PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iETS-Server an ETS3 und ETS2V1.3



Dirk Beyer
09.09.04, 10:31
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner ETS3 - Versuche teste ich nun den iETS-Server! Er läuft im Demo-Mode und das gefällt mir mit der ETS3 schon sehr gut!

Nun will ich ihn auch mit dem ETS2 - Client ausprobieren. Haber ich bisher niemals gemacht, weil mit die Kosten von ca. 800 EURO pro PC als unverschämt teuer vorgekommen sind.

Jetzt muß doch eigentlich der ETS2 - iETS - Client wenigstens als Demo-Mode auf den iETS - Server zugreifen, oder?

Klappt aber nicht! Ich behalte als Kommunikationsangebot nur COM1 oder COM2, obwohl der Client korrekt eingestellt ist.

Mache ich bei der ETS2V1.3 etwas verkehrt? Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Ich möchte das eigentlich während der Demophase des iETS-Servers gerne ausprobieren!

Gruß

Dirk

Meudenbach
09.09.04, 11:00
Hi Dirk,

ich glaube da gibt es kompatibelitäts Probleme zwischen der ETS2 und der ETS3... Ich hatte auch Probleme den eibPort mit der iETS3 zu verbinden. Da soll es aber irgendein Patch geben. Ich habe mich aber nicht weiter darum bemüht.....

WEIL ICH JA NOCH IMMER DIE FINGER VON DER ETS3 LASSE !!!

... ich finde es aber KLasse, was Du da machst !!!! Ich hoffe die EIBA ist so fair und spendiert Dir für Deine Bemühung zumindest mal einige Zusatzlizenzen !!!!

LG

Dirk Beyer
09.09.04, 11:12
Hi Mike,

das dürften eigentlich keine Kompatibilitätsprobleme sein!

Der iETS-Server ist als Demolizenz auf der ETS2V1.3 - CD mit 10-Tages-Laufzeit enthalten. Er sollte also mit der ETS2V1.3 BESSER harmonieren als mit der ETS3!

Ich habe den IETS-Server nun auf unserem Büroserver installiert, über COM unsere Büro - Busanlage angeschlossen ..... und ich kann mit der ETS3 drauf zugreifen! Prima!

Wie gesagt habe ich mich bisher nicht um das iETS-Thema gekümmert und heute das erste Mal überhaupt das iETS-Client - Fenster der ETS2V1.3 angeklickt. Der geldwunsch der EIBA (ich glaube etwa 800EUR) für die Client-freischaltung bei der ETS2 war mir zu unrealistisch und für fernwartung habe ich lieber pcAnywhere genutzt!

Nun erwarte ich zum Testen wenigstens einen Demo - Zugriff mit dem Client der ETS2V1.3 auf den iETS-Server, aber ich kann keine Verbindung herstellen....

Ob die EIBA mal Lizenzen "springen" lässt weil ich ja im internen Forum meinen "Erlebnisbericht" verfasse weiß ich nicht, aber vielleicht passiert ja was....

Gruß

Dirk

Meudenbach
09.09.04, 12:13
Original geschrieben von Dirk Beyer
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner ETS3 - Versuche teste ich nun den iETS-Server! Er läuft im Demo-Mode und das gefällt mir mit der ETS3 schon sehr gut!


Dirk

:( welchen iETS Server nutzt Du denn nu ????

iETS Server 2v1.3 und Client 2v1.3 lief bei mir problemlos!!!

LG

Dirk Beyer
09.09.04, 12:18
Entwarnung.... ich habe meinen Fehler gefunden.....

1) Im Client "remote" einstellen

2) Ich habe mich verunsichern lassen, weil bei den Einstellungen kein "IP" angeboten wurde, sondern "nur" COM1 und COM2 wie immer!

Nun klapps! Ich verwende den Server von der ETS2V1.3 - CD

Dirk