PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3 "Fehlermeldung"



John
03.09.04, 23:10
Wenn ich mein Projekt prüfe, meldet ETS3
"Stromversorung zu schwach...."
"Anzahl der Drosseln nicht gleich der Stromversorgungen..."

Habe immer gedacht dass ich zumindest bis 1 zählen kann.:D

Stromversorgung mit 640mA sollte für 10 Geräte eigentlich genug sein, oder?

Was mache ich falsch?

thx

tweky
03.09.04, 23:50
Hy,

hast Du die Stromversorgung ins Projekt eingefügt?

gruß
tweky

G.Stenneken
04.09.04, 22:51
Es hat keiner gesagt das alle Fehler aus der ETS 2 nicht auch in der ETS 3 drin sind.

Grins

Meudenbach
05.09.04, 20:12
... das hat sowieso noch nie richtig funktioniert !!! Die ETS kennt bei dieser Funktion (zum. Bis Version 2/1.2) nur 320mA Netzteile !!
Da kriegst dann immer nen Fehler.

Bei der ETS3 habe ich das noch nicht geprüft....

BRAUCHT KEIN MENSCH !!!! :D


Gruss

John
05.09.04, 21:49
BRAUCHT KEIN MENSCH !!!!

Da hast du allerdings recht!:D

gruss

Rupprecht
06.09.04, 06:17
Original geschrieben von John
Da hast du allerdings recht!:D

gruss


Im Prinzip ja, aber:
wir hatten hier doch mal einen Thread bzgl. EIB-gerechtes Programmieren.
Und das ETS-Projekt ist ja auch eine Dokumentation. und kann daher als Basis für ein Abnahmedokument dienen.
Sollte aus diesen Gründen also schon richtig funktionieren.

Bei mir z.B. wird eine Hager Spannungsversorgung beim Check von der ETS nicht gefunden, obwohl im Projekt vorhanden (alle anderen Stromversorgungen werden gefunden). Ist halt unschön, aber es gibt wichtigeres.

S. De Bruyne
06.09.04, 07:28
Es wird Ihnen wohl nicht erwunderen das die ETS für diese Funktionalität auf die datengetrieben arbeiitet.
Deshalb kann es geschehen das eine Spannungsversorgung nicht erkannt wird wil das Häckchen dazu in der Datenbank vom Hersteller nicht gesetzt ist, oder das nich angekreuzt ist das es auch einen Drossel enthält, oder das der nominal Strom nicht eingegeben ist, ...
Also, bitte kurz am Hersteller melden, so das er seine Datenbank verbessern kann.

MfG.

Rupprecht
06.09.04, 08:55
Original geschrieben von S. De Bruyne
Es wird Ihnen wohl nicht erwunderen das die ETS für diese Funktionalität auf die datengetrieben arbeiitet.
Deshalb kann es geschehen das eine Spannungsversorgung nicht erkannt wird wil das Häckchen dazu in der Datenbank vom Hersteller nicht gesetzt ist, oder das nich angekreuzt ist das es auch einen Drossel enthält, oder das der nominal Strom nicht eingegeben ist, ...
Also, bitte kurz am Hersteller melden, so das er seine Datenbank verbessern kann.

MfG.

Hallo Steven,
danke für die Info.
Die Antwort des besagten Herstellers war, daß es keine aktuelle vd[2,3] für die Spannungsversorgung gibt und geben wird. :mad:
Ich war mir nämlich seinerzeit nicht sicher, wo das Problem liegt und hatte erst einmal den Hersteller kontaktiert.
Werde ihn nochmals darauf hinweisen, das das ja nur ein marginaler Aufwand sein kann und sonst die Spannungsversorgung in eBay anbieten.

Gruß Frank

Gaston
06.09.04, 09:48
Original geschrieben von S. De Bruyne
Es wird Ihnen wohl nicht erwunderen das die ETS für diese Funktionalität auf die datengetrieben arbeiitet.
Deshalb kann es geschehen das eine Spannungsversorgung nicht erkannt wird wil das Häckchen dazu in der Datenbank vom Hersteller nicht gesetzt ist, oder das nich angekreuzt ist das es auch einen Drossel enthält, oder das der nominal Strom nicht eingegeben ist, ...
Also, bitte kurz am Hersteller melden, so das er seine Datenbank verbessern kann.

MfG.

Ich frage mich allerdings wie ist es überhaupt möglich dass solche Datenbanken durch die Zertifizierung kommen ?

Grüsse,
Gaston