PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merten MF-Taster und Berker Rolladenaktor ?!



mastertom
07.09.04, 22:07
Ich habe Multifunktionstaster von Merten in Verbindung mit Berker Schaltaktor 16fach (wahlweise zum Schalten oder für Rolläden) im Einsatz. Derzeit bin ich am programmieren der Rolläden.
Den Rolladen rauf und runter zu fahren ist kein Problem. Mein Problem ist, dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe die Rolladen auf einer Position zu stoppen. Also z.B. den Rolladen im halb geschlossenen Zustand durch einen kurzen Tastendruck anzuhalten.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination, oder kann mir einen Tips geben?

Vielen Dank im Voraus.

Christian_MUC
08.09.04, 09:10
Hi,
du hast aber schon 2 verschiedenen Gruppenadresen vergeben und am Taster und Aktor eingetragen ?
1 x Bewegobjekt zum Fahren 1 Bit
1 x Stop-Schritt-Objekt zum Stoppen 1 Bit

Gruß
Christian

mastertom
12.09.04, 21:14
Hab ich ehrlich gesagt nicht gemacht - werds gleich mal probieren.

Besten Dank vorab.

PS: Sorry für meine späte Antwort - hatte Probleme mit meinem Provider.

mastertom
13.09.04, 12:30
besten dank - funktioniert einwandfrei

allerdings hab ich jetzt noch folgendes problem zu lösen:
cih habe auch den 4fach taster von merten (nicht den multifunktionstaster mit RTR) in verwendung. allerdings lässt dieser in der applikation nur die einstellungen "schalten" oder "dimmen" zu. der 2 fach taster besitzt hingegen auch die auswahl "jalousie".

gibts dazu eine lösung oder einen tip?

vielen dank im voraus.

Christian_MUC
13.09.04, 17:53
Hi,
bei solchen anfragen solltest du die merten Artikelnummer angeben, Kristallkugeln sind so selten.
Aber für die normalen 4-fach Tastsensoren von Merten gibt es jeweils verschiedenen Applikationen, lade dir alle in die ETS (Import) und und such dir die passende (in deinem Fall wohl mit Jalousiefunktion) aus.
Gruß aus Bayern
Christian