PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS User angemeldet?



Davinci
14.09.04, 15:42
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit im HS, abhängig vom User der sich anmeldet Befehle auszuführen??

Zb. wenn ich mich an meinem PC anmelde, das der HS dann bestimmte Befehle aufruft?

Oder wenigstens eine Möglichkeit, festzustellen wieviele User angemeldet sind, und dann diese Zahl via Logik auszuwerten?



Gruß
Jochen

AScherff
14.09.04, 19:30
Der HomeServer führt eine sog. "Buddy-Liste". Diese kann per HTTP abgerufen werden.

Angezeigt wird der Anmeldename sowie Datum und Uhrzeit des Logins und zwar direkt nach dem Login bis zum Refresh-Timeout nach der Abmeldung.

Ein Programm könnte diese Liste auswerten und davon abhängig IP-Telegramme an den Homeserver senden; dieser führt in Abhängikeit des jeweiligen Telegrammes entsprechende Befehle aus...

Ob der HS selber solche Aktionen durchführen kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß

Alfred

smarteib
14.09.04, 20:55
Hi Alfred,
die HSI Erweiterung auf Steuerung eines Webinterfaces welche wir anhand der Dreambox diskutiert haben könnte dann auch diese Aufgabe übernehmen.:D Für die Mobotix hätte ich gleich auch noch einige Ideen.

Gruß Bruno

AScherff
14.09.04, 21:06
Original geschrieben von smarteib
Hi Alfred,
die HSI Erweiterung auf Steuerung eines Webinterfaces welche wir anhand der Dreambox diskutiert haben könnte dann auch diese Aufgabe übernehmen.:D Für die Mobotix hätte ich gleich auch noch einige Ideen.


Hi Bruno,

mach mal langsam.... :D

aber.... der nächste Winter kommt bestimmt.... da ist wieder mehr Zeit um die Zeilen Code zu schreiben...

übrigens, die dreambox kommt nächste Woche ;)

Alfred

smarteib
14.09.04, 21:10
@Alfred,
oh je, wenn du die Dreambox hast denkst du nur noch an Linux. Ich freu mich schon drauf mit dir die Box zu integrieren.

Gruß Bruno

lucky
20.09.04, 11:52
Man kann in jedem Fall in der Benutzerverwaltung angeben, mit welchem Startbildschirm pro Benutzer gestartet werden soll

Davinci
20.09.04, 18:16
jepp, das ist mir schon klar gewesen, ich suchte nach einer Möglichkeit, unabhängig von externer software.


z.B. Wenn sich User X anmeldet, werden y Befehle ausgeführt.

Scheint aber nicht zu gehen.

Derzeit überlege ich, für jeden User eine eigene Startseite zu definieren, die man nur mittels Befehlsschaltfläche verlassen kann.
Das würde meine Anforderung erfüllen, erscheint mir jedoch nicht sehr elegant....


Jochen