaltend, und versuche Kunden daher nur Produkte zu empfehlen, die ich selbst "überblicke".

Labview etc. ist sicher ne feine Lösung für die "große Anwendung", ich will aber nicht mit Kanonan nach Spatzen schießen! Danke für Dein Angebot, aber ich möchte dem Kunden nicht zumuten einen PC milaufen lassen zu müssen.

J-Net..... da sind wir doch wieder beim Thema "Integrations-AG" ..... Sicher ne tolle Lösung, aber die Marktsicherheit????

Ich habe lediglich keine Zeit, eine ordentliche Benutzerführung, also auch ein oordentliches Design in akzeptabler Zeit für den HS anzulegen. Da hier im Forum ja genügend "HS-Creacks" sind, möchte ich eigentlich zunächst nur Grundlagen für die Präsentation.

Bin aber froh, daß sich schon ein Forum - Teilnehmer mit offensichtlicher HS2-Erfahrung und PDA - Ambitionen aus Norddeutschland sich (ca. 20 Minuten nach dem Posting) telefonisch bei mir gemeldet hat!

Danke an alle!

Gruß

Dirk

Meudenbach
16.09.04, 21:58
Original geschrieben von Dirk Beyer
Hallo zusammen, und danke für die Antworten...

@Mike,

"manchmal" bin ich etwas zurückhaltend, und versuche Kunden daher nur Produkte zu empfehlen, die ich selbst "überblicke".

Labview etc. ist sicher ne feine Lösung für die "große Anwendung", ich will aber nicht mit Kanonan nach Spatzen schießen! Danke für Dein Angebot, aber ich möchte dem Kunden nicht zumuten einen PC milaufen lassen zu müssen.


ja, ja der Überblick.... ist nen HS kein PC ????
Aber sei beruhigt, DU BRAUCHST KEIN PC !!! nur nen eibNode als
Kommunikations Gateway.



J-Net..... da sind wir doch wieder beim Thema "Integrations-AG" ..... Sicher ne tolle Lösung, aber die Marktsicherheit????


Hey, J-NET hat nix mit Integration zu tun !!!! Integrations hat halt die Teile für Ihre Technologie "missbraucht" ... halt so, wie Du eibNodes miss... :rolleyes:



Ich habe lediglich keine Zeit, eine ordentliche Benutzerführung, also auch ein oordentliches Design in akzeptabler Zeit für den HS anzulegen. Da hier im Forum ja genügend "HS-Creacks" sind, möchte ich eigentlich zunächst nur Grundlagen für die Präsentation.


... siehst, und da ist die eiblet halt ungeschlagen !!!!

LG

Mike

wulff
17.09.04, 14:16
Hallo Dirk,

kontakte mal über Hillmann+Ploog Herrn Pahl oder Andreas Funke!

Hat auf der Nordelektro ein System am laufen, welches komplett über PDA auch multiroomAudio kann!

Gruss C. Wulff