PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3 mit Siemens Dali



Christoph04
08.09.04, 17:12
hallo zusammen!

Habe produktdatenbank für siemens dali schnittstelle in ets3 geladen, doch bei geräte einfügen kommt die meldung: "Dieses Produkt kann nur mit Zusatzsoftware benutzt werden..."
Auf der siemens homepage finde ich aber keine Zusatzsoftware für ets3.

Hat von euch wer eine Lösung? :confused:

Danke Christoph

smarteib
08.09.04, 18:25
Ich habs gerade bei mir ausprobiert. Habe die gleiche Meldung! Wurde beim Import ohne Fehler in die ETS3 übernommen, hatte aber danach die Parameter nicht mehr aufgerufen. Werde bei Siemens mal suchen oder mit der Hotline klären.

Danke für den Hinweis!

Gruß Bruno

G.Stenneken
09.09.04, 20:58
Da gibt es keine Zusatzsoftware für.
In ETS 2 importieren und danndas Projekt in ETS 3 importieren.
Ist keine Lösung aber vielleicht eine Idee.

Gruß G.Stenneken

smarteib
10.09.04, 13:14
Also nach Aussage der Hotline wird ein Update für die ETS3 Ende Oktober 04 zur Verfügung stehen.
Also durchhalten:(

Gruß Bruno

EIB-Doktor
28.10.04, 19:22
Die neue ETS3 (VD3-Datei) fuer die Siemens DALI Schnittstelle GE 141 kann seit 2 Wochen runtergeladen werden. Achtung ! Hat sich leicht geaendert (eine identische Version ist noch in Arbeit, aber auch so gut wie fertig).

Die neue Version kann jetzt ausser den 16 Kanaelen alle 64 EVG einzeln schalten und wertsetzen.

http://www.ad.siemens.de/et/gamma/html_00/support/techdoku.htm

und dann auf Produktdaten und Beschreibungen gehen.

Dort wiederum "letzte Aktualisierungen" anklicken .

PeterPan
28.10.04, 23:07
Hallo Kollegen..

die von EIB-Doktor genannte Funktionalität (zusätzlich zu den 16 Gruppen und 16 Szenen, sowie Fehlermeldungen für EVG und Leuchte) + Zugriff nun auf sämtliche 64 EVGs (Schalten, Dimmen, Wert, Status, Fehler), sowie DALI-Fehler (Kurzschluss etc.) hab ich gestern auf meine Website geladen.

http://www.eib-home.de/siemens-instabus-eib-dali-Schnittstelle.htm

Dort ist auch das neue Applikationsprogramm für die ETS3 - eine VD3-Datei - zum Download unter "Download hier" beim roten Text verfügbar.

Nach dem Klick auf "Download hier" werden als Suchergebnis zwei Applikationsprogramme angezeigt.

---> Bitte das ZIP-File neben "----- siehe oben ------(APB: 01 07 EIB-Schnittstelle DALI 802001) (VD3-File)" downloaden, entpacken und in die ETS3 importieren.

Das Applikationsprogramm "01 07 EIB-Schnittstelle DALI 801803" (VD2-File) ist definitif NUR für die ETS2 verwendbar und führt zu der im Thread oben beschriebenen Fehlermeldung (.. Zusatzprogramm etc.).

WICHTIG: NUR das Applikationsprogramm "01 07 EIB-Schnittstelle DALI 802001) (VD3-File)" ist für die ETS3 verwendbar!

Mit freundlichen Grüssen
PeterPan

PS: Gruss an EIB-Dok nach Dubai. Kann man soviel Wärme denn bei der Jahreszeit noch vertragen? Gibts dort wirklich keinen Alkohol?